D-4D Technik

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Smartie-21, 08.06.2002.

  1. #1 Smartie-21, 08.06.2002
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    Hi!

    Also es geht hier um eine richtige Technikfrage.....d.h. schonmal EFCO ist raus obwohl er einen D-4D fährt :D :D

    Es geht um das Einspritzsystem beim D-4D<br />Welches verwendet Toyota für seine CR Technik?

    Bosch 1., 2 Generation, Siemens oder Delphi? Oder ein eigenes von DENSO?

    THX und CYA
     
  2. AdMan

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  3. #2 Holsatica, 08.06.2002
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    Das hab ich hier irgendwo schonmal gelesen.Ich glaube,das es von Bosch war.

    Woll´n Sie was Vernünftiges,oder woll´n Sie Bosch?
     
  4. Jacob

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    Ich dachte, DENSO baut mit Bosch-Lizenz.

    Jacob
     
  5. #4 Lolli-Olli, 08.06.2002
    Lolli-Olli

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    Das CR-System hat Toyota zusammen mit seinem hauseigenen Zulieferer Denso selbst entwickelt.<br />Das bisher eingesetzte System entspricht vom Einspritzdruck dem Bosch 1. Gen. (max. 1250 bar)<br />(ob das beim neuen Yaris D-4D auch noch so ist, weiss ich nicht).

    Gruß<br />Olaf

    [ 08. Juni 2002: Beitrag editiert von: Lolli-Olli ]
     
  6. Jacob

    Jacob Mitglied

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    Klingt gut ;)

    Jacob
     
  7. AdMan

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  8. #6 -=efco=-, 08.06.2002
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    @ Smartie: ARSCH! :D

    Die ersten D-4D waren Denso Systeme - im Avensis wurden später einige Teile durch Bosch Teile ausgetauscht. Sogar die Düsen, das weiss ich, weil sich mein Tuner das ganz genau auf den Datenblättern angesehen hat als mein 1. Avensis Faxen machte mit der Anfahrschwäche - da kamen wir dann drauf, dass die neuen Modelle, die dieses Manko nicht mehr hatten Bosch Teile benutzten, also etwas umgestellt wurde.

    Welche Teile genau von Bosch sind weiss ich auch nicht.
     
  9. #7 Lolli-Olli, 08.06.2002
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

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    Die Entwicklung ist die eine Sache, wer nachher einzelne Bauteil liefert eine andere.<br />Aber das System selbst dürfte wohl kaum geändert worden sein.

    Gruß<br />Olaf
     
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D-4D Technik

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