D-CAT, Brennt frei im Stand,

Diskutiere D-CAT, Brennt frei im Stand, im Motor Forum im Bereich Technik; Mein D- Cat fing letztens in der Stadt an zu nebeln. Leider musste ich an einer Ampel halten. Ich habe dann den Motor auf CA. 2000 1/min...

  1. #1 Joh4toy, 07.10.2014
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Mein D- Cat fing letztens in der Stadt an zu nebeln. Leider musste ich an einer Ampel halten.
    Ich habe dann den Motor auf CA. 2000 1/min gehalten bis der Nebel ein Ende hatte.
    War das so richtig? Oder was ist besser?
    Ein Überholer zeigte mir dann einen Vogelschwarm, aber was solls.
    Sollte es der Zufall wollen und die Person liest hier im Forum: Wer Anderen einen Vogel zeigt hat selber einen!:D
    Schönen Tag und schon einmal danke für Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sei froh, dass er überhaupt freibrennt. Von daher.. lass rauchen :D
     
  4. #3 Ädam`s, 14.10.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Bei den neuen Updates geht das auch im stand.
    etwas Drehzahl halte ich für sinnvoll, mach ich auch immer so wenn ich regeneriere.
     
  5. #4 Schöni, 14.10.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Also nicht wie früher immer 2000 Umdrehungen bis 2250 Umdrehungen auf der Autobahn bei ebener Fläche? Wann genau brennt er denn jetzt frei?
    Woher weiß man, ob man schon ein solches Update drauf hat?
    Wird sowas automatisch bei der Inspektion mitgemacht oder muss man danach explizit fragen?
     
  6. #5 Ädam`s, 14.10.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Wenn du Probleme hast sollte das neuste aufgespielt werden, das agr setzt sich dann auch nicht mehr so zu.
    Oder du musst es halt einfach so aufspielen lassen.
    bezahlen musst du das so oder so. Das wird nicht einfach so mal bei ner Inspektion einfach aufgespielt
    ..
     
  7. #6 Ädam`s, 14.10.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Das mit der freibrenen im stand geht aber nicht bei allen.
    frag mich aber jetzt nicht wer, wann, warum
     
  8. #7 Torsten-T25, 14.10.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wer? Wann? Warum?
     
  9. #8 Schöni, 14.10.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Nächste Frage: Was kostet dieses Update?
    Und: wenn man doch weiß, dass es damit Probleme gibt, wieso verlangt man dafür noch Geld? Schließlich hat man ja selbst als Firma vorher diese schlechtere Programmierung gemacht...
     
  10. #9 Torsten-T25, 14.10.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Also das das was kosten soll kann ich mir nicht vorstellen...
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Toyota zahlt afaik das erste Update, dass durch geführt wird, danach wäre der Kunde dran (AW lt. Toyota werden verrechnet). Wir im AH haben das aber beim Service immer kostenlos mit gemacht. Zumindest bei Stammkunden.
    Ausser das Fahrzeug hat P2002 Probleme und fällt noch in die Kulanzregelung, dann wird auch nochmal eins mit bezahlt von Toyota MEINE ICH!

    Normalerweiße wenn man Stammkunde im AH geht das aber auch umsonst.
     
  12. #11 Ädam`s, 14.10.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Wenn man freundlich fragt als guter kunde und zeit ist, lässt sich das sicher machen.
    Es ist eine ganz normale arbeitet. Die bezahlt werden will.
    gehört halt nicht zur Inspektion und kann je nach model 45min. Beanspruchen.
     
  13. #12 Schöni, 14.10.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Also kann niemand sagen, wann genau, unter welchen Umständen er freibrennt?

    Man weiß nur, dass es öfter ist als sonst bei knapp über 2000 Umdrehungen?
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja. ich mein es gibt den so genannten Differenzdrucksensor, der misst den Abgas(?)druck direkt vor und nach dem D-Cat. Und wenn der sagt, dass die Differenz zu hoch ist, wird bei der nächsten Gelegenheit (passenden Parameter betrefflich Motortemperatur, Abgastemperatur, etc) die 5. Düse angesteuert und Diesel zum freibrennen eingespritzt.
    Aber es gibt keinen festen Zyklos von wegen alle x km oder so.

    Alle Angaben ohne Gewähr. Ädams kann da vermutlich genaueres sagen.
     
  15. #14 Ädam`s, 15.10.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ja so ist das im Prinzip.
    Feste "Zeiten" gibt es da nicht
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 phantomlord2k, 26.11.2014
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Betrifft das noch den T25 , oder eher die neuen Modelle?
     
  18. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Frag doch mal, woran er das Freibrennen erkennt? An weissem Dieseldampf?

    Das ist kein Freibrennen....nur zuviel Diesel. Hab ich bei Autohäusern auch schon gesehen. Obwohl das auch schon helfen soll bei Wagen, die immer nur 10km gefahren werden.
    Alle T25 Fahrer kennen das im Stadtverkehr. Dampfen.......bis es peinlich wird. :D

    Sucht bitte mal nach meinem Thread zum T25 und meinen Problemen damals. ;)
    Wobei ich gut davon gekommen bin. Dank der Hilfe dieses Forums..... (R.I.P.).
     
Thema: D-CAT, Brennt frei im Stand,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-cat freibrennen

    ,
  2. Avensis brennt nicht mehr frei

Die Seite wird geladen...

D-CAT, Brennt frei im Stand, - Ähnliche Themen

  1. HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS

    HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS: Verkaufe: HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS möglicherweise auch für weitere Toyota Fahrzeuge einsetzbar...
  2. Suche Hopa Chip Avensis T25 D-Cat 130KW

    Suche Hopa Chip Avensis T25 D-Cat 130KW: Hallo zusammen, Wer hat einen Hopa Chip für einen Avensis T25 zu verkaufen? Lg
  3. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...
  4. D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt

    D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt: Hallo zusammen, also ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Corolla Verso 2.2 D-CAT, der inzwischen 113.000 km runter hat. Mein...
  5. Corolla e12 2.0 D4-D Ölverbrauch

    Corolla e12 2.0 D4-D Ölverbrauch: Hallo zusammen, mein Corolla e12 verlerit an einem Bauteil im Motor viel Öl sodass dieses schon flüssig auf dem Motorboden sammelt. Habe mal ein...