CV Sol Travel: kleiner Sub?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von -GD-, 18.12.2007.

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele mit dem gedanken nen CV Sol mit Travelpaket zu holen, wobei sich dann die Frage nach der Aufwertung der Anlage stellt: Gibts da nen kleinen Orginal-Sub oder würde da ein kleiner Aktiv-Sub sich problemlos anschließen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 18.12.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ein aktiv Sub anzuschliessen ist nicht mehr/weniger aufwand als ne kleine Endstufe und ein kleiner Sub.

    In beiden Fällen musst ja Strom und Chinchkabel nach hinten legen.

    Zum Anschluss ans Originalradio könntest ja ein High-Low Wandler an die lautsprecher-Ausgänge von den Hinteren lautsprechern hängen und dann halt das Chinch nach hinten.

    Wie gross darf denn die Kiste sein???
    Für schnellen ein und Ausbau kanns ne kleine 2Kanal oder Monoblock ja auch an Sub-Gehäuse schrauben.

    Ein aktiver Sub is ja auch nichts anderes als ein Sub mit nem kleinen Amp im Gehäuse.

    Ob es eine Plug and Play Lösung von Toyota gibt kann ich dir leider nicht sagen.

    Wo liegt denn dein Budget und was erwartest du vom Sub?
    welche Musikrichtung?
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Hab kein Budget, nochnichtmal das Auto ;)

    Geht mir eher darum, ob es was orginales gibt oder ne alternative nen minimalen Aktivsub ohne großen Aufwand anzuschließen. Hi-Lo-Adapter sehe ich als Aufwand in dem Sinne...
     
  5. #4 labskaus, 18.12.2007
    labskaus

    labskaus Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das schon Aufwand ist, dann lass es. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

    Sonst geh zum Händler ... die bauen ein (Null Aufwand für dich) und du bekommst auch was schönes. Kostet dann halt mehr
     
  6. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    ihr habt die Frage noch nicht verstanden: gibts was im orginalen zu behör oder hat das radio entspr. ausgänge, so dass sich das ohne adapter oder ähnliches einbauen lässt.
    mir gehts hier nicht im geld oder mögliche produkte sondern rein um die frage oben.
    da ich das fahrzeug nicht habe, hat die frage vll. auch ein bisschen damit zu tun, ob ich es in zukunft haben werde oder nicht.
    ich hab im normalen Zubehör-katalog nämlich nichts entdeckt. der aktiv-sub den es beim yaris gab, stand afaik damals aber afaik auch nicht mit drinne...
     
  7. #6 EnT(18)husiast, 18.12.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    also auch bei nem Aktive Sub wirst nicht um nen High-Low Adapter rumkommen....
    dann bleibt wirklich nur noch ne evtl. OEM Lösung von Toyota....(glaub aber fast nicht dass es eine gibt, oder wenn dann sind die meistens nicht so der "bringer")

    Aber ganz ehrlich son "einbau" is locker in einem nachmittag zu schaffen....
    Und wenn du halt n bisl mehr Bass als das von den Werkströten haben willst, dann sollte dir der eine Nachmittag das wert sein.

    PS: sehr wahrscheinlich kostest ne OEM Lösung von Toyota deutlich mehr wie etwas besseres aus dem Zubehör....(vorausgesetzt du baust selbst ein)
     
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Die OEM-Lösung kostt zwar zahlenmäßig mehr, macht aber meinen Geldbeutel deswegen nicht lehrer, wenn die Firma die eigentliche rate übernimmt ;)
    100 Euro rauf oder runter bei ner Fahrzeugkonfiguration spielen nicht die Rolle. Wenn ich nachträglich selbst einbaue muss ich das Geld in die Hand nehmen. Und wenn das Auto nur geleast ist, möchte ich nur ungern irgendwas dran verbasteln, da ist mir eigentlich das ausbauen des Radios schon fat zuviel. Ist ja nicht so wie früher, dass man das Radio mal schnell mit 2 Eisen rauszieht und an die Stecker kommt.
    Ich kenne den orginalsub ausm yaris. Der ist zwar net toll aber die einfachste variante ohne andere veränderungen was rauszuholen. Radiotausch kommt bei der Konfiguration eh net in Frage und vor dem Hintergrund, dass mir das Auto net gehört, fang ich auch nicht an zu dämmen oder Lautsprecher zu tauschen.
     
  9. #8 EnT(18)husiast, 18.12.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ok, also wenn es sowieso nicht dein Auto sondern ein Firmenfahrzeug ist, dann kann ich deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen...
    In dem Fall einfach mal den freundlich Toyo Händler fragen.....

    Greetz Marius
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Nicht direkt zum Thema, aber wie und wo sitzt der Sub beim Yaris, wie wird er angesteuer und hast Du ein Foto :D
     
  12. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    www.yaris-forum.de -> Anleitungen
    da gibts bilders, denke ich ;)

    Hab in Konfigurator auch nen Sub für den CV gesehen. Im Zubehör-Katalog aba net :rolleyes:
     
Thema:

CV Sol Travel: kleiner Sub?

Die Seite wird geladen...

CV Sol Travel: kleiner Sub? - Ähnliche Themen

  1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

    Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang

    Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang: High, hat jemand Erfahrung mit Getriebeausbau am 1,8er CV Bj. 2006, Schaltgetriebe 5-Gang? Hab' heute meine Verdachts-Diagnose Getriebeschaden...
  3. Avensis T22 199 Sol Fensterheber

    Avensis T22 199 Sol Fensterheber: Hallo Leute, Avensis T22 1999 SOL, Elektronikplatine die in der Fensterhebereinheit(Fahrerseite) sitzt ist defekt.[ATTACH] weiss einer wie dieses...
  4. Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol

    Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol: Ersthand, Unfallfrei, EZ 04/2005, 98150 Km, Benziner, 110 PS, Automatik Led Tagfahrleuchten,Foliert Matt Schwarz mit Rote...
  5. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...