Da hat der Tüvmann keine Chance

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von WLADY MARRY, 22.03.2007.

  1. #1 WLADY MARRY, 22.03.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Heute hab ich meinem Auto erstmal neune Achsmanschetten spendiert und ein ausgeschlagenes Achsgelenk ausgewechselt.

    Dannach Richtung Tüv gefahren.

    Gleich beim Motorhaube Öffnen kam die Frage: "Ist der Luftfilter eingetragen?", wie aus einer Pistole geschossen, auf mich zu.

    Ich engegnete ganz gelassen,: "Ja klar"!
    Und zückte aus dem Kofferraum eine Mappe, mit allen eingehefteten Eintragungen und wichtigen Papieren.

    Anfangs konnte man dem Prüfer im Gesicht ablesen: "Oh nein, wieder so ein Tuning-Assi, der mir ein verpfuschtes Auto auf den Hof stellt und eh nicht durch den Tüv kommt.

    Allmählich wurde er aber immer freundlicher und war am Ende recht begeistert vom guten Zustand meines Wagens. *Angeb*

    Alles beanstandungslos bestanden. :D
    *freu*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ich geh gleich eben den Sack Reis in China aufheben...














































    Nicht übel nehmen, das Statement kam mir gerade in den Sinn :D :D :D
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Gratulation, auch zum Fahrwerk :)

    Steht das jetzt im "Setzkasten" im Zimmer ? :P
     
  5. #4 WLADY MARRY, 22.03.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    @redt18

    nehm ich nicht, aber vielleicht auch nur, weil ich den Witz nicht schnall :P

    Edit: Arsch.

    ;)

    @fu3go

    ne, steht in der Vitriene. :rofl

    Nein im Ernst, neue Federn werd ich mir schon besorgen, und wenn nicht, wird es so verbaut.
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Du hattest doch das TEIN-Fahrwerk, oder?

    Und das steht nun in der Vitriene? Teurer, aber origineller Schmuck! :D
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    War das ned TRD?
     
  8. muc

    muc Guest

    [​IMG]
     
  9. #8 Jackhammer, 22.03.2007
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    gröööl :rofl
     
  10. #9 WLADY MARRY, 22.03.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ist mir klar, dass es euch nicht interessiert, aber ich musste euch trotzdem mene Erfahrung mit meiner ersten HU berichten. :D
    Und wer weiss, in zwei Jahren werd ich euch betimmt wieder nerven. :P
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wenn du dann einen neuen Thread aufmachst wegen demgleichen Thema gibts sicher ein Ban aus dem Forum 8)
     
  12. muc

    muc Guest

    Erste HU, wie niedlich! :D :D :D

    Na ja... ich bin da halt nach ca. pi mal Daumen 8.000 (vom Roller bis zum 100 t Autokran) wohl etwas abgestumpft.

    PS: Bekommen wir von deinem anderen ersten mal dann auch noch ne extra Thread? :P :D :P
     
  13. #12 Christian RA40XT, 23.03.2007
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Solange Du keinen Song draus machst isses mir egal :D
     
  14. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Bin gespannt obs meine Carina dieses Jahr auf anhieb schafft. Vor 2 Jahren bin ich ja das erste mal durchgefallen. Nicht weil irgend was großes defekt war. Nein, ein Lagergummi war leicht porös. :rolleyes: Mein Werkstatt Mensch hat fast nen Ausraster bekommen als ich dem gesagt hab das ich wegen dem kleinen DIng nochmals antreten darf. War bei der Dekra, da ich wenn, dann bei der härtesten Prüfung bestehen will. Und die Dekra ist ja mehr als pinglich. Anscheindend war das nen Toyota Hasser. Denn er meinte noch, das meine Bremsleitung rostet, und das zerbrochene Rücklicht störe ihnen. Ich erklärte aber das mir da ein Tag vorher nen LKW rangefahren is und ich das bald machen lasse. Hatte sogar das Gutachten vom Schaden dabei.

    Naja, also durchgefallen. Dann eine Woche später nochmal.
    Diesmal wars ein anderer Prüfer. Carina hoch, drunter gegukct.

    "Ok, Querlenker neu... Super"
    "Rost an der Bremsleitung? mhhhh *such*" *pause* "Mhhh wo kein Rost ist kann ich auch keinen finden" (hab an der Leitung nix machen lassen :D )

    "Das Hecklicht? Perfekt, obwohl das schon klar war"

    "Alles bestens, super Toyota"

    Dieses Jahr fahr ich vorher nen Stückchen Autobahn. Hab letztes mal nen Schock bekommen als die erste AU nen roten Bildschirm zeigte. :D Dann hat der Prüfer bisschen das Gas gedrückt und dann gings perfekt. Also fahr ich dieses Jahr den Kat gleich warm. Damits dann bei der Prüfung schneller geht. :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    *PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST* :D :rofl :D
     
  17. #15 WLADY MARRY, 23.03.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    naja, nicht jeder hat das glück von kindheid an roller etc. zu haben.
    ich hab halt vom führerschein bis zum auto alles selber gespahrt und bezahlt.
    Und selbst jetzt bin ich noch schüler und froh mir wenigstens durch etliche nebenjobs das eine auto leisten zu können.


    ja, wenns so weit ist, gebe ich bescheid. :D


    ihr könnts ja nur nicht abwarten und wollt mich doch dazu bringen das thema des nächsten "songs" zu verraten :hat2
     
Thema:

Da hat der Tüvmann keine Chance

Die Seite wird geladen...

Da hat der Tüvmann keine Chance - Ähnliche Themen

  1. Hobby zum Beruf machen? Hier ist deine Chance!

    Hobby zum Beruf machen? Hier ist deine Chance!: Schon einmal darüber nachgedacht, das Hobby zum Beruf zu machen? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin eine...
  2. Kriese in Russland & Chance für Russland

    Kriese in Russland & Chance für Russland: sorry, doppelt gepoostet. Bitte löschen ! Danke !!!
  3. Kriese in Russland & Chance für Russland

    Kriese in Russland & Chance für Russland: Guten Morgen ! Mir macht der Kursverfall des russischen Rubels doch etwas Bange. Für einen Euro bekommt man jetzt schon knapp 90 Rubel. Die...
  4. Celica TA23 GT Schlachfest - Einmalige Chance auf seltene Teile!

    Celica TA23 GT Schlachfest - Einmalige Chance auf seltene Teile!: Hallo liebe Oldi Freunde, nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen meine Celica in Teilen zu verkaufen: Unter folgenden...
  5. Toyota Celica T23 bei Ebay Letzte CHANCE!!!

    Toyota Celica T23 bei Ebay Letzte CHANCE!!!: Meine Celica is nun bei Ebay weil sie weg Muss!! =( ;(:[ deswegen auch kein mindestpreiß.!! viel spaß beim bieten! Link