D4D Qualität?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von xyberyzhon, 31.01.2009.

1. #1 xyberyzhon, 31.01.2009
    xyberyzhon

xyberyzhon Grünschnabel

Hallo!

Ich will mir demnächst einen Avenisis Kombi T25 oder einen Mazda 6 zulegen, bei Mazda weiß ich das die Diesel, was Motorschäden und Probleme betrifft, nicht das gelbe vom Ei sind.

Wie sieht es jetzt mit den D4D aus, da die meisten Gebrauchten Avensis D4D Motoren haben und Benziner eher selten sind.

Danke für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Für nen Toyota recht empfindlich.

4. Miro

Miro Guest

Auf jeden Fall solltest du diese Kalt nicht treten! Da macht der nämlich schnell Winke Winke, wie man so schön sagt. Schön warm fahren und dann solltest du keine Probleme haben. Nach längerer Fahrt mit hoher Drehzahl, den Motor noch nachlaufen lassen und nicht gleich abstellen. Mein T22 und E12 D4D liefen immer ohne Probleme.

Gruss

Miro

5. #4 Flaming_Homer, 31.01.2009
    Flaming_Homer

Flaming_Homer Mitglied

und ja kein biodiesel tanken! :]

6. Alegro

Alegro Mitglied

Richtig! Biodiesel ist sein Ende...

7. #6 INTERCEPTOR, 31.01.2009
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Biodiesel ist für die meisten CR Diesel Gift. Wird schon schlimm genug werden wenn statt den 5% dann 7% beimischung pficht ist!!! Gutes Öl fahren, regelmäßig wechseln und vielleicht ab und zu mal nen Motorensystemreiniger für den Schmiesystem und die Injektoren verwenden. Damit die Injektoren rein bleiben...das kommt der Halbarkeit und dem Verbrauch zu gute. Und der Systemreiniger verhindert das dir die Ölabschreifer verkleben und somit den Ölverbrauch erhöhen.

8. #7 Schuttgriwler, 31.01.2009
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die D4D machen keinerlei Probleme, solange man sich an an die typischen Pflegehinweise für Turbodiesel hält und kein Biodiesel tankt.

Warmfahren, Kaltfahren, regelmäßige Ölwechsel.

9. #8 Ibschinese, 31.01.2009
    Ibschinese

Ibschinese Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    Tu Dir den Mazda6-zumindest nicht 1. und 2. Generation- an. Ich bin ein Mazda 6-geplagter gewesen. Kurz vor dem Kauf hatte er den 2. Motor gekriegt. Nach 70000km eine neue Zylinderkopfdichtung. 10000km später einen neuen Rippenriemenspanner und vom Rost ganz zu schweigen. Die Probleme mit dem Motor muß nicht jeder haben, aber definitiv die mit dem Rost an sämtlichen Falzen und so weiter. Optisch finde ich den Mazda immernoch TOP, aber die Technik ist einfach für eine Damalige Neuentwicklung einfach sch.... . Dazu kommt, daß die Ersatzteile extrem teuer sind bei Mazda. Wie es niun bei Toyota für die Modelle der letzten 5 Jahre aussieht, weiß ich noch nicht, aber damals beim Carina ging es noch.
    Ich plädiere für Toyota.

10. #9 xyberyzhon, 01.02.2009
    xyberyzhon

xyberyzhon Grünschnabel

Welche Km Leistung würdet ihr für einen Gebauchten mit lückenlosen Serviceheft empfehlen?

Sollte man sonst noch auf etwas achten?

Wie sieht es bei den Benziner mit der Qualität aus?

Danke

11. #10 chris_mit_avensis, 01.02.2009
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Grundsätzlich haben -will man einschlägigen Forumsberichten Glauben schenken- sowohl weder die Diesel noch die Benziner im T25 nennenswerte Probleme.

