D5000 - Bedienung?

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von _hoschi_, 05.12.2010.

  1. #1 _hoschi_, 05.12.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Hier gibts ja einige Leute mit einer D5000...

    Ich überlege, welche Knipse ich meinem Dad empfehle. Wahrscheinlich eine Nikon D3100 oder D5000.
    In erster Linie geht es um die Bedienung, Bildqualität und Ausstattungsmerkmale sind nicht so wichtig.

    Wie schnell wart ihr mit dem Menü vertraut? Wie ist die Haptik der Knöpfe? Ich hatte eine D90 und war recht erschreckt. Vielleicht hat einer einen Vergleichswert?

    Wenn ich Zeit finde werde ich sie mir unter der Woche mal ansehen, mich interessiert aber euer Eindruck.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich hab die D5000. Ich würd dem Dad die D3100 holen.

    Allerdings ist das Gehäuse noch kleiner. Die Video Funktion ist besser.
    Die Quali soll soll topp sein. Aber kein Grid im Sucher......

    Und der Rest ...naja.... es gibt genug Foren und Meinungen dazu. :D




    Ich such ein Makro....zur D5000. Gibts da was günstigeres als 500 Tacken?? ?(
    Nikon AF-S Micro Nikkor 60mm/2.8G ED Objektiv

    Langsam gehts mir aufn Sack...... ich nehm besser die Lumix....., die kann alles. :D
     
  4. #3 Evil-Homer, 05.12.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 _hoschi_, 05.12.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Das 180er Sigma soll auch sehr gut sein. f/3.5 ist halt nicht der Renner...

    Nimm das Doppelte in die Hand und kauf Dir die ungeschlagene Referenz (gibt ein Umrüstkit für Nikon)


    Den Fotos im Internet nach zu Urteilen ist die D3100 zu klein für meinen Dad, er hat komische Gichtgriffel und braucht was in der Hand...
     
  6. #5 Mister_Two, 06.12.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Die Menüführung von Nikon ist sehr einfach wie Ich finde. Ich hab die D3000, hat praktisch das gleiche Menü wie die 3100er oder 5000er. Zu jedem Menüpunkt bzw. Option kann man sich ne kurze Beschreibung aufs Display holen wenn man will. Für Einsteiger (Ich bin einer) find Ich das Ideal. Ich hab viel Spaß mit meiner kleinen Nikon :]
     
Thema:

D5000 - Bedienung?

Die Seite wird geladen...

D5000 - Bedienung? - Ähnliche Themen

  1. Lexus IS200 NAVI Monitor, Bedienung, Computer bei Ebay

    Lexus IS200 NAVI Monitor, Bedienung, Computer bei Ebay: Gibts hier: Monitor: http://www.ebay.de/itm/321136104811?ssPageName=STRK:MESCX:IT&_trksid=p3984.m1557.l2649 Computer:...
  2. Bedienung einheit Schiebedach + Motor Celica T18

    Bedienung einheit Schiebedach + Motor Celica T18: verbaut in der Celica ST182 preface ... Preis: 25 € Verhandlungsbasis [IMG]
  3. Mein erster Versuch Nikon D5000

    Mein erster Versuch Nikon D5000: Hallo , Gestern Abend konnte ich die neue Nikon D5000 meiner Schwester mal ausprobieren . Ursprünglich warens 83 Bilder , nach dem Bearbeiten...
  4. Corolla Verso TNS600 und Bedienung während der Fahrt

    Corolla Verso TNS600 und Bedienung während der Fahrt: Hallo zusammen, wollte kurz über meinen workaround zum Thema "Bedienung des TNS600 B9002 während der Fahrt" bei meinem 2006er Corolla Verso...