D-4D Motorbilder

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von djtoby, 15.01.2004.

  1. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo zusammen,

    wir haben hier in der Fa. einen D-4D Motor aus nem Benchmarkauto (Corolla) zerlegt.
    Gestern hab ich die Bilder bekommen...
    Sind recht viele...wenn jemand Interesse an bestimmten Bildern (Einspritzanlage, Kopf, Abgasseite usw.) hat, schicke ich ihm diese gerne per Mail zu.

    Gruß

    Toby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    her damit! das ist immer interessant!
     
  4. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Mail

    Hoffe die Mail ist nicht zu groß geworden und Du hast DSL!

    Gruß

    Toby
     
  5. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ja ich hätte aich gerne alle Bilder! Her damit! Danke
     
  6. zack

    zack Guest

    postet die doch bitte für alle hier!
     
  7. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Auch Interesse... im Moment geht aber nur 5MB in die Mailbox.
    Kannst Du das nicht auf einen Server uploaden?

    Natürlich würde mich auch interessieren, wie die Geschichte zu der Maschine aussieht :]

    Gruss vom Jacob
     
  8. #7 Schuttgriwler, 15.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Her damit, und zwar alles, und sofort !!!! :D

    Hier in mein Postfach
     
  9. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Das Problem ist das die Datenmenge sehr groß ist, die Bilder wurden in einer hohen Auflösung gemacht...wie mache ich das am besten, gibt es irgendwo kostenlos Webspace, wo ich die Bilder uploaden könnte?
    Kann ich nachträglich die Fotos von der kb-Größe reduzieren (kenne mich da net so aus)?
    Soll ich das ganze evtl. "Zippen"?!?
    Morgen von der Fa. aus wird wieder ein bisschen was versendet...!

    Bis denne

    Gruß

    Toby
     
  10. #9 jensichen, 15.01.2004
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ich auch haben will:
    jensichen@freenet.de (DSL natürlich )

    nimm "irfanview", das Programm gibt´s kostenlos im Web,
    damit machst Du das Bild auf, gehst auf
    speichern unter=>Optionen=> JPG Qualität,
    hier stellst Du 50 % ein,

    danach noch
    Bild => Größe ändern und gibst bei breite 800 Pixel an,
    Proportional muß natürlich drinnen sein.

    Dann klappts auch mit dem WEB...

    Grüße Jens
     
  11. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Bilder sind draußen

    leider 5,8MB
    hoffe das ist nicht so schlimm....

    Gruß

    Toby
     
  12. #11 jensichen, 16.01.2004
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
  13. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Genial. Passt auch für Modemuser ;)
    Was hat es mit der Maschine denn auf sich?

    Gruss vom Jacob
     
  14. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die haben aber einen süßen Lader installiert- da hätte man ja auch einen Haushaltsfön nehmen können :D
    An der Anschlussgröße Kat-erstes Rohr sieht man schon wieder wo Leistung flöten geht.

    Toy
     
  15. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Geschichte des Motors

    Den Motor hat unsere Qualitätssicherung von Opel geschenkt bekommen. Der war in nem Corolla verbaut, den sie als Vergleichsfahrzeug für den neuen Astra hatten. Da an diesem Motor alles noch recht neuwertig aussieht, denke ich der ist nur auf dem Rollenprüfstand, bzw. ein paar Runden in Dudenhofen auf dem Testgelände gelaufen...
    Ich mache mich aber nochmal bei meinem Kollegen schlau...

    Gruß

    Toby
     
  16. #15 Schuttgriwler, 17.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Geschichte des Motors

    Heißt das, daß Opel den Corolla gekauft hat, gegen den neuen Astra getestet und dann wir die Kutsche zerlegt um zu sehen, wo die kleinen japansichen Helferlein versteckt sind :D ?
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Angeblich soll mein ehemaliger AE86 auch diesen Weg genommen haben. Erstbesitzer soll das Opelwerk in Kaiserslautern gewesen sein. Weiß nicht ob es stimmt, aber es würde die Erstzulassung 88 bei Baujahr 84 erklären...

    mfg Eric
     
  18. #17 Schuttgriwler, 17.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist das net des Motorenwerk ? Also wollten die nur wissen, wie man richtig gute Motoren baut :D
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, das ist ein Motorenwerk. Ausserdem war der 4A-GE ja eigentlich der erste Großserien-16V der auf den Markt kam. Kann gut sein, daß die den damals mal genauer unter die Lupe nehmen wollten...

    mfg Eric
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Benchmarking

    Hallo zusammen,

    Benchmarking ist in der Automobilindustrie eigentlich ganz normal. Da wird schon richtig Geld ausgegeben. Es heißt nicht zwangsläufig das das Produkt des anderen Herstellers komplett besser ist, aber hat es z.B. eine technische Besonderheit und man will nur schauen wie der Konkurrent das gemacht hat.
    Stichwort bei Opel: 2.2 DTI, Ölverbrauch...
    Benchmarking spart z.T. auch eigene Entwicklungskosten...

    Gruß

    Toby
     
  22. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Also... wenn der Motor noch geht und er in meinen E10 passt, dann nehm' ich ihn :D :D

    Gruss vom Jacob
     
Thema:

D-4D Motorbilder

Die Seite wird geladen...

D-4D Motorbilder - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...