D4D im Previa

Diskutiere D4D im Previa im Motor Forum im Bereich Technik; Da wir in dem Kampf gegen den leider zu tief vorgedrungenem Rost an unserem alten Hiace nicht mehr wirklich einen Sinn sehen, beginnt die Suche...

1. #1 bartoszi, 11.02.2020
    bartoszi

bartoszi Mitglied

Da wir in dem Kampf gegen den leider zu tief vorgedrungenem Rost an unserem alten Hiace nicht mehr wirklich einen Sinn sehen, beginnt die Suche nach einem guten Nachfolger von Neuem.
    Da uns der Hiace auf langen Reisen ohnehin auf Dauer etwas laut war und ein Previa vom Platz auch ausreichen würde, habe ich nunmehr viel über den Previa gelesen.
    Der D4D Motor beim Previa scheint zusätzlich zum Problem mit dem Biodiesel (Saughubventile) ein Problem mit öfter auftretenden Motorschäden zu haben. Wie ich herausgefunden habe, liegt dies an der veränderten Konstruktion des Motors. Statt eines Zweimassenschwungrads sind anscheinend (zwei?) "Ausgleichswellen" in der Ölwanne verbaut worden, die sowohl die Ölpumpe sehr in Anspruch nehmen als auch dazu neigen durch Ölschlamm zu verstopfen.
    Weiß jemand hierzu Näheres? Kann man das Problem verhindern?

2. Anzeige

Schau mal hier: D4D im Previa. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

D4D im Previa

Die Seite wird geladen...

D4D im Previa - Ähnliche Themen

1. Corolla D4D E12 90 PS

Corolla D4D E12 90 PS: Hallo Leute, Bin neu hier, und hätte gleich mal ne Frage: Muss bei oben genanntem Fahrzeug die Hub-Steuerventile von der Denso Pumpe ausbauen...
  2. Radioumbau bei Toyota Previa auf Bildschirm mit Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung etc.

Radioumbau bei Toyota Previa auf Bildschirm mit Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung etc.: Hallo! Hab mir gestern einen Toyota Previa Bj. 03/2002 gekauft. Das alte Radio mit CD schaut nicht mehr Zeitgemäss aus. Dachte mir, dann baue ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2.2 d4d, P0400

Toyota Corolla Verso 2.2 d4d, P0400: Hallo liebe Community, leider bin ich gerade etwas verzweifelt !!! Undzwar hätte ich derzeit ein kleines Problem mit meinem Toyota, dieser hat vor...
  4. Dickflüssige Masse im Kühlwasser, Hiace D4D

Dickflüssige Masse im Kühlwasser, Hiace D4D: Hallo liebes Forum! Habe heute mit schrecken festgestellt das im Kühlmittelausgleichsbehälter eine rosa dickflüssige Soße oben aufschwimmt.....
  5. Zugang zum DPF im T25 D4D

Zugang zum DPF im T25 D4D: Guten Abend Community, Ich habe einen Toyota Avensis T25 D4D 2.0 Motor. Das Auto ist zuverlässig und hat mittlerweile weit über 220tkm. Nun habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden