CV-Fahrer: Extreme Reifenabnützung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Speedy, 20.10.2007.

  1. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Da ich beim Verso 2 Felgen geschlissen habe und die neuen ne Lieferverzögerung haben, habe ich heute die Winterräder montiert. Dabei ist mir ein extremer Verschleiss an der Vorderachse aufgefallen. Habe alle 4 Reifen neu gekauft, hinten kaum Abnützung. So ne Differenz vorne zu hinten habe ich noch nicht erlebt, ausser beim MR2, aber da wusste ich wovon es kommt... :D

    Hat wer auch solche Erfahrungen gemacht beim Verso?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 20.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Spur, Sturz verstellt? Oder lässt du die Reifen immer durchdrehen?

    Beim Verso an sich hab ich da nch nie was in der Richtung gehört.
     
  4. RalfD

    RalfD Guest

    Hallo
    habe noch keinen außergewöhnlichen Reifenverschleiß an meinem CV
    D-Cat festgestellt. Vieleicht sind deine Winterreifen besonders verschleißfreudig ( Gummimischung ) ?

    Grüße
    RalfD
     
  5. #4 Celi - Freak, 20.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    definier mal extremer Verschleiß. Fahren sie sich ungleichmäßig ab, oder ist die Abnutzung über die ganze Breite gleich stark?
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hab demnächst eh n Service fällig, da sollen's gleich noch die Spur prüfen.

    Durchdrehen lass ich nicht, gebe aber schon ordentlich Gas...

    Mir erschien der Unterschied vorne zu hinten einfach extrem.

    @RalfD: Sind die Sommerreifen...
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Eigentlich sehr gleichmässig, vielleicht einer etwas wenig Druck, sprich aussen mehr abgenutzt. Aber es haben alle 4 die gleiche Laufleistung hinter sich, aber die hinteren sehen wie neu aus...
     
  8. #7 Celi - Freak, 20.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    dann würde ich es eigentlich nicht der Spureinstellung zusprechen.
     
  9. Miro

    Miro Guest

    Ich hab einen 1.8 Benziner Verso, aber die Reifen weisen kaum Abnutzung auf.
    Könnte wie schon erwähnt Spur bzw. Sturz verstellt sein. Hast du auch immer den richtigen Reifendruck gefahren ?(
    Das könnte natürlich auch dazu beitragen.

    Gruss

    Miro
     
  10. #9 holgi-cv, 22.10.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    @Threadersteller:

    Welcher Motor ist es denn? Beim Diesel ist es kein Wunder, das sind (aufgrund des hohen Drehmoments) wahre Reifenfresser. Nach nun insgesamt 10 Jahren Diesel hab ich mich daran aber schon gewöhnt :D
     
  11. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Is der 1,8-er...
     
  12. #11 holgi-cv, 22.10.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    @Speedy:

    Ist die Abnutzung gleichmäßig über die gesamte Laufflächenbreite?
     
  13. muc

    muc Guest

    Lass mal die Spur vorne kontrollieren und ggf. auch gleich einstellen. Denke, damit hat sich das dann erledigt. Ich hab am Freitag die WR bei meinem CV rauf. Beim Reifenwechsel schau ich mir immer die Reifen genau an und weder an den SR noch an den WR ist mir was aufgefallen, waren alle sehr gleichmäßig und insgesamt wenig verschlissen.
     
  14. haegar

    haegar Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was für Schlappen hast du denn drauf?
    Bei meinem D-Cat habe ich noch die abWerk Goodyear NCT5 für den Sommer drauf. nettes Fahrverhalten, aber im Frühjahr sind erst mal 2 neue Gummi für die Vorderachse fällig. Scheinen mit dem Schweren Auto zu etwas heftiger abnutzung zu neigen

    Greetz
    haegar
     
  15. Anton

    Anton Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Gans genau. Habe auch schon 2 neue reifen für vorne gekauft, mir
    hat es auch aufgefallen das die reifen zu schnell verschleißen.
     
  16. #15 holgi-cv, 23.10.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Bei den NCT5 bin ich froh wenn sie schnell verschleissen, einen schlechteren Reifen bin ich nie gefahren (und hatte den schon 3 x als Reifen ab Werk ;( )
     
  17. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Also ich hab schön regelmässige Abnutzung auf meinen 215/45 17-er

    Genau auf so ne Antwort hab ich gewartet, vermute nämlich auch, dass der Verso vorne recht schwer ist und deshalb stärkerer Verschleiss aufweisst.
     
  18. haegar

    haegar Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gleichmässig abgenutzt sind Sie schon , hätte aber eine etwas längere Standzeit als ~ 20 k Km erwartet.
    jemand bessere erfahrungen mit anderen Pneu's ?
    Welcher Reifen past am besten zum CV ( speziel dem D-Cat , die 400 Nm sind , denk ich mal nicht ganz unschuldig am reifenfrass)

    Greetz
    Haegar
     
  19. Anton

    Anton Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt nicht nur bei D-Cat, ich habe 2,0 116 PS.
    Trotzdem gleichmassig aber zu schnell verschleißen die Reifen vorne,
    habe so was noch nicht erlebt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 holgi-cv, 24.10.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hmm, entweder bin ich zu genügsam oder andere stellen hier realitätsfremde Anforderungen an Reifen. Eine Laufleistung von 20-25tkm ist für meinen Geschmack absolut in Ordnung, vor allem bei einem Diesel.
     
  22. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hä, habe mit der Four jetzt fast 30tkm mit 1 Satz gemacht und die sind noch nicht unten....und ich fahre nun wirklich nicht Opa-Stile...

    die auf dem Verso haben auch ca 20tkm runter
     
Thema:

CV-Fahrer: Extreme Reifenabnützung

Die Seite wird geladen...

CV-Fahrer: Extreme Reifenabnützung - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  3. Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang

    Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang: High, hat jemand Erfahrung mit Getriebeausbau am 1,8er CV Bj. 2006, Schaltgetriebe 5-Gang? Hab' heute meine Verdachts-Diagnose Getriebeschaden...
  4. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  5. SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung

    SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung: SOS SOS bitte bitte HILFEEEE .... mein Paseo sagt nix mehr. Könnte mir bitte jemand ein Bild hochladen vom Motorraum, aufgenommen von der...