D4D, Luft- bzw. "Wind"-Geräusche unter Last im Motor

Diskutiere D4D, Luft- bzw. "Wind"-Geräusche unter Last im Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Fachmänner! Mein Avensis T25 D4D ca. 115.000 km macht seit kurzem laute"stürmische Windgeräusche" aus dem Motor ab ca. 1800 U/min bei...

  1. laszlo

    laszlo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachmänner!
    Mein Avensis T25 D4D ca. 115.000 km macht seit kurzem laute"stürmische Windgeräusche" aus dem Motor ab ca. 1800 U/min bei ordentlicher Last (Gas), also wenn der Turbolader kräftig arbeitet. Kein Leistungsabfall, keine Fehlermeldung im Kombiinstrument, alles funktionstüchtig. War bei meinem "Freundlichen" heute, er hat das Geräusch auch wahrgenommen, hat alle Luftanschlüsse im Motor inkl. Abgasanlage auf Sicht geprüft, nichts gefunden, und mich nach Hause geschickt.
    Hat jemand Ahnung davon bzw. Erfahrung damit?
    Bittebitte um Hilfe.... Danke!
    Gruß
    Laszlo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 08.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Leiser auch im stand zu hören? Könnte evl. vom Keilriemen bzw. den umlenkrollen/Riemenscheiben kommen. Oder auch turbolader selbst. Aber wenn mans nicht hören kann, ists schlecht da ne diagnose zu stellen.
     
  4. laszlo

    laszlo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Stand hört man nichts. Auch wenn man Gas gibt, und die Drehzahl hochjagt, passiert nichts. Nur wenn richtig Druck da ist (Beschleunigung, Berghochfahrt, ...). Aber da die Leistung da ist, dürfte es auch kein Luftverlust beim Turbolader geben (Werkstattmeister war auch der selben Meinung)... Ist verhext...
     
Thema: D4D, Luft- bzw. "Wind"-Geräusche unter Last im Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luft geräusch im motor

Die Seite wird geladen...

D4D, Luft- bzw. "Wind"-Geräusche unter Last im Motor - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  3. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  4. Geräusche e11, Einfüllstutzen?

    Geräusche e11, Einfüllstutzen?: hallo, bei meinem e11 klappert irgendwas im hinteren Bereich. Ich habe die Verkleidung um den Tankeinfüllstutzen in Verdacht. Diese ist recht...
  5. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...