D4D geht aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GregorT20,, 14.02.2005.

1. #1 GregorT20,, 14.02.2005
    GregorT20,

GregorT20, Guest

Hallo zusammen!
    Ich habe mit meinen Corolla D4D E12 folgendes Problem!
    Er geht aus sobald ich das Licht einschalte oder einen anderen verbraucher! Es wird auch ein Fehlercode gesetzt 97 EDU Schaltkreis.
    Der Wagen hat keine Garantie mehr! Aber an der Hochdruckpumpe kann es nicht liegen weil die schon mal in der Garantiezeit ern. worden ist!
    Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? Und kann mir sagen was ich jetzt machen kann! Es ist zwar mein Zeitwagen aber auf die Dauer ist es schon lästig mit meinen T20 die ganzen Kilometer zu fahren.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Partysafari, 14.02.2005
    Partysafari

Partysafari Junior Mitglied

zu deinem Problem kann ich leider nichts äußern, da mein D4D E12 gut läuft.
    Bist du sicher das du keine Garantie mehr hast? (älter als 3 Jahre, mehr als 100.000 km) ?

Ich selbst würde für mich keine andere Möglichkeit kennen als zur Werkstatt zu fahren und die den Fehler suchen zu lassen. :(
    Fehlerspeicherauslesen usw. Ist natürlich viel teuerer als selbst den Fehler zu beheben.
    Vielleicht hat ja hier nochjemand eine Idee was das sein kann.

4. #3 Holsatica, 14.02.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Verbraucher an-->Auto aus!?!
    Hört sich nach Generator an.

Aber von so modernen Dieselkram hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung.Ich würde auch zu meiner Werkstatt fahren,mir nen Buch und den Tester nehmen und dann gucken,woran es liegen kann.
    Als Allererstes würde ich aber den Meister fragen,ob er von dem Problem schonmal gehört hat! ;)

5. #4 GregorT20, 14.02.2005
    GregorT20

GregorT20 Guest

Motor geht aus

Die bei Toyota haben auch keine Idee mehr! Ich habe schon mehere Kabel durchgemessen und den Generator auf Spannung geprüft I.O.
    Irgendetwas muß es ja sein!

6. #5 Schuttgriwler, 14.02.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Motor geht aus

1:Mache mal den 8pol. Stecker an der EDU ab und messe an PIN 6 (=0) und 8 (=+) 12V bei ON, nicht ACC !
    Die Hilfsperson schalte einen Verbraucher ein und prüfe, was passiert.

2:Ziehe das EDU Relais heraus und messe an Pin2 bei OFF den Widerstand gegen Masse.

3: Das EDU Relais hat seinen endgültigen Massepunkt in der linken Seite des Aufhängungsturms.
    Ziehe das EDU Relais heraus und messe es selbst durch, prüfe die Steckverbindungen.

4:Schraube den großen Relaisblock im Motorraum heraus und ziehe ihn samt den Kabel etwas nach oben und schaue von unten, ob durchgescheuert, Kurzschluß etc.

5:Ziehe mal die 10A-Sicherungen LO LH und HI LH des linken Scheinwerfers, schalte Motor und Licht an und sage was passiert.

6: Die Masse der EDU (PIN6 des 8pol Steckers) geht in die Nähe des Starters auf Masse. Ist da alles OK ?

Arbeite diese Punkt Stück für Stück in Ruhe sorgfältigst ab und berichte mir mit den zugehörigen Nummern Deine Ergebnisse. Knapp und präzise, keine Romane schreiben !! Meßwerte haben will, keine Schätzungen.

Habe alle Bücher zu CVerso D4D inkl. Diagnose-Codes und Elektrohandbuch. Dürfte zum normalen E12 nicht viel anders sein.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GregorT20, 17.02.2005
    GregorT20

GregorT20 Guest

Fehler ist gefunden Danke

Es lag an dem Massekabel zum Fahrzeug! ist unter der Batterie angeschraubt! Da war estwas Dichtmasse zwischen und da durch hat sich ein Spaltmass gebildet wo sich sich feuchtigkeit sammeln konnte.
    Danke

9. #7 Schuttgriwler, 17.02.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Fehler ist gefunden Danke

Schön zu hören.......... :))

Thema:

D4D geht aus

Die Seite wird geladen...

D4D geht aus - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...