D-Cat, 2,2l

Diskutiere D-Cat, 2,2l im Motor Forum im Bereich Tuning; Moin. Warum klingt der D-Cat ab ca. 60.000kms anders? Unter Volllast in jedem Gang hört man ein "Schnasseln". :D Man hörts natürlich nur bei...

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Moin.

    Warum klingt der D-Cat ab ca. 60.000kms anders?

    Unter Volllast in jedem Gang hört man ein "Schnasseln". :D Man hörts natürlich nur bei offenem Fenster.
    AJ? Wie würdest du das Geräusch beschreiben? ?(



    Kein Ventilklingeln...
    Aber könnten es die Ventile sein? ?(

    Beim neuen Motor hört man das nicht. Kennt das sonst noch jemand??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 06.08.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    [​IMG]

    Was zum Teufel ist bitte "Schnasseln" ?

    Rasseln + Scheiße ? oder wie :) ?
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ein Zwitschern isses auch nicht.
    Wer das Geräusch kennt, wird wissen was ich meine. :]
    Unter Volllast halt.
     
  5. #4 Torsten-T25, 06.08.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hmmm, meiner klingt nach 110.000km immer noch wie am ersten Tag. Vllt. hat sich irgendwo, irgendwann, irgendwas gelöst und das "klingelt" jetzt unter Volllast, weils vibriert oder sonstwie anschlägt?!
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    AJ hat dies Geräusch wohl auch. Klingt halt nach Dieselmotor :D. Früher hatte ich das Geräusch nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Vielleicht hat Toyota dir erst nen Benziner eingebaut, und das ist ihnen erst beim durchschauen der Unterlagen aufgefallen, und da sind sie schnell über Nacht gekommen und haben den Motor umgebaut - jetzt klingt er auch wirklich nach Diesel :D
     
  9. #7 Torsten-T25, 06.08.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Was für Baujahre habt Ihr?
     
Thema:

D-Cat, 2,2l

Die Seite wird geladen...

D-Cat, 2,2l - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  3. Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten

    Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten: Hi, hab folgendes Problem beim Anlassen eines Corollas. Es zischt als ob irgendwo unter sehr großem Druck Luft rausgeblasen würde. Auto wurde...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...