CV D-Cat Problem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Narcisita, 26.07.2010.

  1. #1 Narcisita, 26.07.2010
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    steige heute nach der Arbeit ins Auto, stecke den Schlüssel ein und im Armaturenbrett blinkt es freudig.
    Ich trete auf die Kupplung und drücke auf den Startknopf und..... Nichts.
    Ich also zuhause angerufen und Batterie zum anderen auto überbrückt, woduch mein Auto gestartet werden konnte. Jetzt ist das Auto in der Toyota-Werkstatt, welche widerum einen Notdienst eigerichtet hat.

    Auf der Fahrt dahin hat die Motorleuchte, VSC und noch die für die Traktion ständig geleuchtet.

    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 26.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Vielleicht erstmal ein Problem mit der Spannungsversorgung.

    Ist die Batterie zusammen gefallen und defekt, kann es sein, das die ganze Elektronik spinnt, weil diese nur noch von der Lichtmaschine aufrecht erhalten wird.

    Denke mal, das sich das Problem mit dem Einbau einer neuen Batterie löst.
     
  4. #3 Narcisita, 26.07.2010
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich ist es so.

    Bin immer Opel oder VW gefahren und hatte immer mit Probleme zu kämpfen.
    Bisher bin ich mit meinem Toyota zufrieden gewesen.
    Jetzt ist er 3 Jahre alt und hat 70.000 KM. Dennoch denke ich das dies ein kurzes Leben für die Batterie ist.

    Danke.
     
  5. #4 diosaner, 26.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    3 Jahre sind wirklich kurz für eine ab Werk verbaute Batterie.


    Aber wie heisst es so schön: Nichts ist unmöglich :D
     
  6. #5 Narcisita, 27.07.2010
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt frage ich mich, was das Symbol mit dem Motorblock zu bedeuten hat.

    Ich könnte ja in der Bedienungsanleitung schauen, wenn diese nicht beim Händler im Auto währe.

    Hat jemand eine Ahnung was dieses Symbol aussagen soll?
     
  7. #6 diosaner, 27.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na ein Fehler in der Motorelektronik.

    Im Bordbuch steht, das nach Aufleuchten der nächste Toyotahändler aufgesucht werden soll.

    Und das hast du ja.
     
  8. #7 Narcisita, 28.07.2010
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Anruf von der Werkstatt. Ergebnis: Batterie ist kaputt, sonst kein Fehler feststellbar.
    Kostenpunkt mit Einbau 220 €
     
  9. #8 Torsten-T25, 28.07.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    3 Jahre ... Kulanzantrag stellen! ;)
     
  10. #9 diosaner, 28.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Klar, das hier wohl ausser Kulanz ne Rückrufaktion draus wird. :D

    Nee, mal ohne Spass: Wissen wir, wie das Fzg und die Batterie benutzt wurde?
     
  11. #10 INTERCEPTOR, 28.07.2010
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Eine Batterie kann man innerhalb von 3 Monaten bei tiefen Temperaturen so schädigen das sie unwiderruflich Schaden genommen hat. Einen Kulanzantrag bei einer Batterie zu stellen wird daher nicht zielführend sein!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 holgi-cv, 28.07.2010
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Lass mich raten: Es war eine "Mutlu"-Batterie?

    Meine war nach ca. 2.5 Jahren auch kaputt. Nach ein bisschen hin und her wurde sie dann doch getauscht ;)
     
  14. #12 Torsten-T25, 28.07.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Lieb nachfragen kostet halt nix! :]
     
Thema:

CV D-Cat Problem

Die Seite wird geladen...

CV D-Cat Problem - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...