CV blockiert hinten?

Diskutiere CV blockiert hinten? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, wir haben gerade ein seltsames Problem am Corolla Verso aus 2004. Der Wagen rollt nach dem Anlassen normal los, nach wenigen Zentimetern...

1. #1 toyosteffi, 14.11.2019
    toyosteffi

toyosteffi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1 2004 1,8
    Hallo, wir haben gerade ein seltsames Problem am Corolla Verso aus 2004. Der Wagen rollt nach dem Anlassen normal los, nach wenigen Zentimetern blockiert aber eins der Hinterräder. Ich kann ihn trotzdem mit einer Hand vor und zurück schieben bis ein Punkt erreicht ist wo er "zurückfedert". Irgendwann knallt es und alles ist wieder frei. Tritt während der Fahrt dann nicht mehr auf, es schleift auch nichts oder erwärmt sich. Unabhängig davon ob die Handbremse benutzt wurde oder nicht.

Er geht Montag in die Werkstatt und wird bis dahin nicht bewegt aber was kann da so blockieren? Ich kenne ja festgebackene Bremsbeläge oder Bremsbacken aber das ist völlig anders. Als hätte jemand eine Gummistange durch die Felgen gesteckt...

2. Anzeige

Schau mal hier: CV blockiert hinten?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyosteffi, 15.11.2019
    toyosteffi

toyosteffi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1 2004 1,8
    ok, 3 der 4 Bremsbacken der Handbremse waren abgerissen und haben nach Gusto ein Rad blockiert.

4. #3 Schuttgriwler, 15.11.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Wie Du siehst, lösen sich die Probleme meist von alleine irgendwann, oder setzen sich in Wärme um.

5. #4 SterniP9, 15.11.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Danke für die Rückmeldung. Sachen gibts! :doh

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CV blockiert hinten?

Die Seite wird geladen...

CV blockiert hinten? - Ähnliche Themen

1. C1332 Radgeschwiendigkeitssensor rechts hinten, unterbrechung

C1332 Radgeschwiendigkeitssensor rechts hinten, unterbrechung: Hallo zusammen Nach paar Reparaturen im Werkstatt und 1 Woche Foren durchgeforst stelle meine Frage? Suche im Netz hat mir nichts geholfen daher...
  2. MR2 W3 Bremskolben hinten wechseln - Umbau Feststellbremseinheit

MR2 W3 Bremskolben hinten wechseln - Umbau Feststellbremseinheit: Hallo, ich komme gerade nicht weiter. Weiss jemand, wie man das Innenleben für die Feststellbremse in einen neuen Kolben einbaut? Im alten Kolben...
  3. Welches Getriebe für einen CV 2004 1,8?

Welches Getriebe für einen CV 2004 1,8?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzgetriebe für meinen 1,8l aus 2004 mit 5 Gängen. Es macht starke Geräusche im 5. Gang. Original ist...
  4. Ankerblech HINTEN, Yaris, BJ2003, Schlüssel 5013448,

Ankerblech HINTEN, Yaris, BJ2003, Schlüssel 5013448,: Hallole, Habe ein großes Problem: suche Ankerblech HINTEN (links+rechts) für Yaris Bj2003, 1,0, 50kW, Schlüssel 5013 448, (Neuteil ODER...
  5. hintere querlenkerlager erneuern ????

hintere querlenkerlager erneuern ????: leute ich war beim tüv und da haben sie mir gesagt das die lager hinten kapputt sind jetzt meine frage wie wechsle ich die ?????
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden