CV R1, Luftmengenmesser defekt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bauereug, 17.05.2008.

1. #1 bauereug, 17.05.2008
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    Hallo,
    fahre R1 Diesel mit 116 PS und habe seit ein paar Tagen Probleme:
    1)das beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich die Leistung fehlt
    2) Rußaustoss hat sehr strark zugenommen i(kein Vollgas,normal beschleunigen),man sieht im Rückspiegel den schwarzen Rauch.
    3)Letzter Verbauch lag um 1,5 L/100 km höcher als der angezeigte Wert von BC !,bis jetzt war Unteschied max.0,7 L.

Kann das alles an einem kaputten Luftmengen-/Massenmesser liegen?
    vom BC wird momentan keine Störung angezeigt.Hängt es event mit dem eingebauten K&N Sportluftfilter(Austauschfilter)zusammen,das dadursch Luftmengenmesser schneller den Geist aufgeben?
    Danke ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wie lange schon drin Km ? Und schon mal gereinigt und geölt ?

4. #3 bauereug, 17.05.2008
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Wie lange schon drin Km ? Und schon mal gereinigt und geölt ?[/quote]

Der K&N Sportluftfilter ist seit ca.20 Tkm drin und wurde vor 5 Tkm beim grossen KD /Toyotahändler gereinigt und geölt(laut Arbeitsplan)habe aber nicht kontrolliert,ob es tatsächtlich gemacht wurde

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Der K&N Sportluftfilter ist seit ca.20 Tkm drin und wurde vor 5 Tkm beim grossen KD /Toyotahändler gereinigt und geölt(laut Arbeitsplan)habe aber nicht kontrolliert,ob es tatsächtlich gemacht wurde[/quote]

Das Problem ist das LMM allergisch reagieren wenn sie ÖL Nebel bekommen das schlägt sich auf die Hitzedrähtchen nieder und verkokt da. Die Werksölung ist gut aber meistens ist der Anwender nach der 1st Reinigung verleitet da zuviel ÖL draufzumachen dann wird das ÖL weggesaugt und ein Teil davon kann auf den LMM kommen.

6. #5 bauereug, 19.05.2008
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    war heute beim toyota-händler,da wurde fehlerspeicher ausgelesen ohne ergebnis,alles i.O.Der Meister meinte,wenn keine Störung über Tacho angezeigt wird,dann ist der Luftmengenmesser auch nicht defekt und rußausstoß ist auch normal :(.Ich zweifele das an,allein schon wegen hohem Verbrauch.Weiß jemand Ratschlag (

PS:Luftfilter ist auch sauber

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ST 191 GTI, 19.05.2008
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Saughubsteuerventile

Sehr oft verabschieden sich bei den 1CD-FTV Motoren die Saughubsteuerventile,sitzen an der Einspritzpumpe.Es wird bei einen Defekt nicht immer ein Fehler vom Steuergerät ausgegeben.Vermutlich können die den höheren Biodieselanteil im Diesel nicht ab.Hoffe das hilft etwas weiter!!!

9. #7 SchiffiG6R, 21.05.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    RE: Saughubsteuerventile

Fehlercode wird dann des öfteren nicht ausgegeben,weil die Dinger mechanisch klemmen...was bei Biodiesel passieren kann.

Thema: CV R1, Luftmengenmesser defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verso r1 luftmengenmesser

Die Seite wird geladen...

CV R1, Luftmengenmesser defekt? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...