D2 Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von icke01, 16.03.2015.

  1. #1 icke01, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    icke01

    icke01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica gt4 st205
    Hallo ich bin neu hier und habe eine frage an euch.
    Ich habe mir vor einigen Wochen ein d2 Fahrwerk zugelegt nun wollte ich fragen ob das mit dem schweißen bei der gt4 an den vorderen Dämpfer auch hält bin für jede Antwort dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neomaxx, 20.03.2015
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    warum sollte es nicht halten?

    beim jedem BMW E30 muss so geschweißt werden und es hält natürlich.
     
  4. #3 djcroatia, 20.03.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    was wird den da geschweisst?
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Das würde mich auch interessieren...Hat das dann TÜV wenn da jeder dran rum brutzeln kann?!??!
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bei der Celica ST205 und ST202 mit SuperStrut Vorderachse sind die Dämpferrohre nicht mit dem Achsschenkel verschraubt sondern enden in einem Gußteil das mit zwei Gelenken mit dem Achsschenkel und einem Querlenker verbunden ist.


    Die einzigen beiden Gewindefahrwerke die für diese Autos erhältlich waren die mit diesem Gußteil geliefert wurden waren die Fahrwerke von Tein und TRD .


    Für die Montage der Fahrwerke von D2, K-Sport ( die eh baugleich sind ) und BC Racing für die ST205 werden die Gußteile der originalen Federbeine wiederverwendet. Dazu muß man das Dämpferrohr mit dem originalen Federteller abschneiden und eine Gewindehülse in das Gußteil, bzw den Rest des alten Dämpferohrs einschweißen.


    Das sollte aber schon jemand mit einer entsprechenden Ausbildung und der entsprechenden Hardware machen. Mit einem Hobbyschweißgerät und ohne Kenntnisse in Sachen Schweißtechnik sollte man davon die Finger lassen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 djcroatia, 21.03.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Danke dir.
     
  9. icke01

    icke01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica gt4 st205
    Danke für die Antwort ich habe jetzt im April Termin und Dan wird es von einer fachwerkstatt umgebaut
     
Thema: D2 Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d2 fahrwerk

Die Seite wird geladen...

D2 Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!

    D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!: [IMG] real men drive low - und das zum Sommerschluss! JETZT zuschlagen, und sich ein Gewindefahrwerk oder eine Sportbremsanlage zum Sonderpreis...
  4. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  5. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

    Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...