CVerso-Audio MP3-fähig ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Exil-Westfale, 20.08.2004.

1. #1 Exil-Westfale, 20.08.2004
    Exil-Westfale

Exil-Westfale Guest

Hallo zusammen,

demnächst steht bei uns ein Neuwagenkauf an, als Familie mit drei Kindern (und gelegentlichem Bedarf für eine sechste Sitzgelegenheit) haben wir den neuen Toyota Corolla Verso in die engere Auswahl gezogen.

Für mich wäre es interessant zu wissen, ob der in der serienmässigen Audio-Anlage enthaltene CD-Spieler auch MP3-CDs wiedergeben kann?

Falls nicht, gibt es die Möglichkeit, einen externen MP3-Player anzuschliessen?

Danke schonmal und schönes Wochenende :-)

Der Exil-Westfale

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla2003, 21.08.2004
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Die original Radios haben leider keine MP3 funktion.

Du könntest mittels Kasettenadapter ein Diskman mit MP3 funktion anschliessen, finde ich persönlich aber nicht so toll und das geht natürlich nur wenn du ein Kasetten Recorder im Radio hast.

Oder du baust eben das Serien Radio aus, holst dir einen DIN-Schacht und käufst dir ein Radio mit MP3 funktion.

4. #3 Exil-Westfale, 21.08.2004
    Exil-Westfale

Exil-Westfale Guest

Danke für die Antwort - hatte ich fast schon befürchtet :(

Tja, darauf wirds wohl hinauslaufen, wenn es denn der CVerso wird - wobei ich es irgendwo nicht einsehe, Toyota ein Radio zu bezahlen, das ich gar nicht will und hinterher doch nicht benutze ...

Mal schauen, ob der Händler meiner Wahl da eventuell mit sich reden lässt.

Danke auf jeden Fall und einen schönen Sonntag!

5. #4 neohelix, 21.08.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    gibt es überhaupt einen Hersteller, der von Werk aus MP3-fähige Radios verbaut??

6. shorty

shorty Mitglied

Hat der neue CVerso nicht sowieso Kassetten-Deck und CD-Player beides serienmäßig? Zumindest hab ich das von meiner Probefahrt so im Kopf.
    Somit wäre das ja dann kein Problem mit der Adapter-Kassette. Die Frage ist nur, ob man das auch will. Bin nämlich ebenfalls der Meinung, dass das nicht so toll aussieht, wenn man da gleich die Kabel quer durchs Auto verlegen muss.

gruß alex

7. #6 corolla2003, 21.08.2004
    corolla2003

Fahrzeug:
    E12
    Eigentlich hab ich überhaupt keine ahnung ob er der Radio ein Kasettendeck hat ;)

8. #7 corolla2003, 21.08.2004
    corolla2003

Fahrzeug:
    E12
    Ich glaub ich hab mal wo gelesen das es immoment noch keinen gibt, glaub Bernd hat es mal irgendwo geschrieben ?(
    Bin mir aber nicht sicher!

9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

....der schreibt viel, wenn der Tag lang ist... ;) :D

Stimmt aber... ein MP3-fähiges Serienradio gibt's momentan leider noch nicht... ;(

10. #9 Verlusti, 21.08.2004
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    Jo, ausgerechnet VW war hier meines wissens vorreiter

serienmäßig

polo sondermodell special mp3-radio / polo sondermodell Fun mp3-radio

ansonsten steht das ding ganz normal in der aufpreisliste bei vielen modellen

---------

dann kam ford, die sogar was nett-anschaubares anbieten von sony doubel-din mit schwarzem glas (kennt jeder aus der c-max werbung)

------------

dann opel, aber nur in billig-manier im neuen astra zum bleistift

nur die japaner pennen, baun autos ohne spritverbrauch, autos mit hydraulischen spielereien ohne ende (tokio motor-show) aber ein mp3-radio ist wohl zu kompliziert zum einbaun

11. Bernd

...darauf legen die Japaner halt auch keinen Wert. Hat ja schon ewig gedauert, bis man wenigstens mal Wechsler oder CD-Headunits bekommen konnte....

12. #11 corolla2003, 21.08.2004
    corolla2003

Fahrzeug:
    E12
    Eigentlich war mir nur langweilig :] ;)

13. Aero

Aero Senior Mitglied

Opel bietet für den Astra MP3-Radios an.. (Blaupunkt OEM)

14. Bernd

Was uns als Toyota-Fahrer aber ned viel weiter bringt....

