D-Cat ruckelt im unteren Drehzahlbereich

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schöni, 29.08.2013.

  1. #1 Schöni, 29.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hallo, mein Avensis D-Cat ruckelt bei ca 1200 Umdrehungen sobald ich dann leicht Gas gebe. Dann auch einmal bei knapp 2000 Umdrehungen. Auch einmal beim Beschleunigen im ersten Gang. Keine Warnleuchte an, obenrauf zieht er ganz normal. Bis jetzt. AGR habe ich vor ca 20000 oder 25000 km gesäubert. Was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 haunter1982, 29.08.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    AGR-Ventil oder Zwei-Massen-Schwungrad

    Tippe aber eher auf zugesetztes AGR-Ventil. Saubermachen und schauen obs noch da is. Macht man am besten alle 15-20.000km... gehört bei mir zur Jährlichen Selbst-Wartung....
     
  4. DCAT

    DCAT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag!
    Ich bin auch der Meinung, das es das AGR war.
    MfG
     
  5. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
  6. #5 Schöni, 31.08.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Für die, die es interessiert: Habe heute auf Anraten einer Person das AGR gereinigt.

    Hier die Bilder. Danach zu urteilen könnte es wirklich sein, dass sich irgendein Stückchen kurz im AGR verkeilt hatte (ist aber nur meine unprofessionelle Meinung, vielleicht kann auch ein "Profi" was dazu sagen).

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 haunter1982, 31.08.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Sieht ja noch sehr sauber aus. Da fehlt noch nichts.
     
  8. #7 diosaner, 31.08.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das kann man anhand der Fotos nicht sagen. Da muss ein Fachmann drüber schauen. Da jetzt was darüber zu sagen finde ich unprofessionell.

    Du kannst versuchen mit eine Taschenlampe von der einen Seite zu schauen, ob ein kleiner Lichtspalt vorhanden ist. Wenn ja, dann ist das Ventil verklemmt.
    Sieht man nichts, dann sollte alles klar sein.
    So wie die Öffnung vom Ansaugkrümmer verdreckt ist, so sieht es im innern aus.
    Das geht so weit, das der Motor irgendwann keine Luft mehr bekommt.
     
  9. #8 haunter1982, 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
  10. #9 Schöni, 07.09.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich konnte noch nie einen Gewinn an Spritzigkeit feststellen. Auch nicht bei der Gasannahme.
     
  11. #10 diosaner, 08.09.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Und genau dann ist es zu spät weil das Ventil in diesem Zustand verklemmt ist. Ob man es dann noch wieder dicht bekommt, kann man bezweifeln. Ein Versuch ist es wert, aber genauso kann man regelmässig das Ventil erneuern. Kommt halt immer auf das vorhandene Kleingeld an.
     
  12. #11 Schöni, 08.09.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Wieviel kostet das neu?
    Um die 400 Euro, oder?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 haunter1982, 08.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Wo soll das problem sein? Hab es jetzt schon das zweite mal wieder dicht bekommen. Offen stehts ja nur weil soviel ruß drin ist das es nicht mehr schließt. Ne dose backofenspray kostet 2euro n neues ventil 400... kleiner unterschied....
     
  15. #13 diosaner, 08.09.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wer lesen kann....

    Ich bin dann mal raus. Wünsche viel Erfolg
     
Thema: D-Cat ruckelt im unteren Drehzahlbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis ruckelt in unteren drehzahlbereich

    ,
  2. lenkrad vibration unterer drehzahlbereich

    ,
  3. bei 2000 umdrehungen ruckeln Toyota t25

Die Seite wird geladen...

D-Cat ruckelt im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...