D-cat mit höherer Kilometerleistung kaufen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schöni, 28.06.2011.

  1. #1 Schöni, 28.06.2011
    Schöni

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    Hallo,

    ich interessiere mich für einen D-cat, damit ich endlich mal mehr als 110 PS habe.
    Umsetzung wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr.

    Ich habe mitbekommen, dass die Motoren Ärger machen können. Andererseits habe ich gehört, dass die ganz großen Probleme seit 2007 (spätestens beim Facelift) abgestellt worden sein sollen.

    Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

    Was ist z.B. gegen einen Facelift T25 von 2007 oder 2008 zu sagen? Speziell mit diesem Motor?
    Kann man so einen auch noch problemlos mit 100.000km kaufen? Weniger km wäre mir natürlich lieber...

    Welche Probleme können noch beim Facelift auftreten und was kostet die Beseitigung?

    LG Domi
     
  2. AdMan

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  3. Cybexx

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    mein ich das nur, oder liest man in letzter zeit kaum noch was von den d-cat?

    wäre dann ja nen gutes zeichen.


    du kaufst den mit hoher laufleistung, weil er preiswerter ist. du musst bei dem wagen wenn was dran kommt, aber meist ordentlich löhnen...

    wie findeste den accord diesel?
     
  4. #3 The.Madness, 29.06.2011
    The.Madness

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    Also wirkliche große Probleme hatten wir bis jetzt selten.

    Hatten aber schon den ein oder anderen wo über Leistungsverlust geklagt wurde.

    Lag immer am AGR-Ventil welches total verrußt war. Und das dermaßen stark!
    Hatte sowas bis dahin bei keinen anderem Fahrzeug gesehen.
     
  5. #4 Schöni, 29.06.2011
    Schöni

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    Hallo Cybexx,

    ja sicher kaufe ich den wenn mit "höherer" Kilometerleistung, weil er dann günstiger ist.

    Wobei ich auf jeden Fall unter 100.000km bleiben möchte.
    Momentan kosten gute Exemplare vom Toyotahändler um die 15.000 Euro. Wir sprechen dann von einem T25 Kombi in Sol oder Executive, 60.000 bis 90.000km gelaufen und EZ 2007 oder 2008.
    Mein Ziel ist es, nächstes Jahr für so einen um die 12.000 bis 13.000 Euro zu bezahlen.
    Das ganze kann erst nächstes Jahr laufen, da das beruflich am vernünftigsten ist.

    Der Honda gefällt mir erstens nicht so wie der Avensis, zweitens bin ich den noch nicht gefahren und drittens gefällt mir die Leistung des Avensis auf dem Papier einfach besser.

    @loyal.to.none
    In welcher Werkstatt arbeitest du denn?
     
  6. #5 The.Madness, 29.06.2011
    The.Madness

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    In einer freien Toyota Werkstatt. Machen aber sonst auch andere Frabrikate
     
  7. #6 veilside, 29.06.2011
    veilside

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    Ich wür nie im Leben einen D-Cat kaufen die Dinger sind absoluter Schrott...
     
  8. ukhh

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    :D
     
  9. Lara

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    Hi,
    ich bin froh einen zu haben und gebe Ihn, wenn möglich, nicht mehr her.
    Schau
    Lara
     
  10. #9 Torsten-T25, 29.06.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

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    GENAU! Seit fast 150.000km kein Ärger mit der Karre!!! LANGWEILIG!!! :D :D :D

    btw: Wenn man keinen Ahnung hat, usw. :P
     
  11. #10 Schöni, 29.06.2011
    Schöni

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    Ich würde mich auch über einige sinnvolle Beiträge freuen :D
     
  12. Lara

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    Hi,
    also bei den Neuen, sind die Kinderkrankheiten alle beseitigt. Deshalb habe ich durch mein Warten, diesmal hoffentlich, fast alles richtig gemacht. Laut Info von meinen Händler, gibt es jetzt keine Probleme mehr, mit den D-Cat ( hoffentlich stimmt es ! ) Aber Leider kommt für dich, diese Baujahre nicht in Frage. Falls Du doch Spielraum hast, würde ich zu den Neueren greifen....
    Schau
    Lara
     
  13. #12 Bambamb, 29.06.2011
    Bambamb

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    Meiner ist Bj 2006 und hat jetzt 114000km. Ich habe bis hier her noch keinen einzigen € für dieses Auto in die Hand nehmen müssen, außer für die Inspektion. Hab sogar noch die ersten Bremsen drin. Soviel zu dem Thema Qualität...
    Manchmal ist es besser einfach mal nix zu sagen...
     
  14. Lara

    Lara Senior Mitglied

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    Hi,
    Entschuldigung.....
    Aber ich habe damals auch Einen gesucht und habe den Tipp bekommen, noch zu warten, eben wegen der Abstellung der Probleme.......Ich höre darauf und auf Euch.....
    Nochmals Entschuldigung....
    Schau
    Lara
     
  15. #14 Schöni, 29.06.2011
    Schöni

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    Wofür denn Entschuldigung?

    Außerdem geht es wirklich um den T25, nicht um den 27er, der ist noch zu teuer und mir gefällt außerdem der 25er besser.
     
  16. #15 Torsten-T25, 30.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

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    Alsooo:

    T25; DCAT; 2005er; 148.xxx km runter - hatte folgende "Probleme":

    - Verkleidung Innen an den Türen (drei) warf Blasen > Garantie!
    - Motor ging manchmal aus wenn kalt > Kraftstoffrücklaufleitung und ne Düse ausgetauscht > Garantie!
    - RPF gewechselt, weil defekt > Garantie!
    - Xenon Scheinwerfer wurden "dunkel" > Garantie (obwohl abgelaufen!)