15. Aero

Aero Senior Mitglied

ich bezog mich auf diese aussage :P

16. Bernd

....ändert auch nix am Resultat... ;) :P

17. Aero

Aero Senior Mitglied

der Topicstarter hat gesagt, der Corolla Verso sei in der engeren Wahl. Festgelegt hat er sich aber noch nicht :P (obwohl ich nich glaub, dass er wegen mp3 zu Opel wechselt) :))

18. Bernd

Stimmt... deswegen auf 'nen Opel zurückzugreifen wäre schon bissl :rolleyes: ......

19. #18 dj.smart, 22.08.2004
    dj.smart

dj.smart Guest

Hi,
    in den USA hat Toyota ja vor kurzem eine neue Marke eingeführt, die praktisch das Gegenstück zu Lexus ist und den Low-Budget-Bereich abdecken soll

Der Scion xA ist das kleinste Modell, vergleichbar etwa mit dem Yaris in Deutschland und bereits dieser hat serienmäßig ein Pioneer-Radio, das sowohl MP3-tauglich ist und sogar Satelliten-Radio empfangen kann !

Infos in englisch gibt es hier

Bin mal gespannt, ob und wann das System auch in Deutschland erhältlich ist

Gruß
    Udo

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

Ja... da ist ja auch die Zielgruppe ganz anders definiert. Man sieht es auch schon an der Aufmachung der Page. Es sollen junge Leute angesprochen werden und diese nutzen natürlich vermehrt (evtl. fast ausschließlich) das MP3-Format.

Der durchschnittliche "deutsche" Toyota-Käufer liegt wohl eher über 40 oder hat eine Kleinfamilie...

Aber am Corolla Verso ist zu sehen, daß sie sich endlich mal Gedanken über Audio/Video machen.... es ist also schonmal ein Lichtblick am Himmel zu sehen... (ich befürchte aber, daß wir noch bissl warten dürfen...)

22. #20 Exil-Westfale, 25.08.2004
    Exil-Westfale

Exil-Westfale Guest

Opel ...

Der Topicstarter IST einmal zu Opel gewechselt :D
    Klartext: mein vorletztes Auto (1987 - 1996) war ein Toyota Corolla Compact - müsste ein E8 gewesen sein, oder?
    Danach habe ich einen Opel Astra F Caravan gekauft, den ich zur Zeit noch fahre. Definitiv mein erster und letzter Opel ... Oder sollte ich besser sagen: Vauxhall? Denn laut FIN ist der in Ellesmereport zusammengeschraubt worden. Da kann ich eigentlich froh sein, dass das Lenkrad auf der richtigen Seite ist ...

Doch zurück zum eigentlichen Thema: ich war gestern bei (m)einem Toyota-Händler, der die hier gemachte Aussage bestätigt hat: die eingebauten Audio-Anlagen können definitiv keine MP3-CDs abspielen.

Und nun der Hammer: Als Vertragshändler und -werkstatt von Toyota würde man auf gar keinen Fall ein anderes Radio einbauen, da diese Audioanlagen von Toyota vorgegeben sind - wird eine andere Anlage eingebaut, dann ERLISCHT DIE FAHRZEUGGARANTIE !!!!

Haben die jetzt die Steuerung des ABS ins Radio eingebaut oder ist das nur eine besonders perfide Art, dem Kunden die serienmässigen Audio-Anlagen aufzudrängen? X(

Thema:

CVerso-Audio MP3-fähig ?

Die Seite wird geladen...

CVerso-Audio MP3-fähig ? - Ähnliche Themen

1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  3. Verso - MP3 Wiedergabe Reihenfolge

Verso - MP3 Wiedergabe Reihenfolge: Hallo zusammen, ich habe eben meinen neuen gebrauchten Verso von BJ 2012 abgeholt. Ich habe da an den USB Anschluss einen USB-Stick mit MP3s...
  4. Yaris Sol 1.0 Radiowechsel

Yaris Sol 1.0 Radiowechsel: Mein erstes Auto, der Toyota Yaris 1.0 Sol (2003) hat noch das alte orginale Radio drin. Dies würde ich gerne gegen ein neueres Modell tauschen um...
  5. AHK Steckdose spinnt - CVerso

AHK Steckdose spinnt - CVerso: Moin, seit neuestem spinnt die Elektrik der Anhänger Steckdose rum. Wenn man einen Anhänger anstöpselt, funktionieren nur noch die Blinker vorne...