D-CAT und Digital Divo ( hopa-tec.de)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ukhh, 08.02.2007.

  1. ukhh

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    T27 D-CAT, Pinarello
    Dieses "Teil" wird von S&K in HH angeboten.


    Es verspricht:

    455Nm und 200 PS beim D-Cat (auch Lexus, klar) :] .

    Bei Neufahrzeugen: 24 Monate auf Motor, Getriebe und Differential.

    Bei Gebrauchten: 12 Monate.

    Bis jeweils 100.000kms.


    Landcruiser bis 237PS.



    Tja, werd die ma fragen, wies mit dem Kat und NOx Reducer aussieht. :D:rolleyes:



    Edit: S&K isn renomiertes Haus in Hamburg

    Soll extra für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter sein.... kein Chiptuning... :rolleyes:
     
  2. AdMan

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  3. #2 *Toyotafreak*, 08.02.2007
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    falsch :P
    460NM
     
  4. ukhh

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    .Ich hab den Prospekt hier. Der hat recht. :D
     
  5. #4 firefox, 09.02.2007
    firefox

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    Wie soll das ohne Chiptuning gehen ?? ?(

    Gruß
    Ralf
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

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    Indem der ECU falsche Werte vorgegaukelt werden.
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

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    Für mich ist das Chip-Tuning.

    Aber das ist interessant:
    Russpartikelfilter (Reinigungszykluserkennung)
    Die digitalDIVO CR ist in der Lage den Reinigungszyklus der Russpartikelfilter in Fahrzeugen der neuesten Generation zu erkennen und sich während dieses Prozesses in den Hintergrund zu regeln, sowie dieser vollzogen ist regelt sie sich sofort wieder vollständig hinzu. Damit setzt Sie Maßstäbe für zukunftsträchtige Techniken der Automobilhersteller (z.B. Opel 1,9 CDTI 150PS).

    Machen die anderen Kits das auch? ?(


    Edit: Dann wüsste ich endlich mal, wann da Ruß verbrannt wird. Denn dann müsste mans ja merken.

    Stinkts dann eigentlich nach Kohleofen? ?( :D :D
     
  8. #7 Kurvenfreund, 10.02.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Es stinkt dann nach alter Ölheizung, und das ist kein Witz! Merken nur eher die Fahrer der Autos dahinter als man selbst :)

    Diese "Erkennung" ist ziemlich einfach, würde ich mal sagen. "Halt Dich aus dem Teillastbetrieb raus!" - denn nur da wird gereinigt. Wenn man dann noch überprüft, wie der Differenzdruck am Filter ist und ob die 5. Düse angesteuert wird, ist das kein Hexenwerk. Allerdings vermute ich, dass Hopa sich auf den ersten Punkt beschränkt, das ist mit Software zu machen und erfordert keine neue Hardware-entwicklung. Reicht aber aus und macht sich im Prospekt natürlich gut :)
     
  9. ukhh

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    Ich denke auch..... ein Interview ist angesagt. Das Digital Divo muss ja mehrere
    Ein-Ausgänge haben, um das alles abzufragen.

    Nicht nur der ECU was vorgaukeln, sondern auch noch abfragen und dann was vorgaukeln....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich werd mich schlau machen. Zudem hab ich immer noch Bedenken.... Garantie auf Getriebe und Differntial is ja ok........ aber ich will auch was über T(aus) wissen. :]

    Hier gibts ja Leute, die dem D-CAT auch keine Zuverlässigkeit bei 400Nm zuschreiben.
     
  10. #9 firefox, 19.03.2007
    firefox

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    Was ist den nun daraus geworden ??
    Gruß
    Firefox
     
  11. ukhh

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    Hab mich nicht mehr drum gekümmert. Steht zurzeit eh nicht zur Debatte. :D
     
  12. #11 smokey mc pott, 19.03.2007
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    Hallo.

    Wenn das Thema mal wieder zur Sprache kommt:

    Die Divo von Hopa funktioniert bei mir gut und der Avensis "geht" damit auch deutlich besser.
    Vor allem den Zuwachs an Drehmoment merkt man(n) mehr als deutlich...... *grins*

    Ciao.
    Dominik.
     
  13. ukhh

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    wieviel kms haste mit dem weg? ?(
     
  14. #13 smokey mc pott, 20.03.2007
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    Hallo.

