CV R1: Markierungen am Kühlmittelausgleichbehälter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von holgi-cv, 04.11.2007.

  1. #1 holgi-cv, 04.11.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Servus,

    da ich beim Nachfüllen des Scheibenwaschwassers auch immer Ölstand und Kühlwasserstand checke, frage ich mich, was die Markierungen auf dem Ausgleichbehälter ausdrücken sollen. Es gibt bei mir drei Stück:

    L (ganz unten)
    F (mitte)
    B (oben)

    In der Anleitung steht, man soll den Stand zwischen "Low" und "Full" halten. Also wird "L" vermutlich "Low" und "F" für "Full" stehen. Aber WTH bedeutet das B?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 04.11.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die "B"-Markierung ist zum Entlüften des Kühlsystems gedacht.Also nach Wechseln des Frostschutzes sollte man den Behälter beim Entlüften auf diese Markierung auffüllen....ehrlicherweise hab ich dabei nie so drauf geachtet.

    Wenns Kühlwasser ständig zwischen "L" und "F" steht is gut.
     
  4. #3 holgi-cv, 04.11.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Ok verstehe. Ist also eher relevant für die Werkstatt, denn Kühlmittel werde ich nicht selbst wechseln (nur nachfüllen wenn nötig).
     
  5. #4 uffbasse, 04.11.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Das sollte der Freundliche bei einer Inspektion von selber machen.
    Die haben immer die passende Mischung zum Auffüllen da.
     
  6. #5 holgi-cv, 04.11.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    @uffbasse:

    Inspektion ist aber nur alle 15tkm. Ich prüfe immer öfter wegen Marder...
     
  7. #6 uffbasse, 04.11.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    OK,das ist natürlich ein Grund. :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CV R1: Markierungen am Kühlmittelausgleichbehälter

Die Seite wird geladen...

CV R1: Markierungen am Kühlmittelausgleichbehälter - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06

    REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06: hallo liebe forengemeinde , ich suche einen edelstahlauspuff für meinen corolla verso r1 , bj . 06.06 , 95 kw , 1,8 . hat zufällig jemand so einen...
  3. Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang

    Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang: High, hat jemand Erfahrung mit Getriebeausbau am 1,8er CV Bj. 2006, Schaltgetriebe 5-Gang? Hab' heute meine Verdachts-Diagnose Getriebeschaden...
  4. Öltemperaturfühler Corolla Verso R1 - Diesel

    Öltemperaturfühler Corolla Verso R1 - Diesel: Hi Jungs und Mädchen :) Ich will bei mir [ Corolla Verso R1 / Diesel / 177Ps ] einen Öl-Temperaturfühler verbauen nur habe ich keinen Ölfilter an...
  5. corolla versorgt r1 anhängelasterhöhung

    corolla versorgt r1 anhängelasterhöhung: Suche ein Fahrzeugschein wo die maximale zuglast bei 8% eingetragen ist als Kopie für einen r1 d4d mit 177ps bj 2007 .