D-CAT, 2,2 l, 177 PS. Ventilspiel?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ukhh, 18.06.2010.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wie macht sich bemerkbar, dass man es mal neu einstellen sollte? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina97, 18.06.2010
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Kann man hören großen Schraubendreher mit der Klinge auf den Ventildeckel setzen dein Ohr auf den Griff und wenn der Motor läuft und du vernehmlich das Klackern hören kannst könnte es zeit werden.
    Bei meiner Carina 1,8 ltr Benziner ist jetzt bei 197500 km noch nichts zu hören.
     
  4. #3 diosaner, 18.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da der Motor Hydrostößel hat, braucht hier nix eingestellt zu werden.


    Wenn was klappert, werden es wohl deine Einspritzdüsen sein.

    Lass ihn fahren. Er soll mit Anstand verrecken :D :D
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Da ich so was nie mache, ists egal oder?
    Ich meine eher: Merkt man das im normalen Betrieb? und wenn, wie? ?(


    @dinosau:

    Ja, sehr witzig. Schau mal ins Wartungsheft fürn D-CAT.

    Mir sind die Ventile auch absolut Latte. Heute gabs wieder 400km auf der linken Spur. Der Ding läuft und funzt. Wenns explodiert, wirds verschrottet.
    Dann nehm ich nen Passat. :D :D
    Aber der Diesel macht unetr Last Geräusche....... das war damals nicht. :D :D :D
     
  6. #5 diosaner, 18.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Man könnte es hören, wenn der Motor nach dem Kaltstart etwas aufdringlich klappert und sich das nach kurzem Motorlauf verflüchtigt.

    Beim Benziner kann man das ganz gut hören. Ist aber beim einem nagelden Diesel nicht leicht rauszuhören.

    Denn die Düsen klappern auch und das gibt sich bei warmen Motor.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 18.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hab gerade keins da.
    Aber das stand immer was von Ventilspiel prüfen. Ich meine bei den alten Dieseln.
    Das war aber immer akustisch zu prüfen.
    Gab keine Vorgaben, hier mal Hand anzulegen.
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Darum dieser Thread.

    Der D-CAT "schnaselt". Unter Volllast. Da frag ich mich, ob das die Ventile sind.
    Und wenn es nur ein Geräusch ist....is es mir auch nicht egal. Ich hasse das Geräusch. :D :D
     
Thema:

D-CAT, 2,2 l, 177 PS. Ventilspiel?

Die Seite wird geladen...

D-CAT, 2,2 l, 177 PS. Ventilspiel? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...