D4D zeitweise keine Leistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hellraiser, 19.01.2007.

1. #1 hellraiser, 19.01.2007
    hellraiser

hellraiser Guest

Mein Avensis D4D hat bei kaltem Motor (120.000km) folgenden Fehler:

Nach problemlosen Starten ist kaum Leistung vorhanden, auf der Autobahn
    kann mühsam eine Geschwindigkeit von 120km/h erreicht werden und
    die Beschleunigung in allen Drehzahlbereichen ist sehr gering. Es leuchten
    jedoch keine Kontrollampen auf.
    Wenn ich dann den Motor kurzzeitig (1-2 Sekunden) ausschalte und wieder
    starte kommt es vor, dass alles wieder ok ist und ich ohne Probleme weiterfahren kann. Ich habe bereits den Luftfilter getauscht,den
    Luftmengenmesser gereinigt, Steckverbindungen überprüft und die
    Glühkerzen auf Durchgang geprüft - leider ohne Erfolg.

Wer weiss Rat?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spector, 19.01.2007
    Spector

Spector Junior Mitglied

wenn du eine Möglichkeit hast, dann probiere mal einen anderen Luftmassenmesser aus z.B. bei Toyota Autohaus oder von jemanden der den gleichen D4D fährt. Die Anzeichen gehen wohl in diese Richtung!

4. #3 hellraiser, 19.01.2007
    hellraiser

hellraiser Guest

Da muss ich wohl eine Werkstatt finden, die so ein Teil zum Test herausrückt.

Das Schwierigkeit ist, dass heute morgen der Motor anfangs wieder Probleme machte, danach 60km anstandslos lief und auch nach 6h Unterbrechung am Nachmittag 80km keine Fehler zeigte.
    Der Fehler ist ja nicht permanent vorhanden.

Ich werde morgen den Luftmassenmesser durchmessen, allerdings ist mir nicht
    klar, dass er mal funktionieren und dann von jetzt auf gleich wieder nicht funktionieren sollte.

Gibt es andere Komponenten, die ähnliche Störungen verursachen können und die testweise abgeschalter werden können um deren Einfluss auszuschliessen?
    Ich denke da an die Abgasrückführung und ähnliche Dinge.

5. #4 Avensis-D4D, 01.02.2007
    Avensis-D4D

Avensis-D4D Guest

Hallo,

hab so ein ähnliches Problem. Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, das mein Avensis-D4D nach längerer Fahrt auf der Autobahn bei gleicher Drehzahl einmal kein Gas mehr angenommen hat. Er blieb dann immer bei der gleichen Drehzahl stehen. Erst wenn ich einen Gang runter geschaltet habe kam dann nach 1 - 2 Sekunden ein Ruck und er hat wieder richtig gezogen. Gestern bin ich von der Autobahn abgefahren. Da hatte ich das gleiche Problem. Er nahm kein Gas mehr an, so das er mir bein Anfahren aus ging.

Hatte von Euch jemand schon mal das gleiche Problem? Wer kann mir helfen? Das Problem ist nämlich, dass er das nicht immer so macht.

Vielen Dank im Voraus

mfG

Avensis-D4D

6. #5 NSC.Helsing, 02.02.2007
    NSC.Helsing

NSC.Helsing Guest

Moin

hatte das gleiche Problem wie du. Der Wagen hatte einfach nicht mehr gezogen Drehzahlen gingen hoch aber die Geschwindigkeit blieb im Keller.

Fazit.: schon mal Vorweg das ganze wird nicht billig. hatte diesen Donnerstag am 01.02.07 die Reparatur liegt so bei 1500 - 2000€ je nach teil.

Ok soweit dazu hatte bei 100k zum ersten mal das das Problem das ich morgenslos gefahren bin und die Karre nicht zog gut dachte mir ist ja Winter könnte davon kommen. Gut Motor mal ein bisschen aufheulen lassen lief. Bis zu de, Punkt als mir auf der Autobahn ein Kleintransporter reingesemmelt ist 11000€ Schaden. Nach der Reparatur das Auto bei Toyota abgeholt losgefahren keine Leistung egal was gemacht die Karre zog nicht. Gut auto 10min gehabt wieder zur Werkstatt. Kurzen schnack mit dem Meister. Kam raus das die Druckventile defekt sein könnten!!! Kosten Punkt 340€ mit Einbau. Ok hilft ja nichts machenlassen. So nun hatte ich 1,5 Jahre ruhe und 60k km später gleiches Problem. Aber nur ganz kurz. Hin zur Werkstatt. Aussage Meister ja es könnte wieder die Druckventile sein. nach 60k kam mir ein wenig komisch vor ?( naja auf jedenfall hat die Werkstatt den Speicherausleser angeschlossen
    der hatte aber keine Werte. Gut Mechaniker sagte "Mal das ganze beobachten und wenn gut dann gut. Falls Motorlampe aufleuchtet vorbeikommen." Gesagt getan Beobachtet über ein We nix. Monntags wollte zur Arbeit leuchtet die Motorlampe. Hin zur Werkstatt auslesenlassen..... Druckventile defekt. Naja 340€ max neeee die Ventile können nur einmal ausgetauscht werden beim zweiten mal muß die komplette Druckpumpe gewechselt werden. Kostenpunkt für Toyota Orginalteil 1800€ + 19% + Einbau.... gibt aber auch einen zweit Hersteller kostenpunkt 1090€ +150€ Pfand + 19% + Einbau gesmt Kosten 1500€.
    So klar könnte man die Ventile noch mal wechseln aber das ist dann die 50/50 Chance ob es funzt und wie lange.

So das war bis jetzt die Teuerste Reparatur bei dem Auto nach über 160k km.

Nun ich denke du hast das gleich Problem wie ich bis gestern. Willkommen im Club :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Avensis-D4D, 02.02.2007
    Avensis-D4D

Avensis-D4D Guest

Da bin ich aber mal gespannt, hab ja noch die Anschlussgarantie und erst knapp 87000 runter. Wurde die letzten Tage aber immer schlimmer. So muß ich wohl oder übel nächste Woche mal zu meiner Werkstatt.

Du schreibst, das bei Dir die Motorkontollleuchte an ging. Ist bei mir bis jatzt aber noch nicht angegangen.

Ich halte Euch mal auf dem Laufenden, sobald ich was neues weiß. Wenn jemand anderes aber noch ne Idee oder das gleiche Problem hat, kann er sich ja mal hier melden.

Gruß Avensis-D4D

9. #7 NSC.Helsing, 03.02.2007
    NSC.Helsing

NSC.Helsing Guest

Moin

nun die Lampe leuchtet bei mir auch erst kurz bevor die zweite (teurere) Reparatur stattfand.
    Als ich die Ventile tauschten mußte hat da auch keine Motorkontrollampe aufgeleuchtet.

Thema: D4D zeitweise keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota d4d weniger leistung

Die Seite wird geladen...

D4D zeitweise keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Toyota Corolla e 12 d4d

Toyota Corolla e 12 d4d: Hallo ich möchte gerne bei meinem toyota ein blow off Ventil einbauen nur ich habe keine Ahnung wo ich den einbauen soll da im Netz nix zu finden...
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. Corolla E12 D4D 2.0

Corolla E12 D4D 2.0: So der zweite Versuch. Meine Carrölla ;) sucht einen neuen Besitzer. Sie wurde immer geliebt und Gewartet. Sie muss aber jetzt gehen weil sie...