C'Verso kaputt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hatchim, 21.01.2006.

1. #1 hatchim, 21.01.2006
    hatchim

hatchim Junior Mitglied

Moin,

seit gestern fährt mein Verso nicht mehr so, wie er fahren sollte.

Wenn ich anfahre gibt's plötzlich ein Leistungsloch, so als wenn ich immer noch die Kupplung schleifen lassen würde und dann apprupt loslassen, wenn wieder Gas kommt.

Das ruckelt sich jetzt mittlerweile bis in den dritten Gang hoch.

Subjektiv habe ich auch den Eindruck selbst wenn wieder Gas kommt, das der Wagen gleichzeitig bremst... wie halt mit einer schleifenden Kupplung.

Was kann das sein?

Ist es vielleicht die Kupplung? Nur wär das dann nicht in allen Gängen? Weil im vierten ist alles ok. Im fünften bin ich seit gestern nicht mehr gefahren, aber ich denk mal da ist auch alles gut.

Das Auto hat jetzt etwas über 16000 gelaufen, ich kann mir das beim besten Willen auch nicht vorstellen, das mit der Kupplung was ist. Die sind doch so groß dimensioniert, da darf unter 100.000 nix passieren.

Termin beim Händler habe ich am Dienstag, mal sehen was der sagt.

Aber über irgendwelche Lösungen oder Erklärungen wäre ich sehr glücklich.

Vor allem ich muß noch mit dem Wagen fahren. Uijuijui wenn das mal gut geht... :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

holla....

hast du zufällig den verso mit dem mmt getriebe? weil dann könnte es an der ecu liegen....

mfg

4. #3 _CeLiCA_, 22.01.2006
    _CeLiCA_

_CeLiCA_ Mitglied

Fahrzeug:
    KTM 1190 RC8 R / Toyota Corolla E10
    hört sich an wie def. Injektoren...
    läuft der Motor auch unrund?

5. #4 topperharley, 22.01.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

ohhhhh das hört sich ja übel an....

ich gehe davon aus das alles problemlos über die garantiee abgeweickelt wird...

ist es denn ein MMT oder ein schalter ein benziener oder diesel (fals ich nix überlesen habe)

6. #5 Toyo-Racer, 22.01.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Du warst nicht zufällig in den Ostblockstaaten tanken, hab das selbe Symtom, und bilde mir ein, das es nach einer "Polen-Tankaktion" ist...

Bitte mal gucken...

7. #6 hatchim, 22.01.2006
    hatchim

hatchim Junior Mitglied

Nö, nö is'n Schalter, sonst hätt ich ja keine Kupplung. :] :D Benzin trinkt er

@toyo-racer
    ich hatte deinen fred gestern auch schon gesehen. Billigsprit isses nich.

Der Motor läuft rund, da ist nix zu hören.

Mein Toyo-Händler hat mir gestern noch erzählt, das das 'ne hydraulische Kupplung ist.
    Vielleicht das gleiche Prob wie mit den Heckklappen. Zu kalt.

Gestern abend war auch wieder nix. Weiß der Teufel...

Oder ... oder ... jetzt kommt's ... ich kuppel doch wie Sch*#** :))

Der geht Dienstag in die Werkstatt, der hat eh eine Inspektion nötig und dann wollen wir mal schauen.

Da ist ja eh lecker Garantie drauf.

8. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Ich habe schon zich male in Polen getankt, und nie Probleme gehabt !?
    Wie kommst du darauf das das Benzin dort schlechter sein soll :(

9. #8 topperharley, 22.01.2006
    topperharley

OT
    ich habe im Dez neue heckklappendämpfer auf garantie erhalten ud die funtzen nun auch wenns noch so kalt ist :D

10. E12 er

E12 er Mitglied

Hallo,
    @hatchim: Auch der Corolla Verso mit MM-T Getriebe hat eine herkömmliche Kupplung!!! Aber das nur am Rande :] !!

11. #10 hatchim, 23.01.2006
    hatchim

hatchim Junior Mitglied

aha, man lernt nie aus.

dann mal zum daily update:

Problem besteht weiterhin, allerdings irgendwie nur temporär. Ich bin jetzt über's WE so im Schnitt pro Tag drei,vier Touren gefahren. Also irgendwo hinfahren, Auto abstellen. Immer so 10 - 15 km hier und da. Minimum stand das Auto eine gute Stunde.

Dann ist bei zwei Touren alles ok, dann z. B. bei der dritten geht das Gehoppel wieder los. Ich versteh's nicht.

12. #11 Rhein-Verso, 23.01.2006
    Rhein-Verso

Rhein-Verso Junior Mitglied

?( Hallo,
    bei mir ist es gerade anders habe auch Benziner Schaltung und finde das er gerade jetzt bei kälteren Temp richtig gut läuft Beschleunigung usw.
    :D :D Vieleicht solltest Du mal endlich die Handbremse beim starten lösen und nicht erst im vierten Gang!! :D :D
    Ne Spaß bei Seite wenn Probleme wärend der Garantie auftreten ist der freundliche Sushi Händler gefragt also hin und auf's Reiskorn gehaun!! Viel Glück bei der Problembehandlung informiere uns mal über Erfolg!!!
    Gruß aus dem Hessenlande!!!