    Das wars auch schon... Wie gesagt, der Motor und der RPF waren damals neu. Da kann halt nen Fehler dran auftreten!

    Es wurde jedesmal ohne zu murren der Fehler behoben! Selbst bei Softwareupdates wurde angerufen ob ich die Tage nich mal in der Nähe wäre...

    Wir hatten z.B. nie Probleme mit der 5. Düse wie man öfters hört. Mag vllt. daran liegen das der Wagen immer ordentlich getreten wird! 177 Pferde brauchen halt ihren Auslauf! :)

    Der Verbrauch liegt immer zwischen 6 und 11 Liter auf 100km... je nach Fahrweise! Öl immer son Liter zwischen den Inspektionen (die regelmässig gemacht werden, wobei auch jedesmal frisches Öl reinkommt!)...

    Selbst einmal Wasser/Dieselgemisch im Motor hat er wunderbar überstanden! :) Stand halt nur Mittig auf ner Kreuzung und nix ging mehr...

    Vom Design her brauch ich auch nix sagen, meine Meinung is bekannt! ;)

    Unser T25 wird gefahren bis er auseinanderfällt und dann schaun wa ma weiter! Entweder der Avensis entwickelt sich wieder mehr in "unsere" Geschmacksrichtung oder es wird schwer weiter Toyota zu fahren!

    Letzteres wäre sehr sehr Schade!!! ;( Zumal wir sowas von Mega zufrieden mit unserer Werkstatt sind... Eigentlich passt alles perfekt! ... Nur halt das neue Design nich...

    Wenn du Fragen hast, gern per PM! Oder hier, is mir Latte! ;)
     
  17. #16 celica-t20-gt, 30.06.2011
    celica-t20-gt

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    Mein Arbeitskollege hat sich letztes Jahr im April einen DCAT mit 120.xxx km gekauft. Aktueller Kilometerstand sind jetzt 160.xxx km.

    Probleme: KEINE

    Der Kaufpreis für ein Fahrzeug mit über 100 tkm lag im letzten Jahr mehr als 2500 Euro unter dem Kaufpreis für ein Fahrzeug mit weniger als 100 tkm. Soviel kann da gar nicht kaputt gehen.
     
  18. #17 YarisFreund, 30.06.2011
    YarisFreund

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    Mein Dad fährt seinen 2005 T25 D-Cat Combi seit nun 211t km ohne Probleme und das mit Hopa.

    Gewechselt wurden nur mal die Xenon SW auf Garantie, sonst nichts, ausser halt Bremsbeläge/Bremsscheibe, Stoßdämpfer (bei 180t aber auch erst)... also nur Verschleissteile ebend.

    Er fährt zu 98% Autobahn. Super Auto, läuft wie eine Eins, wir können uns nicht beschweren.
     
  19. #18 veilside, 30.06.2011
    veilside

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    Achso so ist das ... Ich war jetzt 8 Jahre als Mechaniker bei Toyota und jetzt kommst du...

    Ich hab an den Kisten alles mitgemacht von undichten Getriebesimmeringen über Kolbenringe,Shortblöcke,Partikelfilter, 5 Einspritzdüse, AGR dutzende ECU updates einfach alles

    Ich würd wenn umbedingt einen Toyota willst und einen Diesel vorher den 2,0l 1CD-FTV mit 116PS nehmen die sind deutlich robuster
     
  20. AdMan

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  21. ukhh

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    Ca. 120.000km. BJ 12/05. Das Ding hat nur maln Update bekommen. Alles bestens.

    Veilseide, aus welcher Gegend kommst du? Fahren da alle nur D-CAT? Sonst kommt mir die EXTREME Häfung komisch vor. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Wie alle Wissen sind moderne Diesel auch mal zickig (Wobei der D-CAT ja schon alt ist). Wenn was kaputt geht, isses halt teuer.

    Auch das Problem mit dem Diffdruckröhrchen war ja damals die Hölle (da wurde ja gleich das halbe Auto gewechselt :D ). Dann wussten alle was Sache ist und nun ists ein Ding von 120 €.

    Auch KAT freibrennen wird heute angeboten.

    Nun denn. Wenn das Zweimassenschwungrad hin ist = TEUER!
    Wenn die Pumpe hin ist = Au Backe.

    Es kann was passieren, muss aber nicht. Und das er generell schlecht ist, entbehrt einer objektiven Grundlage.
     
  22. #20 diosaner, 30.06.2011
    diosaner

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    Än alde Avensis
    Das ıst schon richtig, das dıe Diesel von Toyota ın Bezug auf D Cat so ıhre Problemchen haben.
    Aber in der Regel eben nur dann, wenn dıe nicht so gefahren werden, wie es der Hamburger und der Dortmunder machen. :D:D
    Und da wenige die positıven punkte ıhres D Cat berichten, bleıbt es leider ımmer bei den negativen Aspekten, dıe ım Kopf einiger Leser hangen bleiben.
    Du musst mal im Avensıs Forum lesen.
    Da wird grösstenteils nur gejammert. Und wenn einer seın Auto lobt, dann glaubt das doch eh keiner:]
    Im grossen und ganzen laufen dıe ab FL soweit ohne Mucken.

    Edıt: Scheıss Tastatur. Muss dıe Buchstaben suchen, weıl hıer Türkisch eıngestellt ıst. Ich werde WahnsinnigX(X(

    Gülle Gülle
     
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