CV D-CAT Probleme Partikelfilter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dolphinfree, 29.08.2006.

  1. #1 Dolphinfree, 29.08.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe in einem anderen Forum einen Beitrag von einem CV D-CAT Fahrer gelesen:

    Habe vor 5 Monaten neuen Verso gekauft. Hat heute 6000 km. Einziges Problem: Partikelfilter schon 3 x verstopft, Motorsteuergerät dadurch auf Notprogramm gefallen. Garage findet Ursache nicht, woran kann's liegen? (Nicht am Diesel, wechsle ständig die Marke.)

    Das macht mich doch sehr stutzig, weil ich bisher NIRGENDS etwas derartiges über den D-CAT gelesen habe - ganz im Gegensatz zu anderen Kompakt-Vans mit Diesel RPF (besonders beim Mazda 5 scheint das Freibrennen ein Problem zu sein).

    Hat hier schon jemand solche Erfahrungen gemacht oder davon gehört???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dolphinfree, 30.08.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Bisher hat ja leider noch keiner geantwortet.

    In wieder einem anderen Forum las ich heute folgendes:

    Auch die Mängel die dieses Auto zu vorschein bringt, nerven mich jetzt langsam. So hatte ich vor ca. 4 Wochen einen Totalausfall der Motorsteuerung. Keine Leistung mehr, Elektronik spielte total verrückt, Anzeigen leuchteten.. Also ab zu Werkstatt, Fehler ausgelesen " Fehler in der Abgasrückführung. Es mussten zig Teile ausgetauscht werden.
    Auto lief dann 14 Tage, Fehler trat erneut auf... jetzt müssen die Einspritzdüsen ausgetauscht werden.


    Gibt es da echt Probleme oder sind das Einzelfälle (Montagsautos)?

    Freue mich ja schon sehr auf meinen CV D-CAT, aber auf so was habe ich - wie wohl jeder - echt keine Lust!
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    das sind alles einzelfälle. ich kenne das, aber ich kann dir bestätigen, das es wie gesagt, bei einzelfällen geblieben ist.

    mach dir keine gedanken, du hast dich für ein sehr gutes auto entschieden und jetzt lass dir die vorfreude auf das auto nicht durch einzelfälle verderben.



    Mfg
     
  5. #4 Dolphinfree, 30.08.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Danke :D

    Dann hoffe ich mal auf ein Dienstag-bis-Freitag-Auto :D :D :D
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    und am wochenende willst net fahren ? :hat2
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dolphinfree, 31.08.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, verarsch mich ruhig :rolleyes:

    Montags-Auto bezieht sich ja auf die Produktion - so meinte ich das natürlich auch mit dem "Dienstags-bis-Freitags-Auto"... oder produziert Toyota in der Türkei auch am Wochenende? :P

    Fahren werde ich in den ersten Tagen wahrscheinlich 24 Stunden 7 Tage die Woche *sfg*
     
  9. #7 W.K.Müller, 15.09.2006
    W.K.Müller

    W.K.Müller Guest

    Hatte gleiches Problem bei RAV4 D-CAT Sol.Der Fehler trat mehrfach auf und konnte zunächst durch Zurücksetzen der Fehlercodes behoben werden.
    Nach Rücksprache mit Toyota hat meine Vertragswerkstatt zunöchst die 5. Einspritzdüse (wurde auch vonm System als Fehler gemeldet) gewechselt was aber keine Abhilfe schaffte und später einen Sensor ausgewechselt. Zudem wurden sämtliche Kabelsteckverbindungen geprüft und Kabel durchgemessen. Seit dieser Zeit läuft mein RAV wieder einwandfrei. Fragen Sie meine Vertragswerkstatt nach Details:
    Autohaus Weigler, Düsseldorf, Tel.: 0211/351837 (Herr Schneiders)
     
Thema:

CV D-CAT Probleme Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

CV D-CAT Probleme Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...