D-Cat Kondensatorlüfter Problem

Diskutiere D-Cat Kondensatorlüfter Problem im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotagemeinde, Nachdem ich nun die 160.000km-Marke geknackt habe, habe ich nun doch ein Problem, wo mir keiner so recht weiter helfen...

  1. #1 Eispirat84, 02.02.2011
    Eispirat84

    Eispirat84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotagemeinde,

    Nachdem ich nun die 160.000km-Marke geknackt habe, habe ich nun doch ein Problem, wo mir keiner so recht weiter helfen kann.

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass der Kondensatorlüfter ständig mitläuft, ohne dass die Klima aktiviert ist.

    1. Auto steht in der Garage (Minusgrade), einsteigen -> Zündung an -> bis Vorglühleuchte erlischt -> Motor starten -> nach 3Sek. Lüfter läuft -> Auto rausfahren -> Motor abstellen -> Zündung wieder an -> 3-5Min warten -> Motor starten -> Lüfter bleibt aus. Während einer 40Min Fahrt geht der Lüfter irgendwann an und bis zum Motor stopp nicht mehr aus.

    2. Bei warmem Motor starten, bleibt er meistens aus und manchmal geht er mit an. (Vielleicht ist da die Warte Zeit entscheidend.)

    3. Wenn es doch mal geklappt haben sollte und der Lüfter nicht mit läuft, dann sollte man es unterlassen die Klima (A/C) einzuschalten, da läuft er sofort mit, schaltet man die Klima wieder aus, läuft der Lüfter weiter.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hä? Unser Töffli hat nen extra Lüfter für die Klima? --> Ich sollte mir meine Tec Docs ma wieder ansehen. ?(

    Oder wie versteh ich das? ?(

    Und wo ist jetzt genau das Problem? ?(

    "Motor abstellen -> Zündung wieder an -> 3-5Min warten -> Motor starten -> Lüfter bleibt aus. Während einer 40Min Fahrt geht der Lüfter irgendwann an und bis zum Motor stopp nicht mehr aus."

    :D Wat? ?(
     
  4. #3 Eispirat84, 02.02.2011
    Eispirat84

    Eispirat84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm,

    es handelt sich um das Lüfterrad, dass dann nachläuft, wenn man zum Beispiel durch die Stadt bei größter Hitze fährt und den Motor abstellt.

    Das soll doch nicht bei -5 Grad die ganze Zeit mit laufen,oder?
     
  5. #4 Eispirat84, 04.02.2011
    Eispirat84

    Eispirat84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun zwei Tipps erhalten.

    1. Termostatschalter durchmessen,
    2. Relias austauschen

    Doch finde ich beim D-Cat diese Sachen?

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

D-Cat Kondensatorlüfter Problem

Die Seite wird geladen...

D-Cat Kondensatorlüfter Problem - Ähnliche Themen

  1. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  2. Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten

    Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten: Hi, hab folgendes Problem beim Anlassen eines Corollas. Es zischt als ob irgendwo unter sehr großem Druck Luft rausgeblasen würde. Auto wurde...
  3. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...