CVerso R1 D4D Motorgeräusch,Lager defekt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bauereug, 04.11.2007.

1. #1 bauereug, 04.11.2007
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    Hallo,
    bei meinem CV R1 D4D 116 PS kommt ein metallisches Scheppern,Rasseln(als ob man Split in Blechdose schütteln würde) aus dem Motorraum auf der linken Seite,da wo Zahn+Flachriemen laufen. :(Bei Toyota Autohaus wurde schon mal Flachriemen ausgebaut und ohne Erfolg,nichts gefunden.Geräusch ist immer noch da.Ich vermute,das das Lager von Spannrolle od. Klimakopressor defekt ist,Geräusch würde dazu passen.Hat jemand ähnliches Problem gehabt ,Vorschläge?.Muss bald wegen 60 Tsd.Inspektion wieder in die Werkstatt.
    Gruß,Eugen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    LIMA kontrolliert? ?(

Also, man sollte schon finden, wo es herkommt. :]

Und:
    Wieviel Kms hat dein D4D? Wurden alle Insp. gemacht? U.s.w.....

4. #3 Bezeckin, 04.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Mehr Infos. Kommt das Geräusch immer vor? Wie sehen die Hitzeschutzbleche aus?

5. #4 spiderpig, 04.11.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ist der riemenspanner und der keilriemen, hatten wir schon paar mal!

6. #5 bauereug, 04.11.2007
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Der CV ist 58 Tkm gelaufen,letzte Inspektion bei 37 Tkm,
    wo und was kann da am Schutz/Hitzeblech im Motorraum rasseln? ?(
    Gruß :]

7. #6 Bezeckin, 04.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Geh einfach mal alle Bleche durch, ob da eins locker ist. Wenn nicht, kannst du die Spanner immernoch wechseln.

8. #7 bauereug, 04.11.2007
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    das Rasseln hört man immer im Leerlauf,Keilriemen ist O.K,kann das vom Lager in Spannrolle kommen ?(

9. marko

marko Mitglied

Ganz einfach, die Werkstatt soll mal alle Rippenriemen runter machen und eine kurze Runde fahren. Zahnriemen würde ich aber drauf lassen :] :](da sonst Motor platt)
    Es wird halt dann die Lima, Wapu, Kimakomp nicht angetrieben ist aber egal, solang man nur kurz fährt. Dann kann man wenigstens feststellen, ob es an den Nebenaggregaten liegt oder nicht.........
    Das sollte aber die Werkstatt für die Fehlereingrenzung eigentlich wissen..

Toyota hat oft Probleme, damit, dass die Agreggate nicht mit dem Riemen fluchten und dass die Riemenspanner sich verabschieden....

10. marko

marko Mitglied

löschen

11. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    U-Scheibe rulez. :D

12. marko

marko Mitglied

Ne, metall Plättchen von Toyota rulez

13. #12 bauereug, 05.11.2007
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    hallo,
    ich habe heute ausprobiert,mit und ohne Klima und siehe mal da,mit laufender Klima ist geräusch fast komlett weg.(Danke für den Tipp ;)).Wenn ich richtig verstanden habe,liegt es jetzt nur an der gefekten Spannrolle(Lager?) od.kann noch was sein? ?(.Zweite Problem:die 3 J.Vollgarantie ist abgelaufen,2 J.Anschlussg. wurde damals abgeschlossen.Der laute Motorgeräsch wurde aber bei Toyota reklamiert vor Ablauf der 3 J.Gar.,man hat mir gesagt,das das normal ist.Wie stehen meine Chancen auf Kulanz,ohne SB?
    Gruß

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bauereug, 06.11.2007
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    kann mir noch jemand genau sagen ,ob jetzt die Spannrolle defekt ist oder was von Klimakompressor.Wie gesagt,sobald klima an ist,geht der Geräusch weg.Kann man noch was nachjustieren,einstellen oder muss eine neue Spannrolle/Riemenspanner her ?(.

16. marko

marko Mitglied

Sehr schwer zu sagen.
    Lässt sich der Kimakomp drehen?(wenn er sich drehen lässt, dann eventuell ist klackern, rasseln zu hören?)
    Wenn er sich nicht drehen lässt, dann mal das einfachste versuchen, die Spannrolle, Rippenriemen tauschen.
    Dann weitersehen, eventuell is es der Klimakomp, da gibt es auch hin und wieder Probleme.

Thema:

CVerso R1 D4D Motorgeräusch,Lager defekt?

Die Seite wird geladen...

CVerso R1 D4D Motorgeräusch,Lager defekt? - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...