D4D Russ ziemlich stark und nimmt kein Gas an

Diskutiere D4D Russ ziemlich stark und nimmt kein Gas an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Nen Kumpel von mir hat einen 2004er Avensis D4D. Anfänglich hatte er das Problem, daß der Wagen, wenn er warm war, keine Beschleunigung...

  1. #1 BlauerE-Elfer, 12.03.2011
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Hallo!

    Nen Kumpel von mir hat einen 2004er Avensis D4D. Anfänglich hatte er das Problem, daß der Wagen, wenn er warm war, keine Beschleunigung mehr hatte. Er fuhr dann im 4 Gang max. 80 km/h, und bei Vollgas kam nichts. Erst nach einer Weile zog er wieder richtig an. Das gleiche passierte im Stadtverkehr, daß nur ganz langsam die 50Km/h erreichte. Dann gab es irgendwann einen Ruck und er zog wieder normal. Seit gestern nun russt er sehr stark, und läuft auch unrund. Gas nimmt er jetzt permanent schlecht an. Es leuchtet auch die Motorkontrollleuchte. Erste Diagnose, aber nicht von Toyota Motortester, lautete Probleme mit der Abgasrückführung. Ist das ein bekanntes Problem? Kennt jemand die Symptomatik??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 12.03.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Such mal nach EGR Ventil hier im Forum. Das ist das Abgasrückführungsventil. Das fällt mir da spontan zu ein.
     
  4. #3 diosaner, 12.03.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So ein Problem oder die Beschreibung der Symptome sind uns hier völlig unbekannt.
    Sowas gibt es beim Diesel nicht.


    Nee, Quatsch. EGR Ventil passt schon aber mehr Infos zum Auto wären schon nicht schlecht.
    Motortyp?
    Abgasreinigung?
    Alter Motor mit D-Cat oder nur mit DPF?
     
  5. #4 BlauerE-Elfer, 12.03.2011
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Ist nur ein D-Kat. Wagen ist schon zu Toyota heute hingefahren worden. Der Techniker tauschte nach der Probefahrt als erstes ein Ventil für das Abgasrückführungssystem aus. Er meinte das er ja gar kein Vollgas annimmt, nach dem Tausch erstmal schon. Na mal gucken was da rauskommt
     
  6. #5 TerrorKrümel, 12.03.2011
    TerrorKrümel

    TerrorKrümel Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Hätte auch auf EGR-Ventil getippt. Die hängen schonmal fest :]

    (Zumindestens bei unseren Hausmarken wo Toyota leider nich zuzählt :D )
     
  7. #6 BlauerE-Elfer, 17.03.2011
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Also AGR Ventil kaputt, laut Toyota selten bei diesen Motoren. Kosten des Austausches 450€.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 diosaner, 17.03.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du hast hinter dieser Bemerkung die :rolleyes: vergessen, oder?
     
  10. #8 BlauerE-Elfer, 18.03.2011
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Hat der Meister echt gesagt.....
     
Thema: D4D Russ ziemlich stark und nimmt kein Gas an
Die Seite wird geladen...

D4D Russ ziemlich stark und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Yaris bremst zu stark

    Yaris bremst zu stark: Hallo Leute, Ich habe meinen 20 Jahre alten Mazda 626 gegen einen 3 Jahre alten Toyota-Yahres eingetauscht (natürlich mit einem kleinen Aufgeld...
  2. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  3. Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS

    Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: Mein Rav 4 hatte Kaltstartprobleme. Daraufhin wurde der Kraftstofffilter gewechselt und die Probleme waren weg....
  4. Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.

    Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.: Hallo, meine Kupplung hat jetzt 150000KM runter. Sie Greift noch gut, das Kupplungspedal ist aber sehr schwer gängig geworden und man hört das...
  5. ...nimmt kein Gas mehr an

    ...nimmt kein Gas mehr an: Hallo Leute... Ich musste heute meinen Avensis t25 übeebrücken. Er lief vorher einwandfrei. Jetzt musste ich mit bedauern feststellen das er kein...