D-CAT. Was sollte man noch auf Garantie machen lassen? [aj]

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ukhh, 28.04.2008.

1. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Da die ersten D-CATs bald die Garantie verlieren, ein paar Tipps von mir.

1. Leitungen des KATs tauschen lassen. Für die Druckmessung (ob der Partikelfilter schon voll ist), gibts neue Leitungen. Kostenlos wechseln lassen. Ab ca. 100.000kms können die gerne mal verstopft sein.

2. Klimaanlage entstinken. Es gibt da son Teil, was in oder an den Verdampfer kommt. Kostenlos einsetzen lassen. Ich nehm zwar noch den Aktivkohlefilter und gut is, aber es gibt eine Lösung von Toyota.

3. Sollte die Spritpumpe schon 2x initialisiert worden sein (Kaltstartproblem), mal nachfragen. Ab dem 3. Reset sollte es ne neue/überholte Pupe von DENSO geben.

4. Hintere Querlenker prüfen. Gelenk könnte hinüber sein (ist aber eigentlich mehr ein Benziner Problem).

5. Stoffsitze des EXE Modells. Sehen die verstaubt aus? So Staubstreifen? Tauschen lassen.

Die anderen Kleinigkeiten wie Türgummis sollten ja schon behoben worden sein.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 29.04.2008
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Sehr hilfreich, danke.

Ich ergänze (folgendes gilt für alle T25 Vor-Facelift):

-Spiegelheizung auf Funktion prüfen. Bei mir ging am Anfang die rechte nicht, jetzt streikt die rechte. :rolleyes:

-Scheinwerfer: Nichts verschmort, nichts trüb, nichts beschlagen? Sonst: Tauschen!

4. #3 Celica 2.0GTi, 29.04.2008
    Celica 2.0GTi

Celica 2.0GTi Junior Mitglied

D-Cat

Noch was zum anfügen,
    bei uns in der Werkstatt sind bereits einige D-Cat Motoren angekommen! Garantiefall: Kolben und Kolbenringe wegen dem hohen Ölverbrauch!

lg
    Christian

5. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    RE: D-Cat

Aha, Ham wir nich. Hab aber davon gehört. Wieviel hatten die Motoren runter? Waren das nur 2,2l D-CATs? ?(

6. jokiel

jokiel Mitglied

hat Toyota jetz eig schon ne Lösung wegen dem Ölverbrauch gefunden
    ich hab ma gehört das es nix gebracht hat wenn man die Kolbenringe tauscht ?(

ach ja die Kupplung gibts auch noch auf Garantie wenn se zu schwergänig is
    und der Simmerring soll auch manchma zwischn Motor und Getriebe undicht werdn

7. #6 SteveMcQueen, 29.04.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Mein Vater hatte auch schon 2-3 solche Garantiefälle gemacht. Lustig wirds, wenn ihr aus der Garantie raus seit.

8. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

Du denkst also: "Die werden schon sehen, was sie von ihren 177Ps und 400Nm haben!!"
    ?( ?(
    Mhhhhh......... du gönnst uns den Fahrspaß nicht??? ?(

X(

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SteveMcQueen, 30.04.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Ich meinte nur, wenn wieder so ein Schaden auftritt (Außerhalb der Garantie) könnt ihr voll zahlen.
    Die Dieselfahrzeuge sind relativ anfällig. Hoffe du bleibst damit verschont.

11. #9 Toyota Plücki, 01.05.2008
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

man sollte die werksgarantie nicht mißbrauchen

Thema:

D-CAT. Was sollte man noch auf Garantie machen lassen? [aj]

Die Seite wird geladen...

D-CAT. Was sollte man noch auf Garantie machen lassen? [aj] - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...