D-CAT Avensis defekt ! Bitte dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaE12TS, 20.11.2006.

  1. #1 CorollaE12TS, 20.11.2006
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes.
    War mit meinem 2005er Avensis D-cat 177 PS auf der Autobahn unterwegs. Nach verlassen der autobahn auf die bundessstraße leuchteten plötzlich alle Störlampen. Öllampe, TRC; VSC; Motorkontrolleuchte usw. Motor ist während der Fahrt mit ca. 80kmh ausgegangen. springt zwar wieder an, aber er zieht nicht so richtig u die leuchten brennen auch noch alle.Was kann das sein? Werkstatt hat sich noch nicht gemeldet oder mich zurückgerufen.
    Auto hat 29000km drauf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 20.11.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    wenn ich mich recht erinnere hat das was mit der 5. einspritzdüse zu tun ... werkstatt müsste aber bescheid wissen!!!
     
  4. #3 CorollaE12TS, 20.11.2006
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    bekam grad anruf aus der werkstatt.
    Der Cat wird getauscht, Einspritzdüse Nr 5 und ECU wird erneuert bzw. upgedatet.

    Dauert ca. 1 Woche u ich bekomm KEINEN Leihwagen.
    Ist das überhaupt rechtlich ok? muss morgen eigentlich 300km fahren zu ner Messe. Darf mir jetzt warscheinlich bei Hertz ein Auto mieten.
     
  5. #4 Jensman, 20.11.2006
    Jensman

    Jensman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich geh davon aus, dass es ein garantiefall ist. ich würde ich mich ordentlich aufführen was das soll und das es nicht deine schuld ist das du zum toyo händler MUSST weil DEREN autos nicht funktionieren.
    alleine der aufwand, dass dein auto nach 27000km schon kaputt ist, ist zu viel. dann werden sie dir scho nen leihwagen geben! :)
     
  6. #5 Kurvenfreund, 20.11.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Klemm mal Deine Batterie für eine halbe Stunde ab, dann sollte er wieder ein paar Tage ohne Probleme laufen. Du könntest damit die Wartezeit auf die neuen Teile überbrücken.
    Kaputt geht übrigens nichts dabei, dein Spritverbrauch sinkt nur :)
     
  7. #6 Wüstenfuchs, 20.11.2006
    Wüstenfuchs

    Wüstenfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal Toy. Der weiß immer Bescheid.

    Euer Wüstenfuchs
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Defekt ist: 5 Einspritzventil D-Cat , Rücklaufleitung und die ECU muss upgedatet werden.

    ODER

    Hohlraumschraube und eine Leitung müssen getauscht werden.

    Du bekommst kostenlos einen Leihwagen von Toyota, da dieses ein Garantiefall ist. Allerdings übernimmt Toyota nur 2 Tage leihwagenkosten (max 3 Tage bei nicht verfügbarkeit der teile)

    ABER auch nur wenn der Wagen nicht mehr Fahrbereit ist, was deiner ja ist, da er ins Notlaufprogramm schaltet.

    Über die restlichen Tage musst du dich mit deinem Händler einigen.

    ODER Toyota Eurocare anrufen, die sind immer sehr hilfsbereit in solchen Sachen ;)

    Mfg
     
  9. #8 CorollaE12TS, 21.11.2006
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    neuester stand: leihwagen gibts keinen, reparatur dauert bis nächste woche mittwoch !

    anscheinend machen noch irgendwelche ventile probleme die getauscht werden müssen.
    hab bald keinen bock mehr auf die karre
     
  10. #9 Torsten-T25, 21.11.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    werkstatt wechseln und bei toyota beschweren!!!
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 21.11.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sorry, wenn ich jetzt so blöde frage, aber wieso hastn Du jetzt auch noch nen Avensis?
    Ich dachte, wir hatten vor kurzem nen Thread, in dem Du Dich beklagt hast, dass die Inspektion von einem Deiner E12 zu teuer ist und jetzt haste den 4.?
     
  12. #11 CorollaE12TS, 21.11.2006
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    ist das auto meiner freundin.
     
  13. #12 Torsten-T25, 21.11.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    die hat geschmack! ;)
     
  14. #13 CorollaE12TS, 21.11.2006
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    alle mädels die mich als freund haben, haben geschmack :-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Torsten-T25, 21.11.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    ich konnts mir denken! ;)
     
  17. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :] :] :]
     
Thema:

D-CAT Avensis defekt ! Bitte dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

D-CAT Avensis defekt ! Bitte dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...