D4D Ölverbrauch

Diskutiere D4D Ölverbrauch im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Kollegen, heute habe ich mit entsetzen festgestellt, dass mein Ölstand sich genau in der Mitte zwischen den Meßpunkten befindet. Vor 3000...

  1. vensik

    vensik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    heute habe ich mit entsetzen festgestellt, dass mein Ölstand sich genau in der Mitte zwischen den Meßpunkten befindet. Vor 3000 km war er jedoch noch am oberen Meßpunkt!!!

    Kennt jemand sowas? In den Foren konnte ich bislang nichts ähnliches lesen.

    P.S: Fahre einen D4D 110 PS Bj 10/2000 - habe noch 1 Woche Garantie, 68000 km.
    Der Verbrauch erscheint mir auch etwas zu hoch ((immer über 7 l; Stadt 7,5 l; Autobahn (Tempo 160+) etwa 8l))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mexikooh, 03.10.2003
    Mexikooh

    Mexikooh Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn einen der hat den neuen Avensis Kombi D4D.
    Seit Juli 6000 km und sein Verbrauch liegt durchschnittlich bei 6,5 L /100 km mit Klima.. und ohne um die 6 L.
    Letztens hat er 5,88 L gemessen.

    Michi
     
  4. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das würde bedeuten, daß Dein Auto etwa 0,5 Liter Öl auf 3000Km verbraucht hat (normalerweise sollte die Differenz zwischen oberem und unterem Messpunkt 1 Liter sein). Das erscheint mir zwar auch etwas hoch (meine Autos verbrauchen zwischen den Intervallen sehr viel weniger), aber in der Bedienungsanleitung wird vermutlich ein Ölverbrauch von bis zu 1 Liter / 1000Km angegeben sein. Somit kannste wohl nicht damit rechnen, daß irgendwas auf Garantie getauscht oder repariert wird.

    Christian
     
  5. #4 Schuttgriwler, 04.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    Welches Öl ??

    Wann letzter Ölwechsel ??

    Wann der nächste ??

    Immer auf der Autobahn Hochgeschwindigkeitsattacken ??
     
  6. #5 Smartie-21, 04.10.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    das sind ca. 0.15 Liter auf 1000 km. Das wird unter Garantier niemals auf Garantie gehen.

    Eventuell haste auch was falsch gemacht beim Messen. Beobachte das mal weiter.

    Aber geh zu deiner Werkstatt und beanstande das jetzt schojn das ein erhöhter Ölverbruach anscheinend vorliegt. Wenn dann nach der Ölverbruach weiter steigt und nach Ablauf der Garantie wirklich ein Defekt vorliegt der eine Reperatur erfordert hast du du die Besten Karten den Schaden auf voller Kulanz ersetzt zu bekommen, da der defekt schon vor dem Ablauf der Garantie im Argen lag.

    cYa
     
Thema:

D4D Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

D4D Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  2. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  3. Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D

    Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D: Was kostet eine Neue Lichtmaschine mit Einbau ?
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...