Am meisten hört man von kleinen Wehwehchen beim D-Cat, was aber wohl auch daran liegt, dass der Motor sehr oft gewählt wurde. Der Touring Club Schweiz gibt als häufige Pannenunrsache beim Avensis abgerutschte Turboladerschläuche und schlappe Batterien an.

Beide Defekte kommen beim Benziner sicher nicht bzw. weniger vor, da der Benzinmotor die (leider kurzlebige) Batterie des T25 weniger belastet.

Grundsätzlich haben die Benziner keine bekannten grossen Mängel. Der 2.0vvti fällt manchmal durch Ruckeln auf, der 2.4vvti bringt die angegebene Vmax von 220km/h meistens nicht, der 1.8vvti kann in ganz seltenen Fällen zum Ölsäufer werden - die meisten dieser Motoren dürften aber mittlerweile getauscht bzw. resistent sein.

12. ebbjo

ebbjo Grünschnabel

D4d

hallo
    ich war gestern mit meinem e12D4Dcorolla bei toyota wegen kaltstartproblemen.diagnose ein injektor defekt kosten 700 euro ohne einbau (für einen versteht sich)km stand 140000
    so langsam schwinden meine sympatien für toyota.ist mein dritter
    toyota und jedes mal wurde die qualität schlechter X( X( X(

13. #12 INTERCEPTOR, 10.02.2009
    INTERCEPTOR

Also wenn man bei 140.000km einene Injektor braucht kann man sich ja wohl wirklich nicht beklagen! Da haben andere schon den 2 oder dritten Satz (Satz nicht Stück) drinnen.
    Die Zeiten ändern sich...ob man will oder nicht. Die Zeiten wo man mit den Einspritzdüsen vom einem Carina3 mit nem 2C Motor 300.000km gefahren sind, sind vorbei. Liegt aber nicht unbedingt am Hersteller Toyota (egal ob nun BMW, VW, Audi, oder Mercedes) sondern am Commonrail System an sich (sehr geringe Toleranzen) und immer mehr Biodiesel im Kraftstoff und weniger Schwefel!

14. ebbjo

ebbjo Grünschnabel

hallo interceptor
    aber wer soll das bezahlen,beim mb sprinter kosten die injektoren
    "nur"450 euro für meinen 700 das stück wäre die karre 9 jahre alt
    würde ich ihn in die presse bringen X( X(

15. #14 INTERCEPTOR, 10.02.2009
    INTERCEPTOR

Ja das wird für Normalverdiener immer schwerer und schwerer wenn die Wagen aus der Garantie drausen sind. Deshalb würd ich wenn ich mir nem D4D kaufe den nur 5 Jahre oder 160.000km behalten und eine Zusatzgarantie abschließen...ansonst müsst ich da den Bausparer anreisenn wenn dann 4 Injektoren und ne Pumpe fällig werden! :-()

Bekommt man die beim GINNER nicht ein paar Euro billiger?? (als tausch)

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. doogie

doogie Mitglied

Ginner ist billiger.

Wenn ich mir jetzt einen Toyota mit D4D kaufen würde würd ich nachfragen ob die Saughubsteuerventile gemacht sind und ob der Zweimassenschwung schon mal getauscht wurde.

Wenn beides schon gemacht ist hätte ich keine bedenken mehr.

18. sts77

sts77 Grünschnabel

@xyberyzhon

lieber mensch,willst du ein problemloses auto kauf dir einen honda accord benzin egal welches bj. das nennt man zuverlässig!
    ich würde die hände lassen von einem neueren toyota,leider,ausser prius natürlich der ist top!

Thema:

D4D Qualität?

Die Seite wird geladen...

D4D Qualität? - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Toyota Corolla e 12 d4d

Toyota Corolla e 12 d4d: Hallo ich möchte gerne bei meinem toyota ein blow off Ventil einbauen nur ich habe keine Ahnung wo ich den einbauen soll da im Netz nix zu finden...
  5. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...