D-Cat Grundreinigung

Diskutiere D-Cat Grundreinigung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Da man ja momentan wieder einiges von den D-Cats und deren DPFs usw. liest, wollte ich mal Fragen ob es Sinn macht und überhaupt möglich...

  1. #1 haunter1982, 30.01.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Hallo,

    Da man ja momentan wieder einiges von den D-Cats und deren DPFs usw. liest, wollte ich mal Fragen ob es Sinn macht und überhaupt möglich ist eine "Grundreinigung" durchzuführen hab aktuell knapp 110.000km auf der Uhr BJ2007. Das AGR Ventil halte ich durch jedes Jahr 2x Putzen sauber.
    Nun ist aber das AGR-Ventil ja nicht das einzige Schmutz-Belastete Teil am Motor. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Motor. Ich hoffe hald das durch so eine Aktion auch länger keine Probleme auftreten. Aber ich fahre durch einen Umzug bedingt seit letztem jahr nur noch 7km einfache Strecke täglich zur Arbeit damit :O.

    Meine Vorstellungen
    1. Ansaugkrümmer reinigen und eventuell die Ansaugkanäle soweit man mit abgebauten Ansaugkrümmer hinkommt.
    2. die Einspritzdüsen inkl. 5ter Düse mal in ein Ultraschall-Reinigungsgerät legen.
    3. DifferenzDruck-Leitungen abziehen und diese Anschlüsse zum DPF-Reinigen.
    4. LMM reinigen

    Was wäre denn noch zu machen? Denke mal der Turbo bzw. das VTG-Zeugs wär auch noch ne Überlegung wert, aber den Turbo abmachen und zerlegen denke das wäre mir zu riskant...

    Dieselfilter und Co wird ja eh beim Standard-Kundendienst beim Freundlichen gemacht...

    Nun die Frage, rentiert es sich denn die Einspritzdüsen "einfach mal" sauber zu machen. Hier stellt sich auch die Frage ob man die so einfach raus und wieder reinbekommt. Oder man hier eher gefahr läuft mehr kaputt zu machen...

    Kann man die Einspritzdüsen per Tester checken? Wobei das ja auch nicht aussagt ob das Spritzbild passt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    LMM und Turbo kannst dir sparen.. hast du die Software Updates mal machen lassen? Die würd ich auf jeden Fall empfehlen aktuell zu halten!
     
Thema: D-Cat Grundreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-cat luftmengenmesser reinigen

    ,
  2. d-cat motor ansaugbrücke säubern

    ,
  3. d-cat dpf reinigen

    ,
  4. ansaugkrümmer reinigen Toyota
Die Seite wird geladen...

D-Cat Grundreinigung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  3. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  4. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...
  5. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...