CV R1: Klimabedienung Display-Beleuchtung wird nicht gedimmt!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Camry-Michael, 17.01.2012.

  1. #1 Camry-Michael, 17.01.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Bei meinem R1 wird beim Einschalten des Lichtes alles "Leuchtende" im Armaturenbrett entsprechend der eingestellten Stufe gedimmt, ausser dem Display der Klimabedieneinheit ?(

    Kann ja nur ein Verdrahtungsfehler innerhalb der Einheit sein, denn die Beleuchtungen der Tasten in dieser Einheit werden gedimmt.

    Gabs da mal eine Austauschteil? Meinem Freundlichen ist nichts bekannt.
    (Bei mir ist die Klimabedienung mit dem Regler in der Mitte verbaut)

    Noch hab ich ja Werksgarantie. Aber wenns da kein Austauschteil gibt, wo das Dimmen korrekt funktioniert, muss ich mir das mit einem Stück Sonnenschutzfolie selbst abdunkeln, das blendet nachts nämlich ganz schön.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 17.01.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Wurde denn das Bedienteil schonmal getauscht?
    Wenn nicht, verstehe ich nicht das Problem....du hast Garantie, also neues Bedienteil.
     
  4. #3 diosaner, 17.01.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Bedienteil gibt es nicht im Austausch. In der Garantie wird grundsätzlich auch kein Austauschteil verwendet.
    Das sollte dein Freundlicher aber wissen. Möchte mal wissen, welche Werkstatt das ist. Gerne auch per PN.

    Ansonsten wurde es schon erwähnt. Den Fehler bemängeln und ein neues bekommen. Selber schrauben kann dazu führen, gar nix auf Garantie zu bekommen.
     
  5. #4 Camry-Michael, 26.01.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Also dass das dieses Display nicht mitgedimmt wird, ist kein Einzelfall/Fehler, sondern Serie, wovon ich mich inzwischen bei 2 anderen CV´s ähnlicher Baujahre überzeugen konnte.

    Beim Radio scheint das übrigens genau so zu sein, es werden da auch nur die Tasten gedimmt, nicht aber die Displaybeleuchtung. Nur hab ich schon eine Weile ein Nicht-Werksradio drin, wo natürlich alles gedimmt wird, wie es sich gehört, also egal.

    Da wird es wahrscheinlich auch keine Abhilfe seitens Toyota dafür geben, ich werde aber mal anfragen.
    Die Antwort ergänze ich dann hier noch.

    Selbst daran herumbasteln würde ich sowieso nicht, es gibt sicher auch keine Schaltungsunterlagen für die Klimabedieneinheit.

    Zur Soforthilfe habe ich erstmal ein Stück Sonnenschutzfolie ein wenig größer zugeschnitten, als der eigentliche Displayausschnitt und es ringsum im Rahmen eingeklemmt. Die Nachtfahrten sind so deutlich erträglicher.


    Und meine Werkstatt ist schon ok. Bei so unwichtigen Problemchen wird eben nicht so schnell und prompt reagiert, wie bei wirklich wichtigen Anlässen und das ist (für mich) auch so in Ordnung. ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CV R1: Klimabedienung Display-Beleuchtung wird nicht gedimmt!

Die Seite wird geladen...

CV R1: Klimabedienung Display-Beleuchtung wird nicht gedimmt! - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06

    REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06: hallo liebe forengemeinde , ich suche einen edelstahlauspuff für meinen corolla verso r1 , bj . 06.06 , 95 kw , 1,8 . hat zufällig jemand so einen...
  3. Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang

    Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang: High, hat jemand Erfahrung mit Getriebeausbau am 1,8er CV Bj. 2006, Schaltgetriebe 5-Gang? Hab' heute meine Verdachts-Diagnose Getriebeschaden...
  4. Öltemperaturfühler Corolla Verso R1 - Diesel

    Öltemperaturfühler Corolla Verso R1 - Diesel: Hi Jungs und Mädchen :) Ich will bei mir [ Corolla Verso R1 / Diesel / 177Ps ] einen Öl-Temperaturfühler verbauen nur habe ich keinen Ölfilter an...
  5. corolla versorgt r1 anhängelasterhöhung

    corolla versorgt r1 anhängelasterhöhung: Suche ein Fahrzeugschein wo die maximale zuglast bei 8% eingetragen ist als Kopie für einen r1 d4d mit 177ps bj 2007 .