D-CAT T25 2. Defekt innerhalb 2 Wochen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaE12TS, 27.11.2006.

  1. #1 CorollaE12TS, 27.11.2006
    CorollaE12TS

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    hallo

    letzte woche leuchteten alle Lampen: D-cat defekt, 5. Einspritzventil, ECU !

    Gestern: Auto nimmt gas im 2. u 3. Gang nicht an und "verschluckt" sich ständig. lampen leuchten keine.


    was kanns dieses mal schon wieder sein?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Torsten-T25, 27.11.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    ... ein Montagsauto! ;)
     
  4. #3 CorollaE12TS, 27.11.2006
    CorollaE12TS

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    :baby: ;( ;( :rolleyes::multikill

    kann nicht mehr ...

    hat keiner eine IDEE??
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 27.11.2006
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    wie alt ist denn das gute Stück?
    Service immer gemacht?

    Nur im zweiten und dritten Gang tritt das auf? In den anderen Gängen dreht er willig hoch? Kommt das nur bei Vollgas oder auch bei "gefühlvollem" Gasgeben?
     
  6. #5 CorollaE12TS, 27.11.2006
    CorollaE12TS

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    auto ist 1 Jahr "ALT" und hat 29.400 km drauf. Inspektion wurde bei 15.000 gemacht u bei 27,000 km auch !

    Fehler tritt nur bei Vollgas auf, nicht bei zärtlichem Gasgeben.
    immer nur 2. u 3. Gang. Ab u zu auch im 4. aber eher selten.

    soll ich mal die werkstatt wechseln ? ist jetzt 5. Fehler innerhalb 1 . Jahres
     
  7. Falke

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    wow du hast ne Lampe die angzeigt, dass der D-Cat defekt ist und die 5. Einspritzdüse? ?(

    Sorry, du hattest wohl eher die Motorwarnlampe an, denn die gibts auch ;)
    Klar, dass er nicht mehr zieht, denn wenn ein Fehler gemeldet wird, läuft das Baby im Notprogramm damit nix kaputt geht ;)

    Es gibt bekannte Probs mit dem D-CAT wenn er z.B. nur im Stadtverkehr bewegt wird, kalt getreten oder ausschliesslich im oberen Lastbereich auf der Autobahn. Aber ich denke mal Toyota wird da schwer dahinter sein die Sachen zu beheben.

    Such dir ne gute, vertrauenswürdige Toyota Werkstatt, dann gibts auch keine Probs, denn ich habe noch nie erlebt, dass Toyota net sehr entgegenkommend bei Garantieansprüchen war. Der D-CAT ist eine total neue Technologie da kanns auch mal probs geben, aber ich bin überzeugt, Toyota tut was dafür. Sonst hätte ich mir net letzte Woche auch einen D-Cat geholt ;)
     
  8. #7 CorollaE12TS, 27.11.2006
    CorollaE12TS

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    den D-cat u einspritzventil hat die werkstatt letzte woche ersetzt ! deshalb weiß ich es.
     
  9. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

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    Aber wenn das doch auf garantie ersetzt wurde, warum beklagst du dich dann? Dann wird doch schn versucht das Problem zu lösen, oder gehts immer noch nicht?
     
  10. #9 CorollaE12TS, 27.11.2006
    CorollaE12TS

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    hab das auto am freitag abend abgeholt. angeblich wurde es probe gefahren u repariert u die ganzen teile getauscht.
    seid samstag nachmittag gleiche fehler usw, und dass er im 2. u 3. gang nicht zieht.
    garantie hin oder her. ein so teurer wagen mit dem "alter" darf KEINE ständigen fehler oder macken haben. dann kann ich das geld u die zeit auch anders rauswerfen.
     
  11. ukhh

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    Sehe ich auch so. Da würde ich dann auch schon die Krise kriegen. :D

    Aber wenn bei der probefahrt nix war, dann kann man nix machen. Du bist ja auch erst normal mit ihm unterwegs gewesen.

    @Falke
    Willkommen im Club der kaputten Düsen.
     
  12. #11 Royal-Flash, 27.11.2006
    Royal-Flash

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    Wenn mit den Einspritzventilen auch die ECU gewechselt wurde, wie du schreibst, evtl. wurde da irgendwas nicht ordentlich eingestellt oder die neue ECU hat nen Produktionsfehler bzw. 'n Problem mit den Kennfeldern. Warum fährst du nicht nochmal zu deinem Händler und beanstandest die Situation. Wenn die ne Testfahrt gemacht haben sollten die doch für so ne Sache gerade stehen. Oder es hat sich ein Stecker gelöst, beim Umbau 'n Wackler im Kabel verursacht.... was weiß ich. Kann ja verschiedenes sein....
     
  13. #12 Kurvenfreund, 27.11.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Man, das Probelm ist doch bekannt. Düsentausch kann helfen, tut's in der Regel aber nicht lange, ist nun mal ein Konstruktionsfehler. Angeblich soll ab Mitte Demzember eine überarbeitete Version der Düsen verfügbar sein, lassen wir uns überraschen!

    Wenn die Lampe nicht an ist, der aber trotzdem schlecht zieht, könnte es möglicherweise auch sein, dass der irgtendwo in einer Regenerationsphase hängt. Ist halt schwierig zu beurteilen, was du als subjektiv "schlechter ziehen" beschreibst, v.a. wenn es nur in 2 von 6 Gängen auftritt.

    EDIT: ECU-Tausch ist ein gutes Stichwort, frag mal nach, ob die Einspritzdüsen auch kalibriert worden sind. Sonst fehlt gerne mal ein etwas Leistung.
     
