D-4D Standheizung/Kosten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von djtoby, 27.10.2003.

1. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem T22 (facelift) D-4D eine Standheizung nachrüsten (lassen).
    Dazu habe ich einige Fragen:

Was kostet der Aufrüstsatz und von welchem Hersteller ist dieser (Eberspächer etwa?).
    Kann man das mit elektrotechnischen Kenntnissen sowie genauer Anleitung selber machen?
    Werkzeug vorhanden, da ich bei einem Motorenhersteller arbeite.
    Was kostet die Option Funkfernbedienung.
    ?(
    Hier die Preise meines Autohauses:

Zuheizer auf Standheizung aufrüsten (incl. Zeitschaltuhr): 500 Euro :(
    Zusätzlich mit Funkfernbedienung: 235 Euro :(
    Sind diese Preise realistisch (z.B. im Vergleich zum Boschdienst)?!? ?(

Wenn hier jemand Fotos und ne Anleitung (Schaltplan, Steckerbelegungen) hat wäre ich sehr dankbar dafür! 8)

Gruß

Toby

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilverVensis, 28.10.2003
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Also bei mir war der Aufrüstsatz von Webasto. Nur die Heizeinheit war von Eberspächer.

Die Preise die dir dein Händler gegeben hat spiegeln sich in etwa mit meinen.

Aufrüstsatz € 600,-- aber für die Fernbedienung hätt ich nur € 170,-- aufzahlen müssen.
    Aber gut summa-sumarum ergibt das ja in etwa dasselbe.

Ich bin mir nicht sicher ob du das selber hinbekommst. Speziell wegen den Schaltplänen.
    Hier hab ich ein Foto wie die das bei mir eingebaut haben:

Aber mehr bekommt man auch nicht zu Gesicht :(

4. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Also mal ehrlich...
    so doll sieht das aber net aus. :(
    Wenn die in meiner Werkstatt das genauso machen, können se gleich nochmal von vorne anfangen! Ich drucke das mal aus und sach zu meinem Kundendienstmensch: sooo bitte net (für 500 Teuro)!!!
    Da gibt es doch Spiralschlauch, Isolierband und Wellschlauch um die Kabel zu verkleiden. Außerdem wäre ein Relaishalter oder Kästchen gut gewesen (10 bis 20 Euro max.) Offene Drähte im Motorraum. :(
    Ich habe mal nachgefragt, der Aufrüstsatz (den sie mir anbieten) ist von Eberspächer.

"Nicht mehr zu Gesicht"
    Heisst das beim Aufrüststatz ist KEIN Schaltplan für die Anbindung an Toyotakabelbäume mit dabei?!?

Trotz allem, danke fürs Foto!

Ciao Toby

5. #4 andi k., 29.10.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

Allso für 380€ kannst die kompletten Teile haben Das is dann der gleiche Einbaukit den Toyo verwendet...lediglich ein paar Kabelverbinder und Blechschrauben brauchst noch.........den Original Einbauplan kann ich dir auch besorgen ;)

Der Preis basiert aber auf der Tatsache das deine Karre den Zuheizer drin hat........

Nachträglich ne Fernbedienung kann ich nich so günstig anbieten da Toyo dann die Uhr Minus rechnet ( oder is der Preis dann mit Uhr und Fb ? )

Der Aufrüskit für Fb kostet 275€

6. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    @ SilverVensis:

Wo hast'n bei Dir die Zeitschaltuhr im Innenraum installiert. Auf dem Mitteltunnel (hinter dem Schalthebel oder etwa links neben dem Lenkrad?? ?(

Wenn hier noch jemand so'n Ding im Auto verbaut hat, bitte mal Bescheid sagen wo die Uhr bei euch sitzt...
    Ich nehme mal an viele Möglichkeiten gibt es da eh nicht. Es muß nur halbwegs gut bedienbar sein und nach was aussehen...

Danke und Gruß

Toby

7. #6 Schuttgriwler, 11.11.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Zeitschaltuhr saß bei meinem EP91 links direkt neben dem Lenkrad.

8. cop1

cop1 Guest

Standheizung

bei mir ist die Zeitschaltuhr am Mitteltunnel hinter dem
    Schalthebel platziert. Ist aber nicht empfehlenswert, da ich schon einige male aus versehen drangekommen bin und die Standheizung sich eingeschaltet hat.

Gruß Uwe :(

9. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    RE: Standheizung

Mitteltunnel war auch direkt mein Favorit und der Serviceberater hat mir auch dazu geraten und die Uhr gezeigt. Die würde fast genau auf die Blindplatte passen, kurz nach dem Schalthebel. Die ist ja net größer als ne Streichholzschachtel...von der Bedienung her ist der Mitteltunnel für Rechtshänder einfach praktischer. 8)
    Hoffe mir passiert das nicht mit dem ungewollten einschalten wie Uwe! :rolleyes:
    Wie schon gesagt, das Teil ist von Eberspächer.

Ciao Toby

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Alles eingebaut!

So, es ist alles drinne! 8)
    Es funktioniert einwandfrei und sieht auch noch sauber aus (besser als bei SilverVensis!!). Minischaltuhr ist aufm Mitteltunnel angebracht und kinderleicht zu bedienen.
    500 Euro incl. TÜV Gutachten, das war mir die Sache wert. :] 8) :D
    Da einzig negative, was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die Geräuschentwicklung. Mal sehen wann sich das erste Mal die Nachbarn beschweren... :rolleyes: :D

Ciao Toby

12. #10 Schuttgriwler, 16.11.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Alles eingebaut!

Du wirst es nicht glauben, aber

- in der Jahreszeit, wo man vorheizt, sind die meisten Schlafzimmerfenster zu

- das vorheizen eher akzeptiert wird, als Motorlaufenlassen

- Du als Antwort, wenn einer Motzt ihn vor die Alternative stellen kannst: Motor (Meine 4 zylindrige Standheizung :D) oder SH ;)

Thema:

D-4D Standheizung/Kosten

Die Seite wird geladen...

D-4D Standheizung/Kosten - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...