D-Cat Regenerationsfahrt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von flares, 12.11.2013.

  1. flares

    flares Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-Cat
    Hallo zusammen,
    Es geht um Avensis T25 D-Cat BJ.2006. Kann ich irgendwie sehen, wann der Fahrzeug in den Regenerationmodus schaltet? Es ist auch sinnvoll zu wissen, wann die Regeration abgeschlossen ist.
    Eine Aussage, dass ich auf der BAB längere Zeit flott fahren soll, ist mir nicht genau genug.
    Ich bitte hier um Entschuldigung.
    Dass es mit den Bordmittel nicht geht, ist mir klar.
    Hat vielleicht jemand eine einfache Lösung?
    Ich habe schon über ELM327 in Verbindung mit Torque nachgedacht. Kann man es damit sehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lillith, 12.11.2013
    lillith

    lillith Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zeigt der Bordcomputer bei der Regeneration keinen erhöhten Kraftstoffverbrauch an?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    hey, zwei neue mitglieder, am selben tag registriert, mit einem posting, und dann im selben thema, sieht man nicht oft... ;)
     
  5. flares

    flares Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-Cat
    Ich fahre den Farzeug jetzt seit ca. 18 tkm. Wenn der Motor richtig warm ist, konnte ich kein erhöhten Verbruch feststellen. Vielleicht wurde der Motor nie heiß genug. Kann man das irgendwie feststellen?
     
  6. #5 lillith, 12.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2013
    lillith

    lillith Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht ob es beim D-Cat auch funktioniert, aber in aller Regel steigt der Kraftstoffverbrauch bei der Regeneration an. (Diesel wird zusätzlich eingespritzt....)
    D.h. die momentane Verbrauchsanzeige sinkt nicht mehr auf 0 wenn man kein Gas gibt....Solange dieser Umstand bleibt, wird regeneriert.....
    Beim Yaris gibt es ein Update der Steuersoftware, die durch ein leuchtenen Glühwendel auf den Umstand hinweist, dass man noch ein paar KM fahren sollte.
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Suche verwenden, wurde schon oft diskutiert...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: D-Cat Regenerationsfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert eine toyota regenerationsfahrt

    ,
  2. cat regenerationsfahrt

    ,
  3. regenerationsfahrt toyota avensis

    ,
  4. toyota regeneration,
  5. regenerationsfahrt toyota dcat,
  6. Wie funktioniert der D cat,
  7. toyota Regenerationsfahrt ,
  8. elm327 avensis,
  9. dcat regeneration,
  10. d-cat regeneration
Die Seite wird geladen...

D-Cat Regenerationsfahrt - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...