D-Cat Motor rasselt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RalfD, 07.08.2007.

  1. RalfD

    RalfD Guest

    Hallo
    ich habe im Dezember 05 einen Corolla Verso D-Cat als Neufahrzeug erworben. Der Motor oder ein dazugehöriges Bauteil erzeugt beim Beschleunigen unterhalb von 2000 U/min ein merkwürdiges Rasseln oder Klappern, dieses Rasseln ist oberhalb dieser Drehzahl nich mehr da. Das Gerassel mach der Verso von Anfang an und es ist besonders nervig in engen Kurven bergauf, um es zu vermeiden muß die Motordrehzahl immer über 2000 gehalten werden. Ich war wegen des Problems schon bei drei verschiedenen Händlern und jeder hat eine andere Erklärung hierfür.
    Jetzt meine Frage.
    Hat noch jemand dieses Problem und wenn ja gibt es eine Lösung dazu?

    Grüße
    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Noch nie was von gehört.
    Kannst du hören, obs ein Blechteil im Motorraum ist? Oder obs aus dem Motor kommt.
    Ich denke da wird ein lockeres Blech, Kabel, Schlauch o.ä. dran schuld sein.

    Oder du fährst am Berg zu untertourig und der Diesel beschwert sich. :D

    Aber du hast recht. Bei uns ist da nix. Ab 1500 oder 1600 u/min zieht er ganz normal.
    Aber das du es im Wagen hörst... das muss dann ja außen sehr deutlich sein. 8o
     
  4. #3 smokey mc pott, 07.08.2007
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Da gibt es ein kleines Problem bei den D-Cat Motoren bzw. Anbauteilen. (Hatte meiner auch schon)

    Der Ansaugschnorchel vom Luftfilterkasten (vom Luftfilterkasten nach vorne zum/in den Luftfilter) löst sich leicht aus dem Luftfilterkasten und steht dann direkt an der Karosserie (Radhausschale) an und verursacht dieses (dumpfe?) Klappern/Rasseln.

    Fahr einfach mal bei Deinem Händler vorbei und lass den wieder richtig befestigen. Zusätzlich Schaumstoff unterlegen kann auch nicht schaden. Allerdings sollte der Schaumstoff kein Wasser aufsaugen, da an sonnsten direkt an der Karosserie immer eine Feuchte Stelle ist und das ist meiner Meinung nach nicht das ware (Rost?).

    CU
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nur beim Facelift (T25)? Ich hab davon noch nie gehört.
     
  6. #5 smokey mc pott, 07.08.2007
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Nö.

    Sind mehrere davon betroffen.
    Genau wie beim Corolla Verso auch.

    Wäre ja auch schlimm, wenn immer nur Du von allen Fehlern betroffen wärst... ;)

    CU
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ja, das dachte ich auch grad. OK, bis dato nur Pipifax an Mängeln......Polster sind ja nun neu (das war echt ein Ding, was mir stank). :D :D
     
  9. RalfD

    RalfD Guest


    Bin ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der seinem Diesel Drehzahlen unter 2000 U/min zumutet. Den Motorraum und den Unterboden hat man schon auf lose Teile untersucht, aber ohne Erfolg. Wenn man mit offenem Fenster fährt, hört man wie laut das gerassel wirklich ist. Grausam!
     
Thema:

D-Cat Motor rasselt

Die Seite wird geladen...

D-Cat Motor rasselt - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...