D4D, Luft- bzw. "Wind"-Geräusche unter Last im Motor

Diskutiere D4D, Luft- bzw. "Wind"-Geräusche unter Last im Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Fachmänner! Mein Avensis T25 D4D ca. 115.000 km macht seit kurzem laute"stürmische Windgeräusche" aus dem Motor ab ca. 1800 U/min bei...

1. laszlo

laszlo Grünschnabel

Hallo Fachmänner!
    Mein Avensis T25 D4D ca. 115.000 km macht seit kurzem laute"stürmische Windgeräusche" aus dem Motor ab ca. 1800 U/min bei ordentlicher Last (Gas), also wenn der Turbolader kräftig arbeitet. Kein Leistungsabfall, keine Fehlermeldung im Kombiinstrument, alles funktionstüchtig. War bei meinem "Freundlichen" heute, er hat das Geräusch auch wahrgenommen, hat alle Luftanschlüsse im Motor inkl. Abgasanlage auf Sicht geprüft, nichts gefunden, und mich nach Hause geschickt.
    Hat jemand Ahnung davon bzw. Erfahrung damit?
    Bittebitte um Hilfe.... Danke!
    Gruß
    Laszlo

2. Anzeige

3. #2 Bezeckin, 08.07.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Leiser auch im stand zu hören? Könnte evl. vom Keilriemen bzw. den umlenkrollen/Riemenscheiben kommen. Oder auch turbolader selbst. Aber wenn mans nicht hören kann, ists schlecht da ne diagnose zu stellen.

4. laszlo

laszlo Grünschnabel

Im Stand hört man nichts. Auch wenn man Gas gibt, und die Drehzahl hochjagt, passiert nichts. Nur wenn richtig Druck da ist (Beschleunigung, Berghochfahrt, ...). Aber da die Leistung da ist, dürfte es auch kein Luftverlust beim Turbolader geben (Werkstattmeister war auch der selben Meinung)... Ist verhext...

Thema: D4D, Luft- bzw. "Wind"-Geräusche unter Last im Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luft geräusch im motor

Die Seite wird geladen...

D4D, Luft- bzw. "Wind"-Geräusche unter Last im Motor - Ähnliche Themen

1. DPF Ausprogrammieren Avensis 2.2 d4d T25 HILFE

DPF Ausprogrammieren Avensis 2.2 d4d T25 HILFE: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Eine Werkstatt hatte meinen DPF leer gemacht weil es immer wieder zu fehlermeldungen kam. Nun sollte er da...
  2. Toyota RAV4 D4D 2005 geht in den Notmodus

Toyota RAV4 D4D 2005 geht in den Notmodus: Hallo in die Runde, habe Probleme mit meinem Toyota RAV4 D4D Bj 2005. Der Motor ruckelt in unregelmäßigen Abständen, hat sporadisch ab ca. 2.500...
  3. Avensis T22 D4D Saughubsteuerventile - Schraube abgenudelt

Avensis T22 D4D Saughubsteuerventile - Schraube abgenudelt: Hallo Leute! Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren stolzer Besitzer eines Avensis T22 Baujahr 2001. Was soll ich sagen, alt aber gut 88) Einziges...
  4. Corolla Verso D4D 2.2 rußt bei Beschleunigen

Corolla Verso D4D 2.2 rußt bei Beschleunigen: Hallo, mein Corolla Versio D4D 2.2 bJ 2008 (R1) stößt ziemliche Rußwolken aus, wenn ich beschleunige (egal ob warm oder kalt). Wenn ich dahin...
  5. T25 - D4D - 116 PS Avensis - Motor geht aus - Luft gezogen

T25 - D4D - 116 PS Avensis - Motor geht aus - Luft gezogen: Hallo zusammen, nachdem fast 80.000km nichts mit meinem Auto war, hab ich nun das erste Mal ein Anliegen. Mein Avensis - BJ 2006 - 2.0D4D...