13. #12 Toyo-Racer, 24.01.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Ich kann es mir ja selber nicht erklären, es ist komischerweise erst seit dem ich da getankt hab, davor habe ich auch öfters in Polen und Tschechien getankt- ohne Probleme.... :rolleyes:

14. #13 hatchim, 24.01.2006
    hatchim

hatchim Junior Mitglied

:achdufresse :wand deswegen...

Auto inne Werkstatt, Prob natürlich weg. Wie könnt's auch anders sein. :rolleyes:

Der Meister sagt mal als vorsichtige Prognose, es könnte vielleicht eine Luftblase in der Hydraulik sein.

Das Auto bleibt jetzt einen Tag da, die drehen noch ein paar Proberunden, vielleicht passiert ja was.

Ich hab dafür jetzt ne Rolla mit'm 2l Diesel. :)) Schön spazig, und schon ein Ticket bekommen. Zum Glück nur falsch parken. :dx16

15. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also an der KAelte kann es nicht liegen, weil die Dinger doch auch in Schweden vorher getestet werden. Wenn ich mir die Probs so anschaue, bin ich froh ueber die Steinzeittechnik meines E9`s :D

16. #15 hatchim, 27.01.2006
    hatchim

hatchim Junior Mitglied

Auto wieder da, Prob bisher nicht wieder aufgetreten.

Die Werkstatt hat die Kupplung entlüftet und neu eingestellt.

Na ja, was ich schon geschrieben hatte, seit Montag war auch nix mehr.

Vielleicht sowas wie eine drei Tage Grippe. Keine Ahnnung.

Das war's erstmal soweit. Ich beobachte das auf jeden Fall weiterhin sehr kritisch.

17. #16 hatchim, 03.03.2006
    hatchim

hatchim Junior Mitglied

Ho, ho, Auto spuckt wieder.

An alle Verso-Fahrer. Das scheint nicht die Regel zu sein. :D

Also, nach meinem Werkstattbesuch im Januar war für ein paar Tage alles ok.

DAS PROBLEM:

Der Motor ist absolut kalt, Standzeit min. 5 h. Eine Tour egal wie lange nach der Mindestautospucktnichtabkühlphase ist alles gut.

Bei kürzerer Standzeit zwischen Fahrten tritt das Prob auf. Keine Gasannahme, bei 2500-3000 U/min ruckelt das Auto wie bekloppt.

Jetzt war ich Dienstag endlich damit inner "Werft". Auto war vor der Stunde Anfahrt absolut kalt. Keine Probs. Auto abgestellt, Kaffee getrunken, bißchen mit dem Mech gesabbelt, damit das Auto mal eben so ne halbe Stunde steht und der Fehler auch auftritt.

Die Probefahrt:

Mit angeschlossenem Diagnosegerät gefahren, Auto ruckelt, kein Fehler.

Die Zündkerzen, Zündspule ausgetauscht. Ruckeln und Spucken vom Feinsten. Immer noch.

Ich fahr' heute immer noch mit nem Leihwagen durch die Gegend. Vor nächster Woche krieg ich meinen auch nicht wieder ;(.

Ich hatte eben nochmal mit der Werkstatt telefoniert, irgendwas hatten die noch ausgetauscht, das war's aber auch nicht.

Vielleicht mag mich der Verso auch nicht, und weint einfach nur. :)) Man weiß es nicht.

So long, mal sehen was wird. Vielleicht krieg ich ja ein Neuen :D :]

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 hatchim, 07.03.2006
    hatchim

hatchim Junior Mitglied

neue Woche, neues Glück.

Drosselklappenpotentiometer, der war's :D

Gleiches Glück bei Toyo-Racer

Ich soll das jetzt noch mal ein paar Tage beobachten, aber scheint alles gut zu sein.

@toyo-racer

hat sich bei Dir schon was getan? Wir scheinen ja das gleiche Prob zu haben. Bei mir läuft das über Garantie, deswegen weiß ich keinen Preis.

Ich hab' mir deinen Thread mal eben durchgelesen. Schon lustig, bei Toyo ist auch keine Fehlermeldung im Diagnosegerät gewesen.

Spricht ja für ATU :rolleyes:

20. #18 topperharley, 07.03.2006
    topperharley

dann ist ja gut :] ..zumindest hast du nun viele frische teile im motorraum verbaut ;-)) bekommen ....

Thema:

C'Verso kaputt

Die Seite wird geladen...

C'Verso kaputt - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  2. Klimakompressor kaputt

Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  3. Klimakompressor kaputt

Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...
  4. iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt

iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt: Hallo, meine Ma fährt seit 3 Jahren und 1 Monat einen iQ 1.0. Sie fährt damit wenig, der Wagen hat seit der Auslieferung nicht einmal 30.000km...
  5. Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!

Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!: Müsst Ihr Euch mal anschauen aber aus dem Leben gegriffen ...... https://www.youtube.com/watch?v=EDKEYiEX9qM