    "Mit" sind es ca. 5´000 km.....
     
  15. #14 Authrion, 20.03.2007
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    bei opel gibts einige, die probleme mit dem system haben...

    greetz
     
  16. #15 smokey mc pott, 20.03.2007
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    Hmmm, ich habe bisher nur gutes über Hopa gehört.
    Sowohl aus dem TOYOTA Lager als auch von anderen Automarken (ich kenne einige, die Hopa Leistungssteigerungen in Ihren VW´s fahren und die Dinger halten trotzdem (oder gerade deswegen???? :P :rolleyes: ?( *grins* )

    Schien mir die "sinnvollste" Alternative zu TTE zu sein (von denen wahrscheinlich auch in nächster Zeit leider nix kommen wird...)

    CU
     
  17. #16 veilside, 20.03.2007
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    Wir verkaufen die Hopa Leistungskits auch im Geschäft hab mittlerweile auch schon mehre in D-Cat angetriebene autos eingebaut und muss schon sagen damit geht schon ganz ordentlich was vorwerts :] Bissher hatten wir auch keine probleme mit den Autos :]
    Also wenn ich ein D-Cat hätt wär der Hopa-kit auf alle fälle Pflicht :D
     
  18. ukhh

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    Da die das Zeug auch bei unserem Toyo-Typen in HH anbieten, kann der wohl so verkehrt nicht sein.

    Aber hat der nun nen Eingang vom Motor, dann zur Ecu und wieder zurück?
    (weil: Motorwerte für den Chip, dann in die ECU und neue Werte zum Motor. Aber auch Werte von der ECU zum Chip, wenn regeneriert wird? --> Hoffe jemand versteht, was ich meine. :D Der Chip dürfte beim D-CAT nicht einfach nur zwischen ECU und Motor gesetzt werden)
     
  19. #18 AE92/101, 20.03.2007
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    Aus Gutem Grund,
    bei TTE Hat man gemerkt dass die 204 PS und 470 NM einfach zu Viel für den Ehemaligen ( 2 Liter Benziner Motorblock) und Antriebssatrang sind.
    Von der Abgasregelung ganz zu schweigen.
    Das D-CAT System ist hoch sensibel, und es läuft bei Serienfahrzeugen nicht optimal. Und wenn selbst Toyotaprogrammierer in Japan ihre mühe haben die Dinger ans laufen zu bringen, will ich nicht wissen was diese "Leistungssteigernde Massnahme" alles anrichten kann.

    Und wenn es dann so weit ist, dass ein Pleuel aus dem Motorblock schaut, möchte ich DEN Tuner sehen der Dir einen neuen Motor schenkt. :(

    TTE hat aus allen D-CAT Fahrzeugen den Chip entfernt bis auf eins. Und der Wagen gehörte wohl dem Chef der Abteilung persönlich.


    MfG.Alex
     
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  21. ukhh

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    Na, wer weiß schon, was der D-CAT dann wirklich hat. 470Nm is heftig....klar...dürfte an der Grenze sein.


    Aber da diverse Toyotahändler den verkaufen...... ?(

    Ich bin halt vorsichtig, weil ich den Vensis auf der AB immer voll trete. 8)

    igentlich hat der bei uns kaum Zeit zum Regenerieren. Bis dato hält er aber alles perfekt durch.

    Bei unter 7 Stunden von HH bis ZH in CH :D, sollte bestimmt ne Regeneration anfallen.
    Ich hab halt Schiss, das er mit Chip mehr rußt. Und bei meinen AB Fahrten hab ich dann ein komisches Feeling.

    Wegen Getriebe mach ich mir weniger Sorgen. Is ja nicht das aussm 2l D4D.
     
  22. #20 AE92/101, 20.03.2007
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    Ich denke dein Patikelfilter ist sauberer als von manch einem Langsamfahrer.

    Da er wie Du sagst oft unter hohen Last arbeitet, erreicht er (die zur Verbrennung der Rußpatikel) notwendige Temperatur locker. Und braucht deswegen kaum nacheinspritzen oder die Zusätzliche Einspritzung von Kraftstoff über die 5te Düse. :]


    Wie hoch ist dein Kraftstoffverbrauch auf huntert, im Durchschnitt?


    MfG.Alex
     
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