D4D E12 90PS Klappern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jgbulle, 12.01.2008.

  1. #1 jgbulle, 12.01.2008
    jgbulle

    jgbulle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wende mich an euch weil ich einen Rat brauche.
    Also mein Wagen D4D E12 Corolla mit 90 PS und 36000Km Laufleistung, macht komische Geräusche aus dem Motorraum von vorn gesehen links.
    Es ist ein Klappern was mal weggeht aber dann wiederkommt und für meine Ohren sehr laut klingt.
    Der Wagen ist erst 2 Jahre alt kann das sein , das schon der Motor defekt ist ?
    Gruß Mario

    PS: ist mein erster Neuwagen, bin vorher Opel gefahren und hatte nur Ärger.
    Deshalb Toyota, wollte denn Sieger in der Pannenstatistik.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jgbulle, 13.01.2008
    jgbulle

    jgbulle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja nun habe ich ja viel gelesen über Klackern, Klappern usw,
    nur schlauer bin ich nicht dadurch geworden.
    Werde Morgen in die Werkstatt fahren die werden ja wohl wissen was zu tun ist.
    Trotzdem, habe noch nie so ein zuverlässiges Auto gefahren wie denn D4D.
    Gruß
    Mario
     
  4. #3 YarissolAT, 13.01.2008
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Hallo Mario!

    Wann klackert es denn? Ich vermute meist beim Kaltstart? Hatte in meinem Yaris II D-4D (hat ja denselben Motor wie dein E12) auch ein lautes metallisches Nageln/Klackern, welches nach ein paar Metern Fahrt verschwunden ist und auch nicht nach jedem Starten aufgetreten ist. Die Werkstatt war ratlos und das Problem bestand bis zum Verkauf. Hatte aber auf Zuverlässigkeit etc. keine Auswirkungen. :)

    Gruß

    Christian
     
  5. #4 jgbulle, 13.01.2008
    jgbulle

    jgbulle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also das Geräusch ist immer wenn er im Leerlauf ist.
    Ob Warm oder Kalt ist egal. das Klappern ist immer.
    Gruß
    Mario
     
  6. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Du sprichst von 2 Jahren alt, also handelt es sich um einen 1.4 D-4D (früher gabs auch den 2.0 D-4D mit 90 PS).

    Ich kenne den Corolla 1.4 D-4D sehr gut und konnte bis auf ein ganz leises Turboladergeräusch im Bereich um 1800 nie ungewöhnliche Geräusche feststellen.

    Wenn nähere Erkenntnisse existieren könntest du diese hier gern im Forum mitteilen - würde mich durchaus interessieren.

    Grüße
    eciman
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mannesdelux, 16.01.2008
    mannesdelux

    mannesdelux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hey

    ich fahre einen 2.0 D4D mit 90 ps

    ich hatte auch mal nen knackern vorne beifahrerseite.. das könnte evtl. der Riehmen sein der locker oder ausgeleiert ist.. oder was mit lüftung.. die sitz ja hinterm handschuhfach..

    hoffe das hilft, und grenz deine suche etwas ein
     
  9. #7 jgbulle, 18.01.2008
    jgbulle

    jgbulle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also war in der Werkstatt, und die sagten es wäre die Lichtmaschine und die bekomme ich nächste Woche Neu.
    Übrigens ich entschuldige mich, ist ein 1.4 mit 90 PS.
     
Thema: D4D E12 90PS Klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hilux d4d klappern

Die Seite wird geladen...

D4D E12 90PS Klappern - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?