D-Cat freibrennen: genaue Informationen?

Diskutiere D-Cat freibrennen: genaue Informationen? im Motor Forum im Bereich Technik; Ja, war auch nicht auf seine weiße Wolken bezogen sondern auf die Aussage das man es daran erkennt.

  1. #21 haunter1982, 08.02.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Ja, war auch nicht auf seine weiße Wolken bezogen sondern auf die Aussage das man es daran erkennt.
     
  2. Anzeige

  3. #22 LaMarea, 11.02.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen gabs wieder einen ordentlichen Schwung Wolken. Ob die jetzt weiß oder grau sind kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen. Auf jeden Fall sind sie heller als die Diesel-Wolken, die ich aus der Zeit vor den DPFs kenne.
    Jedenfalls scheint es so als ob mein Auto findet, dass das Freibrennen erfolgreich war, denn sonst würde er es ja fortwährend versuchen und nicht nur kurzzeitig alle 400-500km. Ohne Radio kann man den Vorgang tatsächlich auch an einem leichten Rasseln von unten hören und am kurzzeitigen Anstieg des Momentanverbrauchs um 3-4 Liter sehen.
     
  4. #23 ukhh, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.489
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sehr schön.

    Was hat dich nu alles gekostet?

    Edit: Achso, sollte ich es überlesen haben: Was der runter?
     
  5. #24 LaMarea, 11.02.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Das Reinigen hat ca 320 gekostet. Der hat jetzt 119tkm runter. +1000/Woche. Deswegen find ich Ärger mit dem DPF ja eigentlich ein bisschen früh bei meinem Fahrprofil.
     
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich hab auch einmal eine Frage dazu. Kann man Vorsorge dagegen treffen? Muss ich mir auch Sorgen machen?
    Schau
    Lara
     
  7. #26 LaMarea, 28.02.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Die Wolken treten weiterhin regelmäßig nach 400-500 km auf. Der Werkstattmeister sagt sei normal, das muss so und ist gut so. Ich glaub das jetzt einfach, der Karren läuft ja hervorragend. Frischen TÜV und Service mit Öl und allen Filtern gabs heute auch. 8) Wenn er nochmal 100tkm ohne größere Reparaturen hält, bin ich vollstens zufrieden. 1-2 neue Xenon-Scheinwerfer plan ich noch ein :]

    @Lara: ja, mach dir mal lieber gründlich Sorgen, besser ist das ;)
     
  8. #27 l200auto, 02.03.2021
    l200auto

    l200auto Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III 2.2 D-Cat Executive Bj. 2006
    Hallo,
    Ist seid Jahren hier Ruhe aber das Problem habe ich seid längeren und finde keine Lösung.
    2.2 D-CAT BJ. 2006 mit jetzt 187000 km.
    Nachteil - jeden Tag kurzstrecke von etwa 2 x 15 km. Und wenns kalt ist (ab 7 Grad etwa ) fängt er immer kurz vor Ende an sich freizubrennen ( weiß zu nebeln )
    Laufen tut er und soll noch etwa halten. immerhin ist im Sommer der Cravan dran.
    AGR - wurde bereits 2 x gereinigt -
    ja und nun meine Frage nach den Jahren an euch.
    Was kann bzw. sollte ich tun. Anzeige das der DPF voll ist kommt keine bzw. Fehlermeldung.
    Reinigen lassen ?? -- bringt das den ersehnten Erfolg ? wenn ja wo hier in Dresden ?
    Neuen rein ?? -- sehr kostenintensiv und ob sich das lohnen würde.
    Gerne eure Meinungen hörend verbleibe ich mit lieben Grüßen
    Andreas
     
  9. #28 Sgt.Maulwurf, 03.03.2021
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford S-Max 1.5 EcoBoost (2019), BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich würde versuchen, mal ne längere Strecke Autobahn zu fahren. Dann nicht im 6. sondern im 4. Gang.
    Da sollte er sich dann einmal ordentlich aushusten, sodass wieder etwas Ruhe sein sollte.
     
  10. #29 l200auto, 04.03.2021
    l200auto

    l200auto Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III 2.2 D-Cat Executive Bj. 2006
    Hallo,
    hab ich bereits des öfteren versucht. Geht gut bei uns die A17 rauf zur Grenze aber eben da hat er nix gemacht bzw. gequalmt. war im 4. Gang bei knapp 3000 umdrehungen und mit 120 kmh.
     
Thema: D-Cat freibrennen: genaue Informationen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenerationsfahrt dieselpartikelfilter toyota

    ,
  2. toyota dpf regeneration

    ,
  3. toyota avensis partikelfilter freibrennen

    ,
  4. toyota rav4 partikelfilter freibrennen,
  5. partikelfilter freibrennen toyota,
  6. toyota corolla verso partikelfilter reinigen,
  7. toyota partikelfilter regenerieren,
  8. toyota corolla verso dpf regeneration,
  9. d-cat regeneration,
  10. toyota avensis 2.2 d-cat partikelfilter,
  11. toyota avensis t25 regenerationsfahrt,
  12. toyota verso dpf freibrennen,
  13. toyota dpf freibrennen,
  14. cat ausbrennen,
  15. partikelfilter regeneration toyota,
  16. regenerationsfahrt toyota,
  17. d-cat reinigung,
  18. toyota corolla verso regenerationsfahrt,
  19. diesel kat freibrennen,
  20. rußpartikelfilter freibrennen toyota,
  21. dpf freibrennen toyota,
  22. toyota d4d dpf regeneration,
  23. toyota rav4 dpf reinigen,
  24. toyota diesel partikelfilter verstopft,
  25. regenerationsfahrt toyota avensis
Die Seite wird geladen...

D-Cat freibrennen: genaue Informationen? - Ähnliche Themen

  1. 2.2 D-CAT Leistungsloch zwischen 2800 und 3000

    2.2 D-CAT Leistungsloch zwischen 2800 und 3000: Hallo zusammen, mein 2006er RAV4 2.2 D-CAT (Laufleistung aktuell ca. 213.000km) hat folgendes Problem: Zwischen 2800 und 3000 Umdrehungen fällt...
  2. 2.2 D-Cat geht bei höherer Drehzahl ins Notprogramm

    2.2 D-Cat geht bei höherer Drehzahl ins Notprogramm: Hallo Leidensgenossen ! Jede Woche ein anderes Problem ! Diese Woche war folgendes . Sobald ich länger als eine halbe Minute mit mindestens 4000...
  3. Toyota 2.2 D-CAT Steinbauer Chip

    Toyota 2.2 D-CAT Steinbauer Chip: ich suche Toyota 2.2 D-CAT Steinbauer Chip
  4. Neues,verbessertes AGR für 2.2 D-Cat

    Neues,verbessertes AGR für 2.2 D-Cat: Hallo 2.2 D-Cat Schrauber Nachdem mir bei meiner letzten Frage leider niemand geantwortet hat versuche ich es nochmal. Bei mir ist das...
  5. Defekter Sitzpositionssensor bei Toyota Corolla Verso 2,2 D-Cat

    Defekter Sitzpositionssensor bei Toyota Corolla Verso 2,2 D-Cat: Hallo zusammen, bei mir hat letztens die SRS-Lampe geleuchtet. Bin daraufhin zum Toyota-Vertragshändler. Der hat dann folgendes abgerechnet:...