D-CAT. Was sollte man noch auf Garantie machen lassen? [aj]

Diskutiere D-CAT. Was sollte man noch auf Garantie machen lassen? [aj] im Motor Forum im Bereich Technik; Da die ersten D-CATs bald die Garantie verlieren, ein paar Tipps von mir. 1. Leitungen des KATs tauschen lassen. Für die Druckmessung (ob der...

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Da die ersten D-CATs bald die Garantie verlieren, ein paar Tipps von mir.

    1. Leitungen des KATs tauschen lassen. Für die Druckmessung (ob der Partikelfilter schon voll ist), gibts neue Leitungen. Kostenlos wechseln lassen. Ab ca. 100.000kms können die gerne mal verstopft sein.

    2. Klimaanlage entstinken. Es gibt da son Teil, was in oder an den Verdampfer kommt. Kostenlos einsetzen lassen. Ich nehm zwar noch den Aktivkohlefilter und gut is, aber es gibt eine Lösung von Toyota.

    3. Sollte die Spritpumpe schon 2x initialisiert worden sein (Kaltstartproblem), mal nachfragen. Ab dem 3. Reset sollte es ne neue/überholte Pupe von DENSO geben.

    4. Hintere Querlenker prüfen. Gelenk könnte hinüber sein (ist aber eigentlich mehr ein Benziner Problem).

    5. Stoffsitze des EXE Modells. Sehen die verstaubt aus? So Staubstreifen? Tauschen lassen.

    Die anderen Kleinigkeiten wie Türgummis sollten ja schon behoben worden sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 29.04.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Sehr hilfreich, danke.

    Ich ergänze (folgendes gilt für alle T25 Vor-Facelift):

    -Spiegelheizung auf Funktion prüfen. Bei mir ging am Anfang die rechte nicht, jetzt streikt die rechte. :rolleyes:

    -Scheinwerfer: Nichts verschmort, nichts trüb, nichts beschlagen? Sonst: Tauschen!
     
  4. #3 Celica 2.0GTi, 29.04.2008
    Celica 2.0GTi

    Celica 2.0GTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    D-Cat

    Noch was zum anfügen,
    bei uns in der Werkstatt sind bereits einige D-Cat Motoren angekommen! Garantiefall: Kolben und Kolbenringe wegen dem hohen Ölverbrauch!


    lg
    Christian
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    RE: D-Cat

    Aha, Ham wir nich. Hab aber davon gehört. Wieviel hatten die Motoren runter? Waren das nur 2,2l D-CATs? ?(
     
  6. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hat Toyota jetz eig schon ne Lösung wegen dem Ölverbrauch gefunden
    ich hab ma gehört das es nix gebracht hat wenn man die Kolbenringe tauscht ?(

    ach ja die Kupplung gibts auch noch auf Garantie wenn se zu schwergänig is
    und der Simmerring soll auch manchma zwischn Motor und Getriebe undicht werdn
     
  7. #6 SteveMcQueen, 29.04.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    2
    RE: D-Cat

    Mein Vater hatte auch schon 2-3 solche Garantiefälle gemacht. Lustig wirds, wenn ihr aus der Garantie raus seit.
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    RE: D-Cat

    Du denkst also: "Die werden schon sehen, was sie von ihren 177Ps und 400Nm haben!!"
    ?( ?(
    Mhhhhh......... du gönnst uns den Fahrspaß nicht??? ?(

    X(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SteveMcQueen, 30.04.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    2
    Ich meinte nur, wenn wieder so ein Schaden auftritt (Außerhalb der Garantie) könnt ihr voll zahlen.
    Die Dieselfahrzeuge sind relativ anfällig. Hoffe du bleibst damit verschont.
     
  11. #9 Toyota Plücki, 01.05.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    man sollte die werksgarantie nicht mißbrauchen
     
Thema:

D-CAT. Was sollte man noch auf Garantie machen lassen? [aj]

Die Seite wird geladen...

D-CAT. Was sollte man noch auf Garantie machen lassen? [aj] - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  3. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  4. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...
  5. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...