D-4D Technik

Diskutiere D-4D Technik im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi! Also es geht hier um eine richtige Technikfrage.....d.h. schonmal EFCO ist raus obwohl er einen D-4D fährt :D :D Es geht um das...

  1. #1 Smartie-21, 08.06.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hi!

    Also es geht hier um eine richtige Technikfrage.....d.h. schonmal EFCO ist raus obwohl er einen D-4D fährt :D :D

    Es geht um das Einspritzsystem beim D-4D<br />Welches verwendet Toyota für seine CR Technik?

    Bosch 1., 2 Generation, Siemens oder Delphi? Oder ein eigenes von DENSO?

    THX und CYA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 08.06.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das hab ich hier irgendwo schonmal gelesen.Ich glaube,das es von Bosch war.

    Woll´n Sie was Vernünftiges,oder woll´n Sie Bosch?
     
  4. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, DENSO baut mit Bosch-Lizenz.

    Jacob
     
  5. #4 Lolli-Olli, 08.06.2002
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das CR-System hat Toyota zusammen mit seinem hauseigenen Zulieferer Denso selbst entwickelt.<br />Das bisher eingesetzte System entspricht vom Einspritzdruck dem Bosch 1. Gen. (max. 1250 bar)<br />(ob das beim neuen Yaris D-4D auch noch so ist, weiss ich nicht).

    Gruß<br />Olaf

    [ 08. Juni 2002: Beitrag editiert von: Lolli-Olli ]
     
  6. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gut ;)

    Jacob
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 -=efco=-, 08.06.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    @ Smartie: ARSCH! :D

    Die ersten D-4D waren Denso Systeme - im Avensis wurden später einige Teile durch Bosch Teile ausgetauscht. Sogar die Düsen, das weiss ich, weil sich mein Tuner das ganz genau auf den Datenblättern angesehen hat als mein 1. Avensis Faxen machte mit der Anfahrschwäche - da kamen wir dann drauf, dass die neuen Modelle, die dieses Manko nicht mehr hatten Bosch Teile benutzten, also etwas umgestellt wurde.

    Welche Teile genau von Bosch sind weiss ich auch nicht.
     
  9. #7 Lolli-Olli, 08.06.2002
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Die Entwicklung ist die eine Sache, wer nachher einzelne Bauteil liefert eine andere.<br />Aber das System selbst dürfte wohl kaum geändert worden sein.

    Gruß<br />Olaf
     
Thema:

D-4D Technik

Die Seite wird geladen...

D-4D Technik - Ähnliche Themen

  1. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  2. D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen

    D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen: Hallo zusammen, habe an meinem Corolla Verso D-cat 2,2 (Bj. 2006). den Russpartikefilter zum Reinigen demontiert und zu einem Profibetrieb...
  3. T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel

    T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel: Hi, ich müsste bei meinem Avensis Kühlmittel nachfüllen. Aktuell ist rotes Kühlmittel drin. Ich nehme an, es handelt sich um Toyota Longlife...
  4. Toyota Auris 2,2 D-4D 177PS, BJ2008, 142000km

    Toyota Auris 2,2 D-4D 177PS, BJ2008, 142000km: Verkaufe einwandfrei funktionierenden Toyota Auris in dem alter entsprechend gutem Zustand und mit frischem Pickerl!!! Nichtraucherfahrzeug! Das...
  5. Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT

    Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT: Hi. Bräuchte ein Bild vom Kühl u Heizkreislauf des 2,2l D-CAT wo man die Flußrichtung erkennt.