D 4 D Avensis Verso komisches heulen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von normoc, 27.05.2008.

  1. normoc

    normoc Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre einen Avensis Verso, und stelle in letzter Zeit immer häufiger fest das dieser ganz komisch aufheult.

    Das heulen kommt entweder beim Anfahren, oder wenn ich wärend der Fahrt das Gas wegnehme und aus ausrollen lasse.
    Es kommt auch immer häufiger das Geräusch, wenn ich den Motor starte. Naja, ein bissel Ahnung von Autos habe ich ja, aber dieses Geräusch kann ich beim besten Willen nicht unterordnen.

    Vor 4 Wochen war der Wagen bei Toyota, weil irgendwelche elekronisch geregelten Ventile defekt waren, und gewechselt werden mussten. Der Scherz hat fast 600€ gekostest. Das heulen hatte ich aber bereits vor dem Tausch der Ventile schon. Nach dem Tausch war für 2 Tage ruhe, und nu iss es wieder da!

    Gerade habe ich festgestellt, das der Wagen auch beim Starten im kalten Zustand etwas blau qualmt, ich hoffe das dies normal ist.!?

    Vom Gefühl her würde ich sagen, das kommt irgendwo von der rechten seite. es höhrt sich zumindest so an.

    Kennt irgend jemand dieses Problem, oder kann mir weiter helfen?

    Danke

    PS.: Könnte das der Turbolader sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Kann vom Turbo kommen. Könnte aber auch nur keilriemen sein, oder das beim starten (falls er hat) das ZMS.
     
  4. normoc

    normoc Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den ZMS??? Kenn i Net!

    Der Zahnriemen ist es auch nicht, wurde bereits auf Verdacht gewechselt.!
     
  5. #4 moe_gt4, 28.05.2008
    moe_gt4

    moe_gt4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    als ich das heulen hatte... (war anfangs wenn er kalt war immer beim beschleunigen) kams davon weil die turbine am gehäuse gestreift hat.. hat dann noch 2 monate gedauert und der turbo war im eimer. naja, garrett hat auch schöne produkte in petto :D
     
  6. #5 Celica459, 28.05.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    ZWS: Zweimassenschwungrad ;)

    Ich glaube der Avensis hat eins, bin mir nicht ganz sicher :(
     
  7. #6 Bezeckin, 28.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Und Keilriemen? Die können auch quitschen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: D 4 D Avensis Verso komisches heulen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis verso heulen beim fahren

Die Seite wird geladen...

D 4 D Avensis Verso komisches heulen - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...