D4D Corolla E12 springt nach lämgeren Fahrten nicht an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dr. COROLLA, 06.01.2010.

  1. #1 Dr. COROLLA, 06.01.2010
    Dr. COROLLA

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    Hallo zusammen

    Habe in letster Zeit folgendes Problem bei meinem E12 D4D Diesel:

    Nach einer Autobahnfahrt von 60 Km springt der Motor nicht mehr an wenn ich ihn gleich nach dem Stillstand wieder starten möchte!

    erst nach ca. einer Std. springt er einigermaßen normal an. :(

    Der Wagen hat knapp 155000km auf dem Buckel.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
     
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  3. #2 TokyoDriver2010, 06.01.2010
    TokyoDriver2010

    TokyoDriver2010 Grünschnabel

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    also lass doch mal ein temperaturfühler checken ob der noch ok ist oder defekt----
    wenn der defekt ist denk der computer das der motor kalt ist und somit mehr benzin zum anfang einspritzen

    guck auch mal ob deine temperaturanzeige steigt beim fahren bzw auf betriebstemperatur.
     
  4. #3 diosaner, 06.01.2010
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    Benzin beim Diesel??
    Ja klar :rolleyes: :rolleyes:


    Könnten die Einspritzdüsen sein oder der Anlasser bringt nicht genug Drehzahl, wenn Motor warm. Das ist schon öfters bei den 1CD-FTV Motoren aufgetreten. Dann wird der erforderliche Kraftstoffdruck nicht erzeugt und die Schüssel will nicht laufen.
     
  5. #4 Stefan_, 06.01.2010
    Stefan_

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    Ich hätte wieder einmal auf die SHSV getippt.
    Kilometer passen und angefangen hat es bei mir auch mit Startproblemen...

    Grüße
    Stefan
     
  6. #5 Dr. COROLLA, 06.01.2010
    Dr. COROLLA

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    Also die SHSV können es glaube ich nicht sein! Da die schon bei 80000km gewechselt worden sind!
    Was ich glauben könnte ist das mit dem Anlasser.
     
  7. #6 Stefan_, 06.01.2010
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    :D Also wenn sie bei 80'km gewechselt worden sind, können sie nach weiteren 80'km nicht wieder defekt sein!? ;)

    Grüße
    Stefan
     
  8. #7 Dr. COROLLA, 06.01.2010
    Dr. COROLLA

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    Ich lasse erst mal die Drehzahl des Anlassers überprüfen, mal sehen was dabei rauskommt.
    Vor ca. einem Monat war ich erst in der Werkstatt da meine Motorkontrollleuchte anging und der 3. Zylinder ausgesetzt hat und da hatte ich auch zu erst den Verdacht auf das SHSV ider ein Injektor hat weiße Flage gezeigt. War aber im nachhinei nur ein Kabelbruch am Injektor. :rolleyes:

    Und das schlechte anlassen war auch schon vorher. Also tippe ich mal auf den Anlasser.

    Hat noch jemand andere Meinungen dazu ? :D
     
  9. #8 INTERCEPTOR, 07.01.2010
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    Andere Meinung...Wenn durch Zufall wieder der SHSV Fehlercode ausgegeben werden sollte, überlegt dir gut ob du es schnell und billig haben möchtest oder ordentlich und dafür länger eine Ruhe. (dafür aber euch teurer)

    Denn nur SHSH hineinschrauben könnte dann vielleicht dein Problem für ein paar tkm beseitigen. Nur wenn du den Wagen längere Zeit fahren möchtest überleg dir gut ob du nicht gleich die Pumpe überarbeiten lassen möchtest (oder neu Tauschpumpe) und im Zuge dessen den Tank von Verunreigungen säubern sowie den Kraftstoffilter ern.!
     
  10. #9 Swiss Didiboy, 07.01.2010
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    GENAU :] und wenn ggf. obendrauf noch lange mit dem Biotreibstoff gefahren wurde, dann ist die Pumpe kurz über lang sowieso nicht mehr dicht.
    Haben im Betrieb in der Flotte nur Probs mit dem billigen Treibstoff. GL schaut nur auf Treibstoffkosten, statt auf Folgekosten :(
     
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  12. #10 White Angel, 09.01.2010
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    ich würde die pumpe bei schmitz & krieger prüfen und überholen lassen. auf jeden fall neuen filter und tank reinigen sonst sind die neuen ventile auch bald wieder platt.

    haben momentan wieder viele fälle wegen shsv komischerweisen gehen die im sommer seltener kaputt..
     
  13. #11 Stefan_, 10.01.2010
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    Hat mein Werkstätten-Meister auch bemerkt (gehen hauptsächlich in der kalten Jahreszeit kaputt) und musste sie selbst im Dezember wechseln lassen --- seit dem fahre ich mit 2T-Öl im Verhältnis 1:250 und habe seit bislang 50'km keine Probleme...

    Grüße
    Stefan
     
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