D2 Fahrwerk - wie Höhe einstellen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hellow, 17.03.2010.

1. hellow

hellow Guest

Hi di ho,

da wollte ich gerade das Fahrwerk doch um 2 cm senken... doch irgendwie hab ich es nicht geschafft. Bzw. wusste nicht was ich lösen soll.

Hier ein Bild des Fahrwerks:

Und hier der Anleitung:

So, die Koppelstange ist das Teil links im Bild neben dem Dämpfer. Und weiter weiß ich auch nicht, was soll ich lösen und was ist die Patrone etc? Alle Muttern sollte ich ja nicht lösen, nachher ist die Federspannung weg. Könnte mir jemand sagen, was ich lösen muss und woran ich drehen sollte um das Ding um 2 cm zu senken? Danke.

http://www.k-sportracing-switzerland.ch/picture/fahrwerk_hoehen.jpg

Aus diesem Bild werde ich auch nicht schlauer. Muss ich das untere Teil etwa komplett lösen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 17.03.2010
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Sollte doch ganz einfach sein:

Du löst mit nem Imbus wie beschrieben die Aufnahme der Koppelstange.
    Die schraube Sitzt, Sieht auf deinem Bild jedenfalls so aus auf der rechten Seite, gegenüber da wo die Koppelstange festgeschraubt ist. Jetzt kann die sich frei bewegen.
    Dann löst du mit den mitgelieferten Schlüsseln die Kontermutter unten an der Aufnahme, Die Gezackte unten wo der Dämpfer Fest ist und das Gewinde aufhört.
    Dann nimmst du wieder den Mitgelieferten Schlüssel und schraubt das Fahrwerk runter. Dazu setzt du an den Lilanen gezackten Muttern an.
    Dann dreht du die ganze Dämpferpatrone rein oder raus wie eine schraube.

Würde aber vorher mit ner Bürste noch das Gewinde etwas sauber machen. und vorm schrauben etwas fetten oder sowas, dann gehts besser.

4. #3 the_iceman, 17.03.2010
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wo hast du die deutsche anleitung her?

5. hellow

hellow Guest

Ah, also erstmal den schwanrzen Ring lösen damit er sich bewegen lässt und danach unten die schwarze Mutter lösen? Ich glaub nun hab ich es verstanden, morgen versuch ich es nochmal. Danke :D

Die Anleitung war beim Fahrwerk dabei.

6. #5 the_iceman, 17.03.2010
    the_iceman

Fahrzeug:
    bei mir nicht.
    nur das d2 heftl, auf englisch.

edit:
    was war denn noch dabei? ?(
    hatte halt noch den umschlag mit dem tüv-schriebs und werbematerial drin.

7. #6 buck2203, 17.03.2010
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI

Habe da mal was gebastelt. So habe ich mein K-Sport eingestellt. Ich glaube aber nicht, dass du dein Fahrwerk tiefer machen kannst, da der Stabilisator im Weg ist. Den Stabi kannst du von der Höhe nämlich nicht verstellen - bedeutet dass dieser dir nun im Weg ist. Ist bei mir genau das gleiche Problem, nur sitzt mein Stabi wesentlich weiter unten und die tiefe reicht mir somit aus.

Möglichkeit wäre den Stabi zu kürzen und auch nach unten schrauben, nur ob das hält/sinnvoll/tüvig ist kann ich leider nicht sagen.

Oder sehe ich gerade nicht durch und man kann das Problem auch einfacher lösen???

Gruß Buck

8. hellow

hellow Guest

Sonst nichts wichtiges... außer die Stellschrauben für die Härte und Halterungen für die Bremsschläuche.

buck2203
    Danke. Heißt das, dass ich dann an der oberen lilanen Mutter schraube und sich der ganze Dämpfer dann unten reindreht?
    Hmm... verdammt, dass muss doch tiefer gehen? Ansonsten verbiege ich den Stabi :D

9. zero

zero Lebende Foren Legende

da werdet ihr einfach kürzere stabis einbauen müssen...

theoretisch kann man da jede pendelstütze nehmen da im endeffekt fast alle gleich aufgebaut sind

10. hellow

hellow Guest

Heißt das, dass die Stabis bombenfest sitzen und sich kein mm bewegen? Aaah... noch mehr Kosten :(

11. #10 buck2203, 17.03.2010
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Ja genau so.

Na klar sitzen die bombenfest, sonst wäre es ja keine Stabilisatoren (sagt ja schon der Name) :D

12. hellow

hellow Guest

Ach was ist das mies... da holt man sich ein Gewinde damit man noch Tiefer kommt als mit Federn und was ist? Geht dann doch nicht X(

13. #12 buck2203, 17.03.2010
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Man müsste den Stabi doch eigentlich nur um ca. 3-4 cm kürzen. Such dir jemanden der schweißen kann und ran an die arbeit. Nur nicht zu viel kürzen ^^

Um was für ein Auto handelt es sich eigentlich?

14. zero

pendelstütze kürzen wird nicht gehen da der stahl schei... zum schweissen ist und nicht halten wird!!!

mess die pendelstützen aus und kauf neue kürzere (in deinem fall willste 2cm runter also musste 2cm kürzere suchen)

müssten eigentlich die meisten von toyota passen, kann aber auch von einer ganz anderen marke/ autohersteller sein da die meisten pendestützen eben gleich aufgebaut sind

15. #14 the_iceman, 17.03.2010
    the_iceman

Fahrzeug:
    gibts da nicht auch einstellbare?
    des öfteren bei den hondas gesehen...

16. #15 Thunderball, 17.03.2010
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

17. #16 buck2203, 17.03.2010
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
  18. #17 the_iceman, 17.03.2010
    the_iceman

Fahrzeug:
    verdrehen sich die stabis nicht nach unten wenn man gewinde weiter runter schraubt?
    sollte doch so kein problem sein. ?(

19. #18 Flaming_Homer, 17.03.2010
    Flaming_Homer

Flaming_Homer Mitglied

ich wäre auch der meinung,

wenn man gleichmässig runterdreht links und rechts klappt der komplette stabi nach unten. der macht ja beim ein-und ausfedern auch nichts anderes!

oder irre ich mich da??

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hellow

hellow Guest

Ich habs grad nochmal versucht, aber das Ding geht keinen mm weiter runter ;( Verdammten Stabis! Habs jetzt nur an einer Seite probiert, beide parallel runterdrehen geht ohne Bühne ja nit.

22. zero

dann löse halt erst links und dann rechts :rolleyes:

kannst auch die koppelstangen wegbauen/aushängen, runterdrehen und dann wieder festschrauben

Thema:

D2 Fahrwerk - wie Höhe einstellen?

Die Seite wird geladen...

D2 Fahrwerk - wie Höhe einstellen? - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!

D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!: [IMG] real men drive low - und das zum Sommerschluss! JETZT zuschlagen, und sich ein Gewindefahrwerk oder eine Sportbremsanlage zum Sonderpreis...
  4. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  5. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...