D-cat ruckelt wenn er warm ist und Lenkrad flattert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gotcha83, 05.08.2015.

  1. #1 Gotcha83, 05.08.2015
    Gotcha83

    Gotcha83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MR2 W2 3S-GTE, Corolla Verso
    Hallo.

    Mein Corolla Verso 2,2 177Ps Bj 2007 Facelift 95000km
    hat folgendes problem.
    Wenn der Motor warm ist, also sobald die blaue leuchte aus ist fängt er im Teillastbereich zwichen 2000-3000 u/min an zu ruckeln. gibt man Vollgas ist es weg, also nur wenn man die Geschwindigkeit hält oder langsam Gas gibt.
    Und auch wenn die blaue Leuchte aus ist fängt an das Lenkrad zu flattern.
    Ist der Motor noch kalt passiert das nicht.
    Der verbrauch ist auch bissel hoch mit 10l, nicht nach der Anzeige sondern real.

    Das AGR wurde beim Vorbesitzer von Toyota schon gegen ein neues getauscht und eine neue software Nr 30F09800 wurde drauf gemacht

    Habe schon das AGR Ventil, Ansaugbrücke und Drosselklappe gereinigt, Luftfilter ,Öl, Ölfilter, Dieselfilter und Glühkerzen wurden erneuert.
    Differenzdruckleitungen sind sauber.
    Systemreiniger und zusätze habe ich in den Tank und seit zwei Tankfüllungen mische ich 2t Öl bei.
    Fehlermeldungen sind keine drin.

    Hat noch jemand ne idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 haunter1982, 17.08.2015
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Die Messing-Dichtungen der Injektor-Düsen sollen angeblich auch dieses Symptom auslösen. Ich hab mich noch nicht rangetraut, weils bei mir noch nicht so schlimm ist.

    Soll angeblich nicht so schlimm sein die zu wechseln und die Teile sind auch nicht teuer.
    Wäre nur doof wen dabei ein Injektor drauf geht, die kosten richtig Geld.
     
  4. #3 Gotcha83, 07.03.2016
    Gotcha83

    Gotcha83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MR2 W2 3S-GTE, Corolla Verso
    Ist zwar schon ne weile her aber deine vermutung war richtig.
    Zwei Kupferdichtungen der Injektoren waren undicht.
    Ist eine sau arbeit aber jetzt läuft Er wieder perfekt.
     
    Torsten-T25 gefällt das.
  5. #4 Nonsens, 24.03.2016
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    hab das selbe prob
    dichtungen gewechselt (grrrrrrrrr)
    aber keine änderung
    hatt noch jemand damit erfahrungen oder sogar lösungsvorschläge

    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: D-cat ruckelt wenn er warm ist und Lenkrad flattert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-cat verso qualmt sobald warm

Die Seite wird geladen...

D-cat ruckelt wenn er warm ist und Lenkrad flattert - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...