D-Cat Kondensatorlüfter Problem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Eispirat84, 02.02.2011.

  1. #1 Eispirat84, 02.02.2011
    Eispirat84

    Eispirat84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotagemeinde,

    Nachdem ich nun die 160.000km-Marke geknackt habe, habe ich nun doch ein Problem, wo mir keiner so recht weiter helfen kann.

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass der Kondensatorlüfter ständig mitläuft, ohne dass die Klima aktiviert ist.

    1. Auto steht in der Garage (Minusgrade), einsteigen -> Zündung an -> bis Vorglühleuchte erlischt -> Motor starten -> nach 3Sek. Lüfter läuft -> Auto rausfahren -> Motor abstellen -> Zündung wieder an -> 3-5Min warten -> Motor starten -> Lüfter bleibt aus. Während einer 40Min Fahrt geht der Lüfter irgendwann an und bis zum Motor stopp nicht mehr aus.

    2. Bei warmem Motor starten, bleibt er meistens aus und manchmal geht er mit an. (Vielleicht ist da die Warte Zeit entscheidend.)

    3. Wenn es doch mal geklappt haben sollte und der Lüfter nicht mit läuft, dann sollte man es unterlassen die Klima (A/C) einzuschalten, da läuft er sofort mit, schaltet man die Klima wieder aus, läuft der Lüfter weiter.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hä? Unser Töffli hat nen extra Lüfter für die Klima? --> Ich sollte mir meine Tec Docs ma wieder ansehen. ?(

    Oder wie versteh ich das? ?(

    Und wo ist jetzt genau das Problem? ?(

    "Motor abstellen -> Zündung wieder an -> 3-5Min warten -> Motor starten -> Lüfter bleibt aus. Während einer 40Min Fahrt geht der Lüfter irgendwann an und bis zum Motor stopp nicht mehr aus."

    :D Wat? ?(
     
  4. #3 Eispirat84, 02.02.2011
    Eispirat84

    Eispirat84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm,

    es handelt sich um das Lüfterrad, dass dann nachläuft, wenn man zum Beispiel durch die Stadt bei größter Hitze fährt und den Motor abstellt.

    Das soll doch nicht bei -5 Grad die ganze Zeit mit laufen,oder?
     
  5. #4 Eispirat84, 04.02.2011
    Eispirat84

    Eispirat84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun zwei Tipps erhalten.

    1. Termostatschalter durchmessen,
    2. Relias austauschen

    Doch finde ich beim D-Cat diese Sachen?

    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

D-Cat Kondensatorlüfter Problem

Die Seite wird geladen...

D-Cat Kondensatorlüfter Problem - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...