Cyberpunk 2077

Diskutiere Cyberpunk 2077 im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; [IMG] Hat es sich jemand für den PC geholt und hat die ersten Patches hinter sich? Bin noch etwas hin - und hergerissen. Der Shitstorm im...

1. #1 TrAxX, 23.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2020
    TrAxX

TrAxX Fummeltriene <3

Fahrzeug:
    AURIS NZE151H

Hat es sich jemand für den PC geholt und hat die ersten Patches hinter sich?
    Bin noch etwas hin - und hergerissen.
    Der Shitstorm im Internet samt Videos ist schon recht amüsant und geteilter Meinung ( so wie ich auch )

2. Anzeige

schau mal hier: Cyberpunk 2077. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 24.12.2020
    Supra Ma61

Supra Ma61 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
    Moin,
    Ich würde noch ein wenig warten (ca 1-2 Monate) um das Spiel zu kaufen..
    Dann sollte es fertig gepatcht sein und vernünftig laufen.

4. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Ich hab es zum Release gekauft.
    Spiele es mit ner 1080 fast alles auf Ultra und eben ohne RTX.
    Läuft flüssig, aber mit dem ein oder anderen Bug. Allerdings kein "Gamebreakingbug".
    Mittlerweile werden die Bugs auch immer weniger.
    Bei dem verfrühten Release kann ich darüber hinwegsehen, denn die Story ist einfach klasse.

5. #4 motorsport-e9, 24.12.2020
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Denke mal zu Ostern dürfte das Gröbste durch sein.
    Wird wohl nach sehr sehr langer Zeit mal wieder ein Spiel, dass ich mir für den PC hole.

TrAxX gefällt das.
  6. TrAxX

TrAxX Fummeltriene <3

Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Ich hoffe das deine Hardware es hergibt. Mal abgesehen von der KI , welche sogar von GTA5 überholt wird .... grafisch ist das Ding StateoftheArt

Gestern noch ein Vergleichsvideo gesehen mit RTX ON/ OFF. Das ist schon heftig was CDPR dort mit Nvidia gemeistert hat.

7. #6 Cillian, 25.12.2020
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Echt? Finde das Spiel sieht ohne RTX On so bombastisch aus, ich sehe kaum Unterschied zu RTX On in Videos.

8. #7 motorsport-e9, 25.12.2020
    motorsport-e9

Fahrzeug:
    Ich denke mal schon, dass ich mit meinem 2018er HP Omen und ner GTX1080 meinen Spaß haben werde.
    Und wenn ich es nicht auf dem Grafiklevel "Ultra" oder "Crysis" spielen kann, dann halt auf einem darunter.
    Immer noch besser als auf ner Konsole. :D

9. TrAxX

TrAxX Fummeltriene <3

Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Auf jeden Fall was den Fall PS4 angeht :D :D

PS: Sammelklage aus USA soll kommen :D Die Konsollero´s laufen Amok , das ihre 8 Jahre alte PS4 nicht über 30 FPS schafft mit guter Optik :drink:dash:dash:dash:dash

10. #9 Supra Ma61, 26.12.2020
    Supra Ma61

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
    Ich oute mich als PS4 Spieler mal.
    Es geht nicht um die Performance auf den älteren Konsolen sondern darum das es vorab keine Infos darüber seitens des Publischers gab.
    Natürlich kann ein Spiel welches in der PC Version selbst High End PC´s zum Schwitzen bringt auf der PS4 nicht die gleiche Performance bringen.
    Es ist aber zum Verkaufsstart der Konsolen Version ein Lauffähiges Spiel versprochen worden...quasi als Blindkauf.
    Ich habe das Spiel nicht,weil es mich nicht Interessiert,aber aus Neugier mal Game one angeschaut,das Spiel ist auf der X Box one und PS4 nicht Lauffähig und so dermaßen Kastriert..gruselig.
    Und das für ein Vollpreisspiel!.

SchiffiG6R gefällt das.
  11. Tapik

Tapik Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16 - 3S-GE mit Kat, Celica T16 - 3S-GE ohne Kat, Mazda 323F BA - 1,5l

Der grund ist einfach erklärt. Die meisten Spiele werden heutzutage für Konsolen entwickelt und auf den PC Portiert. Die haben es aber andersrum gemacht und das Ergebnis sieht man.
    Ich will nicht wissen wie groß der aufschie gewesen wäre, wenn man es nur für die Konsolen rausbringt, die zur zeit nicht lieferbar sind.
    Die Konsolenfraktion schreit ja immer am Lautesten. Die sind Bugs und Glitches einfach nicht gewöhnt wie ein PC spieler.
    Unter anderem, wie war das denn mit GTA 5? Erst ein jahr für die Old gen, dann noch ein jahr Next gen und dan erst auf dem PC. Wie groß war da das Geschrei?
    Ich finde einfach, es wurde zu viel gehype um das spiel gemacht und damt muss man nun leben.

Ich selber werde mir das Spiel warscheinlich nächstes Jahr oder so für den PC holen, wenn ich ne neue Grafikkarte habe. Mit ner alten AMD R9 290 von 2013 brauch ich es gar nicht erst mal zu starten.

Meine 2 cent

12. #11 SchiffiG6R, 26.12.2020
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Fahrzeug Techniker / Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Vitz TRD-MSB (Baustelle), AE111 G6R (Baustelle)
    Die Zeiten wo Konsolenspiele ohne Updates für Bugs und Glitches auskommen sind schon lange vorbei.
    Mal überspitzt gesagt: Laut Deiner Aussage gehören diese wohl zu einem PC-Spiel dazu und der PC-Spieler zahlt gerne für ein unfertiges, fehlerhaftes Produkt? ?( Das glaube ich nicht, Tim ;)
    Ich z.B. habe mir direkt zum Launch-Termin Dirt5 für die Xbox One geholt und das Spiel nach ca. zwei Stunden wieder beiseite gelegt weil das mal gar nicht ging und meiner Meinung nach nicht fertig ist. Soll ich deswegen froh sein "nur" 50 statt 60/70 Euro dafür bezahlt zu haben?

