D2 Gewindefahrwerk vor Witterung schützen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von My_P8, 13.10.2013.

  1. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Hallo an die Gewindespezis,

    Ich würde gerne wissen wie ich am effektivstem, einfachsten und lösbarsten mein Gweindefahrwerk der Marke D2 vor Witterungen (Wasser, Matsch hoffentlich kein Salz) schützen kann. Ich habe schon ne menge Tipps im Netz gelesen und bin mir jetzt erst recht unsicher was das beste ist.
    Also es sollte möglichst gut schützen und sollte auch wieder einigermaßen rückstandsfrei runter zubekommen sein.

    Wäre echt cool wenn mir da jemande Tipps und Erfahrungswerte geben kann.

    Danke im Vorraus für Antworten :]

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 13.10.2013
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Das Gewinde an sich habe ich mit DryLube Kettenfett eingesprüht. Das bekommt man mit einer Kunststoffdrahtbürste auch schnell wieder runter wenn man die Höhe verändern will.
    Das restliche Fahrwerk (und auch diverse andere Fahrwerksteile) wurde mit Ballistol Universalöl eingesprüht (bzw. auf einen Lappen und dann die Federn einölen).
    Wenn du dem Unterboden auch noch was Gutes tun willst, kannst du ihn mit FluidFilm einsprühen. Das mach den Unterbodenschutz geschmeidig, sättigt ihn und schließt kleine Risse, in die Wasser eindringen kann und den Unterboden unterwandert.
    Eine schnelle und simpel anzuwendende Vorbereitung für den Winter.
     
  4. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Hallo,

    Wie Winterfest ist das dann? Ich möchte das Auto möglichst nicht bei Schnee und eis fahren aber ich werde nicht immer drum her rum kommen. Ich hatte erst überlegt ob ich dann vorm Winter das Serien Fahrwerk rein machen soll aber das ist natürlich nicht soo doll.. Oder soll ich mir die "mühe" machen?
    Schöner wäre es wenn ich das D2 drin lassen könnte. Aber ich will es dadurch auch nicht gammeln lassen!

    Also was sagt ihr?

    Danke für die Antworten :)

    Grüße
     
  5. #4 Predator, 13.10.2013
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich denke, dass du mit meiner Methode gut duch den Winter kommen solltest.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

D2 Gewindefahrwerk vor Witterung schützen

Die Seite wird geladen...

D2 Gewindefahrwerk vor Witterung schützen - Ähnliche Themen

  1. D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!

    D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!: [IMG] real men drive low - und das zum Sommerschluss! JETZT zuschlagen, und sich ein Gewindefahrwerk oder eine Sportbremsanlage zum Sonderpreis...
  2. Gewindefahrwerk E11 G6

    Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian
  3. Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!

    Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!: [IMG] Die MEGA Rabatt D2 Fahrwerks- und Bremsenaktion hat begonnen! ACHTUNG ACHTUNG! an alle Freunde des gepflegten Tiefgangs und der...
  4. Corolla e11 Gewindefahrwerk

    Corolla e11 Gewindefahrwerk: Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk wie der Titel schon sagt^^
  5. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...