D-cat ruckelt wenn er warm ist und Lenkrad flattert

Diskutiere D-cat ruckelt wenn er warm ist und Lenkrad flattert im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Mein Corolla Verso 2,2 177Ps Bj 2007 Facelift 95000km hat folgendes problem. Wenn der Motor warm ist, also sobald die blaue leuchte aus...

1. #1 Gotcha83, 05.08.2015
    Gotcha83

Gotcha83 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 W2 3S-GTE, Corolla Verso
    Hallo.

Mein Corolla Verso 2,2 177Ps Bj 2007 Facelift 95000km
    hat folgendes problem.
    Wenn der Motor warm ist, also sobald die blaue leuchte aus ist fängt er im Teillastbereich zwichen 2000-3000 u/min an zu ruckeln. gibt man Vollgas ist es weg, also nur wenn man die Geschwindigkeit hält oder langsam Gas gibt.
    Und auch wenn die blaue Leuchte aus ist fängt an das Lenkrad zu flattern.
    Ist der Motor noch kalt passiert das nicht.
    Der verbrauch ist auch bissel hoch mit 10l, nicht nach der Anzeige sondern real.

Das AGR wurde beim Vorbesitzer von Toyota schon gegen ein neues getauscht und eine neue software Nr 30F09800 wurde drauf gemacht

Habe schon das AGR Ventil, Ansaugbrücke und Drosselklappe gereinigt, Luftfilter ,Öl, Ölfilter, Dieselfilter und Glühkerzen wurden erneuert.
    Differenzdruckleitungen sind sauber.
    Systemreiniger und zusätze habe ich in den Tank und seit zwei Tankfüllungen mische ich 2t Öl bei.
    Fehlermeldungen sind keine drin.

Hat noch jemand ne idee?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 haunter1982, 17.08.2015
    haunter1982

haunter1982 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Die Messing-Dichtungen der Injektor-Düsen sollen angeblich auch dieses Symptom auslösen. Ich hab mich noch nicht rangetraut, weils bei mir noch nicht so schlimm ist.

Soll angeblich nicht so schlimm sein die zu wechseln und die Teile sind auch nicht teuer.
    Wäre nur doof wen dabei ein Injektor drauf geht, die kosten richtig Geld.

4. #3 Gotcha83, 07.03.2016
    Gotcha83

Gotcha83 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 W2 3S-GTE, Corolla Verso
    Ist zwar schon ne weile her aber deine vermutung war richtig.
    Zwei Kupferdichtungen der Injektoren waren undicht.
    Ist eine sau arbeit aber jetzt läuft Er wieder perfekt.

Torsten-T25 gefällt das.
  5. #4 Nonsens, 24.03.2016
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hey

hab das selbe prob
    dichtungen gewechselt (grrrrrrrrr)
    aber keine änderung
    hatt noch jemand damit erfahrungen oder sogar lösungsvorschläge

mfg

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: D-cat ruckelt wenn er warm ist und Lenkrad flattert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-cat ruckelt sobald er warm ist

,
  2. d-cat verso qualmt sobald warm

Die Seite wird geladen...

D-cat ruckelt wenn er warm ist und Lenkrad flattert - Ähnliche Themen

1. Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .

Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .: Hallo , habe das Problem bei meinen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Kombi , das er im warmen Zustand sehr schlecht anspringt. Im kalten Zustand gibt...
  2. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  3. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  4. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  5. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...