CV d-cat 177 PS ruckelt beim anfahen/Fahren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dicker, 08.02.2013.

  1. #1 dicker, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    dicker

    dicker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso Life 1.8 147 PS, EZ 3.2013
    Hallo,
    Ich schreibe mal einen neuen Trade...CV hat wenig Leistung

    Also gemacht wurde Dieselfilter/Tankreinigung mit Filter erneuerung,LMM erneuert,DPF neu ,Leitungen sind sauber und AGR ist auch sauber und funktioniert laut Tester auch...

    Der Wagen läuft immer noch nicht,Toyota hat keine Ahnung,es liegt kein Fehlerspeicher vor.
    Mein Händler ist schon am Verzweifeln,ich auch.
    Was kann noch zu diesen Symptomen führen.

    Ruckeln beim anfahren,während der Fahrt ,schneller wie ca 5km/h geht gar nicht.
    Was komisch ist ,wenn ich rückwährts fahre ist kein ruckeln.
    Mein Händler möchte den Wagen auf seine kosten reparieren,aber wo soll man anfangen,ich möchte den Wagen auch aber so langsam habe ich keine lust mehr auf den Wagen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tipp hat.
    LG Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dicker

    dicker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso Life 1.8 147 PS, EZ 3.2013
    Heute kam vom freundlichen die Diagnose AGR-Ventil Defekt,kostenpunkt 500€
    Egal zahle ich ja nicht ,wenn er dann fährt bin ich zufrieden.

    Melde mich wenn der Wagen fertig ist,AGR Ventil ist bestellt und der CV wartet auf den einbau.

    LG Thorsten
     
  4. dicker

    dicker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso Life 1.8 147 PS, EZ 3.2013
    ?( heute habe ich mal beim freundlichen angerufen,ob der Wagen den schon fertig ist...
    Nein,AGR Ventil ist getauscht Wagen fährt nicht....jetzt wollen sie ein neuen DPF mit mod Leitung einbauen,naja von mir aus können die alles neu machen. :]
    Ich bin mal gespannt was da für Kosten auf mein Dealer zukommen,er wollte ihn nicht zurück ,und jetzt hat er ihn selber bei Toyota abgestellt.
    Wenn er dann fährt habe ich ja ein fast neues Auto :D

    melde mich
    LG Thorsten
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Such doch mal nach meinem Thread zum D-CAT aus Dezember oder so.:D
     
  6. dicker

    dicker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso Life 1.8 147 PS, EZ 3.2013
    Hey Leute,
    Ich abe endlich meinen D-CAT bekommen,er läuft ohne ruckeln und fährt auch recht gut,aber der Motor
    regelt den Turbolader ab.
    Das heisst,der Turbolader funktioniert zieht auch schön luft ,und die Mechanik funktioniert auch.
    Aber es kommt keine Leistung an die Vorderachse.
    Es wurde jetzt alles gewechselt DPF,LMM,AGR ,aber bei einer freien Werkstatt,die sagten...Toyota müsste nach einem Tausch des DPF irgend einen fehler löschen ???
    Dann würde der Wagen richtig ziehen ???

    Die Verarschen mich oder???
     
  7. dicker

    dicker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso Life 1.8 147 PS, EZ 3.2013
    so fertig.
    alter dpf wurde in der Software deinstaliert und neuer instaliert,3 Toyota Händler waren nicht in der Lage es zu machen bzw zu wissen,in OB brauchte ich gar nicht lange rumreden die wussten es.
    Komisch nur das von Toyo zu Toyo so eine grosse wissenslücke ist .
    Ich fahre jetzt lieber 60km weiter und bin bei einem der weis was er macht.

    Jetzt muss ich nur noch einige KM abspulen bevor ich einen vernünftigen verbrauch ablesen/errechnen kann.
    Momentan 9,2 l Stadt BAB 120km/h 5,6l 140km/h 7l 160km/10l 200km/h ca 17l
    Landstrasse 80-100km/h 5g pendelt zwischen 3,2 und 7l je nach fahrbahnbeschaffenheit.
    von res 21,7liter getankt teo reichweite 346km

    Bin erst mal zufrieden ,habe auch viel nerven liegen gelassen X(
     
  8. #7 haunter1982, 07.03.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Danke für die Hinweise sollte mal was fehlen weiß ich jetzt auf was ich die Werkstätten evtl hinweisen sollte...
     
  9. dicker

    dicker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso Life 1.8 147 PS, EZ 3.2013
    Hallo,
    Jetzt reicht es mir,der Wagen steht jetzt nähe hambug mit fehlercode P2002 ,P0299
    also Partkelfilter und Turboaufladung.
    Habe die Nummernschilder abgemacht und den wagen heute abgemeldet.
    Der Händler gibt mir das Geld wieder und holt den wagen auf seine kosten ab bzw er geht auf den Schrott.
    Ich habe mich entschlossen ,das ich von Toyota einen großen abstand nehme.

    War nur kurz hier ,danke für eue Hilfe.
    Aber es bringt glaube ich nichts ,diese Karre nur einen Tag länger zu haben.

    Fahre jetzt einen Passat Kombi BJ2009 TDI ,der fährt wenigstens.
     
  10. #9 Schöni, 11.03.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Alles Gute für die Zukunft, schade, dass es so laufen musste!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. dicker

    dicker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso Life 1.8 147 PS, EZ 3.2013
    Danke euch auch,
    Ich sag ja nicht das die Autos schlecht sind,aber mein bezug zu Toyota ist gedeckt.

    LG Thorsten
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Zu recht!
     
Thema: CV d-cat 177 PS ruckelt beim anfahen/Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 177 ps ruck beim anfahren

    ,
  2. toyota avensis dcat p0299

    ,
  3. toyota rav4 dcat ruckelt

Die Seite wird geladen...

CV d-cat 177 PS ruckelt beim anfahen/Fahren - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...