D4D, Luft- bzw. "Wind"-Geräusche unter Last im Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von laszlo, 08.07.2009.

  1. laszlo

    laszlo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachmänner!
    Mein Avensis T25 D4D ca. 115.000 km macht seit kurzem laute"stürmische Windgeräusche" aus dem Motor ab ca. 1800 U/min bei ordentlicher Last (Gas), also wenn der Turbolader kräftig arbeitet. Kein Leistungsabfall, keine Fehlermeldung im Kombiinstrument, alles funktionstüchtig. War bei meinem "Freundlichen" heute, er hat das Geräusch auch wahrgenommen, hat alle Luftanschlüsse im Motor inkl. Abgasanlage auf Sicht geprüft, nichts gefunden, und mich nach Hause geschickt.
    Hat jemand Ahnung davon bzw. Erfahrung damit?
    Bittebitte um Hilfe.... Danke!
    Gruß
    Laszlo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 08.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Leiser auch im stand zu hören? Könnte evl. vom Keilriemen bzw. den umlenkrollen/Riemenscheiben kommen. Oder auch turbolader selbst. Aber wenn mans nicht hören kann, ists schlecht da ne diagnose zu stellen.
     
  4. laszlo

    laszlo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Stand hört man nichts. Auch wenn man Gas gibt, und die Drehzahl hochjagt, passiert nichts. Nur wenn richtig Druck da ist (Beschleunigung, Berghochfahrt, ...). Aber da die Leistung da ist, dürfte es auch kein Luftverlust beim Turbolader geben (Werkstattmeister war auch der selben Meinung)... Ist verhext...
     
Thema:

D4D, Luft- bzw. "Wind"-Geräusche unter Last im Motor

Die Seite wird geladen...

D4D, Luft- bzw. "Wind"-Geräusche unter Last im Motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...