Cupra-Lippe am E9 (Bilder)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -=swobi=-, 10.02.2003.

1. #1 -=swobi=-, 10.02.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Hallo Leutz!

Ich muss mich erst mal an das neue Forums-Design gewöhnen :) ...

Hab jetzt am Wochenende meine Cupra-Lippe probeweise ans Auto geknüppert - hier erste Bilder.

von Vorne:
    Wirkt schon mächtig tief, oder? und da kommt noch die Tieferlegung dazu 8o 8)

Und die Seiten:

Wehe, einer lacht über die Strippen...

Wie man sieht, ist einiges an Anpassungs-Arbeiten nötig... :(

Wenn Sven und ich die Lippe an einem Corolla mit Si-Stossstange angehalten haben, folgen diese Bilder auch noch.

mfg Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 10.02.2003
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    hihi... strippentuning :D

ne im ernst sieht ganz gut aus... wieviel kommt der denn noch runter?

4. #3 -=swobi=-, 10.02.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Ich hab -40er Federn von G&M zu Hause.
    Hoffentlich sinds auch 40mm, was er runterkommt - weniger ist zu hoch, und mehr grenzt schon an unfahrbar :D

Mit Lippe (11cm) und Tieferlegung(40mm) hätt ich vorne noch 9cm Platz unter der Lippe...

mfg Sascha

5. #4 MichBeck, 10.02.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

ja, die lippe ist fein.

ist die sehr flexibel oder eher störrisch? auf jeden fall scheint sie an den seiten lang genug :)

6. Jan

Jan Lebende Foren Legende

also die Cupralippe ist starr, kann man also wohl lackieren... die kommt angeblich allein auf 11 cm, das mit 4cm tieferlegung, das wird häftig...(im aufsitzen) :P :P :P beimir warens mal durch den meganeschweller 7cm bodenfreiheit, das war echt mist...

7. #6 -=swobi=-, 10.02.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

na ja, sieht ziemlich massiv aus. aber andere haben sie auch schon angepasst an ihre Autos, also sollt sie sich halbwegs biegen lassen. wie sie an der Si-Stoßstange passt, kann ich (noch) nicht sagen...
    Aber bei mir ist sie an den Rundungen zu früh gebogen (siehe Bilder oben). Und da ich z.B. ne Golf-Lippe in der Mitte kürzen muss, damit sie passt, und ihr nicht, sind ja eure Rundungen der Stoßstange noch weiter aussen, d.h. ihr müsstet noch mehr biegen als ich.
    ich mach mal noch ein paar Nahaufnahmen der Lippe, dann sieht man vielleicht, was ich mit massiv meine...

mfg Sascha

8. #7 MichBeck, 10.02.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

ich würd das mal mit einem heißluftfön versuchen aufzuweichen. natürlich nur ganz vorsichtig. evtl. lässt sich die lippe dann auch noch leichter biegen.

mir schwant auch daß bis du die lippe an deine stossstange angepasst hast nicht mehr viel von der überlänge an den seiten übrigbleit. könnte also auch sein daß die cupra lippe beim si auch zu kurz ist an den seiten...

interesse an mehr bildern besteht auf jeden fall :)

9. #8 Sven K., 11.02.2003
    Sven K.

Sven K. Mitglied

also ich versuche mal heute noch Bilder von der Lippe reinzustellen, aber meiner Meinung nach wird sie nicht an die SI-Stoßstange passen (zu breit).

10. #9 EeK ThE CaT, 11.02.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

is aber um welten besser von der optik her als ich erwartet hab. bin ma auf die SI-bilder gespannt.

11. #10 -=swobi=-, 11.02.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Wir haben bis jetzt leider keinen mit Si-Stoßstange gefunden. Obwohl wir hier einen riesigen Studenten-Parkplatz haben, stand nur ein Compact da, und der hatte die XLi-Front.

Ich denke, dass die Lippe von der Länge der Seiten her auch am Si passen könnte(wenn ich es bei mir mal grob über den Daumen peile, muss ich ca. 1,5 cm pro Seite an den Enden abschneiden), allerdings sehe ich hier das Problem beim biegen, da wie gesagt, die Si-Front vorne breiter ist als die vom XLi.

Aber wir halten weiter Ausschau nach ner Si-Front...

mfg Sascha

12. Gigal

Gigal Mitglied

@swobI: Frage: was kostet diese Lippe??? und wie hoch ist die??? schaut nämlich echt gut aus! *auchhabenwollen*

13. #12 -=swobi=-, 11.02.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Schaust du hier mein letzter Beitrag.

die Höhe beträgt ca. 11 cm.

mfg Sascha

14. #13 Corolla HB E9, 11.02.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

naja sieht gar net mal so schlecht aus ... passt die lippe eigentlich auch auf den E9 Compact oder nur auf den Lifti???

gruss
    markus

15. #14 -=swobi=-, 11.02.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Tja, kommt auf die Stoßstange an. An der Xli-Stoßstange -> siehe mein Auto.
    An der Si-Stoßstange - wer weiss.
    Sven und ich haben bis jetzt keinen Compact gefunden, aber wir ziehen morgen nochmal los. Dann wissen wir hoffentlich mehr.
    Aber wir waren nicht untätig - neue Bilder :D mit besten Grüßen vom Sven:
    Zuerst haben wir die Lippe bei ihm angehalten:
    und
    Das noch ein bisschen gepaintshopped und voila:

So, und damit jeder mal sehen kann, wie die Lippe aufgebaut ist, hier noch 2 Bilder:

Wie gesagt, wir fahren morgen mal durch DD und suchen eine Si-Stoßstange, nachdem wir feststellen mussten, dass hier auf dem Parkplatz keiner steht...

mfg Sascha

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 DJBlade, 11.02.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Bieg die Lippe mit einem Heißluftföhn dann schließt sie genau ab. Hab ich ja schonmal gesagt ;)

Doch! Sieht auf dem Lifit richtig gut aus!
    Auf die Si Front passt sie nicht so schön. Da fehlen dann wieder paar Stückchen an der Seite weil die Si unten breiter gezogen ist.

Alternativ zur Si mal eine Opel Astra Lippe testen ;)

18. #16 Sven K., 12.02.2003
    Sven K.

Sven K. Mitglied

Ja sorry Leutz,
    aber wir (Swobi und ich) sind heut echt eine Weile rumgefahren und haben unter den 1001 Autos nicht eine Si-Front gesehen. ?(
    Haufenweise XLi-Fronten, aber keine Si. Folglich können wir euch kein Foto bieten und ihr müßt euch die Lippe auf gut Glück und Spekulation kaufen. :(

Thema:

Cupra-Lippe am E9 (Bilder)

Die Seite wird geladen...

Cupra-Lippe am E9 (Bilder) - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....