  14. #13 CorollaE12TS, 27.11.2006
    CorollaE12TS

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    danke@ kurvenfreund !

    ist echt ne qualifizierte antwort. werde meinen händler mal heute darauf ansprechen wg. den neuen düsen usw.

    liebe grüße daniel
     
  15. skid79

    skid79 Mitglied

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    Hallo,

    kann auch sein, dass der Fehlerspeicher nicht richtig gelöscht wurde. Mach die Zündung sieben Mal an und aus. Damit löscht Du den Fehlerspeicher. Es sei denn, es besteht wirklich noch ein Fehler... Ich wünsch Dir Glück...

    Gruss
     
  16. ukhh

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    Hatte das hier mal gewpostet:


    "Es gibt 3 verschiedene Fehler die beim D-Cat ab und zu mal auftreten.

    1. P2002 (5. Einspritzventil im Krümmer für den Filter).
    Gibt es ein Update für die Ecu.

    2. P0400 Abgasrückführmenge zu gering. Passiert nur bei -15°. EGR-Ventil friert kurz nach dem Start auf Grund der vielen Feuchtigkeit des Abgases ein.
    Währe im Ventil kein Sensor für den Öffnzgsquerschnitt, wäre der Fehler weg.

    3.P1386 Zusatzeinspritzventil
    Gibt es eine Anweisung das Ventil zu ersetzen und ein passendes Update aufspielen.

    Dies ist fast vollständig.
    Hab vom AGR (oder engl. EGR) auch anderes gehört. Aber alle diese Fehler sind sehr selten.
    AGR kann gereinigt werden. Die 5. Düse wohl nicht. Muss getauscht werden.
    Daher keine Angst.

    Habt ihr weitere bestätigte andere Fehler?

    Dann postet sie hier.

    Bitte macht zu einzelnen und ausgelesenen Fehlern, die hier bereits enthalten sind, nen neuen Thread auf. Es sei denn, es gibt ne andere Lösung als hier beschrieben!

    Also damit:
    [​IMG]

    hier: T22.
    [​IMG]

    Ich werde die Liste dann hier gerne editieren. So können wir eine gute Liste schaffen und die Übersicht behalten.

    Gerne auch per PN."

    Das war im Vensis Forum.


    Edit: Zum Kaltstartproblem:

    IIch lass Freitag meine Pumpe initialisieren. Das Wechseln der Holschraube ist nur bei wenigen Fahrgestellnummern angesagt. Bei mir würde ne neue Pumpe eingebaut werden. Warum nicht gleich? ?( ?(

    :D :D :D
     
  17. Falke

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    natürlich kann man sauer sein, wenn es nach einer Rep nicht funzt, aber was nützt das?? Die Werkstatt kann auch nur den Fehler suchen, auf Vermutung reparieren und wenn halt was nicht geht, dann nochmals erneut reparieren.
    Ich hatte das auch schon, dass ich 2 oder 3 mal wegen einem Fehler in die Werkstatt musst, aber solange die sich den *zensiert* aufreissen ists für mich ok.
    Aber da ist wohl jeder anders.

    Ausserdem sollte man dran denken, dass mit einer neuen ECU auch die Leistung am Anfang nicht voll zur Verfügung steht, da die ECU "lernt".

    Betreffend Düsentausch: Die ersten Autos fahren schon mit den neuen Teilen ;)


    Ich finde es halt schade, wenn Leute wegen einem Problem an ihrem Fahrzeug immer gleich an die Decke gehen und Mordio rufen. (Nicht CorollaTS gemeint jetzt). Ich habe auch schon andere Marken gefahren und da war ich im Schnitt alle 2 Monate in der Werkstatt und am Ende war die Garantie ausgelaufen und die Problem immer noch da. ;) Naja eine andere Geschichte.

    @CorollaTS
    Toi toi toi, dass die Probs bald gelöst werden, aber wenn es ein bekanntes Konstruktionsproblem ist, wirst du warten müssen bis Toyota eine fix bringt.
     
  18. #17 CorollaE12TS, 28.11.2006
    CorollaE12TS

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    neuester stand : bisher keine fehler gefunden am auto von der werkstatt.
    werde euch auf dem laufenden halten

    UND!!!:::: IHR SEID ECHT MEGA KOMPETENT !!!! da kann sich manch eine werkstatt ne scheibe abschneiden.
     
  19. #18 Wüstenfuchs, 28.11.2006
    Wüstenfuchs

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    Fragt doch mal Toy. Der hat immer einen Rat und weist Becheid.

    Euer Wüstenfuchs
     
  20. AdMan

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  21. #19 CorollaE12TS, 30.11.2006
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    bekam grad anruf von der werkstatt. sie sehen zwar den fehler , dass das auto kein gas annimmt, finden aber keine ursache.
    auto wird jetzt übergeben zu Toyota direkt. dauert also noch.
    darf inzwischen mit nem neuen Yaris rumdüsen.
    ;(
     
  22. #20 chris_mit_avensis, 30.11.2006
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    Das ist wahrlich sehr ärgerlich (das mit dem Yaris :D ) !

    Aber immerhin weisst du dann die souveräne und gelassene Fahrweise mit dem T25 wieder zu schätzen.

    Und: sei froh, dass sich die Werkstatt so intensiv darum kümmert. Ich musste mit dem T22 seinerzeit fünfmal in die Werkstatt, bis sie sich endlich dazu entschlossen, den Wagen solange zu behalten, bis der Fehler gefunden war.... :(
     
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