D-Cat Grundreinigung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von haunter1982, 30.01.2013.

1. #1 haunter1982, 30.01.2013
    haunter1982

haunter1982 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Hallo,

Da man ja momentan wieder einiges von den D-Cats und deren DPFs usw. liest, wollte ich mal Fragen ob es Sinn macht und überhaupt möglich ist eine "Grundreinigung" durchzuführen hab aktuell knapp 110.000km auf der Uhr BJ2007. Das AGR Ventil halte ich durch jedes Jahr 2x Putzen sauber.
    Nun ist aber das AGR-Ventil ja nicht das einzige Schmutz-Belastete Teil am Motor. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Motor. Ich hoffe hald das durch so eine Aktion auch länger keine Probleme auftreten. Aber ich fahre durch einen Umzug bedingt seit letztem jahr nur noch 7km einfache Strecke täglich zur Arbeit damit :O.

Meine Vorstellungen
    1. Ansaugkrümmer reinigen und eventuell die Ansaugkanäle soweit man mit abgebauten Ansaugkrümmer hinkommt.
    2. die Einspritzdüsen inkl. 5ter Düse mal in ein Ultraschall-Reinigungsgerät legen.
    3. DifferenzDruck-Leitungen abziehen und diese Anschlüsse zum DPF-Reinigen.
    4. LMM reinigen

Was wäre denn noch zu machen? Denke mal der Turbo bzw. das VTG-Zeugs wär auch noch ne Überlegung wert, aber den Turbo abmachen und zerlegen denke das wäre mir zu riskant...

Dieselfilter und Co wird ja eh beim Standard-Kundendienst beim Freundlichen gemacht...

Nun die Frage, rentiert es sich denn die Einspritzdüsen "einfach mal" sauber zu machen. Hier stellt sich auch die Frage ob man die so einfach raus und wieder reinbekommt. Oder man hier eher gefahr läuft mehr kaputt zu machen...

Kann man die Einspritzdüsen per Tester checken? Wobei das ja auch nicht aussagt ob das Spritzbild passt...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    LMM und Turbo kannst dir sparen.. hast du die Software Updates mal machen lassen? Die würd ich auf jeden Fall empfehlen aktuell zu halten!

Thema: D-Cat Grundreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-cat dpf reinigen

,
  2. ansaugkrümmer reinigen Toyota

Die Seite wird geladen...

D-Cat Grundreinigung - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...