Nö. Wenn das Spiel für die "älteren" Konsolen angeboten wird, dann muss es dort auch funktionieren. Punkt.
    Natürlich muss man das dann auch an die Performance der Konsolen angepasst und dort lauffähig sein. Das war zuvor auch bei Spielen so z.B gleichzeitig auf Xbox 360/Xbox One oder PS3/PS4 angeboten wurden. Warum sollte das hier nicht der Fall sein?
    Wenn ich dann die volle Dröhnung haben will, muss ich mir halt die neue Konsole kaufen.

Um mal den Bogen zum Auto- (Toyota-) Forum zu spannen:
    Ich will nicht wissen wie groß der Shitstorm bei TDG ist wenn einer von Euch nen neuen Toyota kauft, dafür voll löhnt und nur die dreiviertel funktioniert und TDG Euch sagt das die Probleme später durch Updates beseitigt werden aber da Auto ja einigermaßen fahren würde. ;)

In Zeiten der immer kürzeren Entwicklungszeiten können Fehler immer passieren, ist aber kein Grund das zu tolerieren oder zu akzeptieren. Ganz gleich was man für das Produkt gezahlt hat.

corjoh gefällt das.
  13. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Schiffi spricht mir aus der Seele. Ich finde den Day one Patch eine sauerei. Meine Zockeraktivitäten haben sich deshalb vor Jahren schon von PC auf die Konsole verlagert, und seit sie auf der Konsole ein ähnliches Prinzip fahren, zock ich fast gar nicht mehr. Spiele kauf ich mir alle Schaltjahre von der Softwarepyramide, wenn sie mit dem reellen Wert angeboten werden.
    Die Frage ist doch, warum man das als gegeben hinnimmt, und solchen Softwareschmieden auch noch Geld hinterherwirft.

14. #13 Supra Ma61, 27.12.2020
    Supra Ma61

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U

Same here...ich hatte die PC Zockerei vor ca 8 Jahren so was von satt.
    Treiber Probleme usw bei jedem neuen Spiel.
    Die Day one Patch Geschichte hat sich über die Jahre in 95% der AAA Titel etabliert,was ich eine riesen Sauerei finde.
    Und von Anthem will ich gar nicht anfangen.

Ob der Hype um Cyberpunkt gerechtfertigt war,wird sich noch zeigen.
    CD Red ist dafür bekannt sich lange und ausgiebig mit Problemen zu beschäftigen und auf die Player Base zu hören.
    Das haben sie mit Witcher 3 eindrucksvoll bewiesen,was für mich eines der besten Games aller Zeiten ist.

15. TrAxX

TrAxX Fummeltriene <3

Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Meiner Meinung nach hätte der Hype noch etwas andauern können und der Release 3-4 Monate geschoben werden sollen.
    Gleichzeitig hätte ich den Release auf div. Plattformen voneinander getrennt.

Erst PC ..... dann PS4 / X-Box ..... und später PS5 und Co. ( sind ja wieso alle Konsolen ausverkauft )

Welchen beiden Parteien ich jedoch in den Arsch treten könnte sind
    - Die Investoren , die zuviel Druck gemacht haben
    - Die zB. Endkontrolle von Sony , eh sie das Spiel im Store anbieten ( und ja , das machen & müssen die )

Ich kann die Player verstehen ..... für 60-70 € ein Halbfertiges ( auf die Bugs bezogen ) Spiel zu kaufen ... wäre nicht mein Fall ........ aber andererseits hätten sie mit Sicherheit kein Problem damit gehabt noch ein paar Monate auf das Spiel zu warten.
    Die Promo Phase kam in meinen Augen definitiv zu früh !

16. #15 p8-michi, 27.12.2020
    p8-michi

p8-michi Mitglied

Fahrzeug:
    xp9
    20201227_164707.jpg

Ich bin noch bei cyberpunk 1977 dran.

Aber stimmt schon.. als betatester missbraucht zu werden, find ich nicht ok. Der letzte dayone kauf war bei mir grand tourismo 2 für ps1. Ich warte gerne auf sales. Lg

motorsport-e9, Tapik, corjoh und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 motorsport-e9, 28.12.2020
    motorsport-e9

Fahrzeug:
    Boah, an den 28. Januar 2000 kann ich mich noch gut erinnern. Mit dem mühsam zusammengerkratzten Taschengeld nach der Schule los ins Einkaufszentrum.
    Die eisigen Temperaturen waren mir egal, als ich dann das Spiel in Händen hatte.

Hach bei deinen Amigas geht mir auch irgendwie das Herz auf.
    Schön das sowas nicht in Vergessenheit gerät.

p8-michi gefällt das.
  19. #17 Speedfreak, 28.12.2020
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, E61 530D, Lancer Evolution IX
    Es geht ja nicht darum dass die Konsole es nicht schafft. Sondern darum dass, das Spiel nunmal vor 8! Jahren auf der inzwischen Last Gen vorgestellt wurde. Da war PS5/Xbox Series X/S noch nichtmal angekündigt.
    Ich glaub an der Optil stört sich niemand es ist einfach auch das es einfach unspielbar ist/war.
    Und ja ich hab es auf Xbox One X gedaddelt und jetzt mit dem Abwärtskompatiblen Modus auf der Series X.

Thema:

Cyberpunk 2077

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden