Cup-Wings von Bonrath bei D&W bestellt........

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Roomman, 08.02.2002.

1. #1 Roomman, 08.02.2002
    Roomman

Roomman Mitglied

Ich habe mir bei D&W (Pfäffikon SZ, Schweiz) Cup-Wings bestellt. Beim Lackierer bemerkten wir, dass diese bereits einen Riss entlang der Seite haben. Wir habe diese dann wieder an D&W retourniert, zwecks Austausch. Die wurden dann umgehend wieder an meine Garage geschickt, mit dem vermerk, da sie schon angepasst (Löcher für montage) wurden, können diese nich wieder verkauft werden.<br />Beim Anrufen hat man meinem Mechaniker erklärt, dass sie diese nich wiederverkaufen können, da sie bereit Löcher vorweisen, ansonsten hätten sie mir das Teil ausgewechselt, und das defekte Teil wieder verkaufen können, ohne dieses zu Reparieren!!!!!!! <br />Das ist doch Kundenverarschung, denn wahrscheinlich hatte dieses Teil schon mal jemand, den Riss bemerkt und dieses ausgetauscht bekommen und dieses ist jetzt bei mir gelandet. Da ich es nicht vorm Anpassen bemerkt habe, gucke ich nun in die Röhre...... X(

Von nun an: Keine Teile mehr von D&W und Teiel genau unter die Lupe nehmen!

Gruss Marco

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@Zimmi<br />MOMENT: Da die Ware beschädigt geliefert wurde müsen sie dir den Umtausch gewähren. Nur nicht nachgeben!!

4. #3 Roomman, 08.02.2002
    Roomman

Roomman Mitglied

@Timo<br />Ja, ich weiss, aber der macht einen auf Stur und sagt es sei beim Anpassen gerissen........<br />Wie willst du da etwas beweisen können.<br />Und wenn es wirklich beim Anpassen gerissen ist, zweifle ich schwer über die stabilität dieses Teil!!!!

Die Cup-Wings sind jetzt beim Lackierer, der schaut was er machen kann, mal gucken... :)

Gruss Marco

[ 07. Februar 2002: Beitrag editiert von: Roomman ]

5. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@Zimmi

OK ich drücke dir beide Daumen :( <br />So im Nachhinein betrachtet hättest du <br />das Geld lieber für den Corolla TS auf die<br />Seite gelegt. Also wenn die CupWings so um <br />die 400CHF gekostet haben, dann bräuchtest du <br />nur rund 88 mal auf die Cupwings zu verzichten und schon hast hast du das Geld für den Corolla TS zusammen, ganz ohne Mühe :D :D :D

6. #5 Roomman, 08.02.2002
    Roomman

Roomman Mitglied

@Timo<br />*brüller*......... :) <br />es würde sowiso nicht mal 400CHF reichen.........die Dinger kosten unlackiert schon 255CHF........und das Lackieren so um die 250CHF.........aber jetzt, jetzt wird es noch teurer werden.......... X(

Gruss Marco

7. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ja,ja... D&W<br />Ich liess mich mal da beraten für'n offenen LF.<br />"Celica T20? Ja da gibts was, nicht an Lager aber können wir per Nachnahme zuschicken." Kosten 150.-<br />Das Teil, das ich bekommen hab, war ein universaler LF (Ladenpreis 79.-) X( <br />Seither bin ich sehr vorsichtig bez. D&W<br />(Haben die jetzt mehr Auswahl für Toyos?)

8. #7 Roomman, 08.02.2002
    Roomman

Roomman Mitglied

@Speedy<br />Nöö, das nicht.......<br />Diese Cup-Wings sind Universell verwendbare, wenn man für die Montage eine ebene Fläche hat. Beim TTE-Frontspoiler habe ich diese Fläche :) <br />Man findet diese im Katalog an einem Golf ;) montiert........

Gruss Marco

9. Gast

Gast Guest

Wenn der weiße auf dem Banner deiner ist, dann hab ich das gleiche nur in schwarz, sag mal, wie sehen die Cup-Wings an der Schürze aus? <br />Schick mir mal ein Foto wenn du sie dran hast, würd mich tierisch interessieren!!! :D

10. #9 Roomman, 11.02.2002
    Roomman

Roomman Mitglied

@DENSOmatic<br />Ja der Weisse ist meiner :) :) <br />Ich habe hier zwei Bilder von einem der sie schon montiert hat..........leider sind diese Rot lackiert, meine werden weiss sein......

<br />[​IMG]

Gruss Marco

11. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Ob die bei mir auch passen?!? rolleyes

Kann man die mal bestellen, gucken ob sie passen und wenn nicht wieder zurückschicken?

12. #11 Roomman, 11.02.2002
    Roomman

Roomman Mitglied

@Yaris-TS<br />Ich habe sie über meinen Toyo-Händler bestellt. Und da haben sie gesagt, wenn sie nicht verbohrt oder sonstwie beschädigt sind, kann man sie zurücksenden.

Gruss Marco

[ 11. Februar 2002: Beitrag editiert von: Roomman ]

13. Gast

Gast Guest

Hm, naja, sehen ja ganz nett aus, aber machen halt keinen Tiefgang. Aber ich glaub weiß siehts besser aus, bin grad am überlegen ob und wie ich unter die TTE Front noch einen Unterbauspoiler wie beim WRC drunterbauen kann, aber ich hab nicht gerade viel erfahrung mit Gfk Arbeiten, kann mir da jemand Ratschläge geben ( Bau eines Urmodells ) und so weiter?

14. #13 Roomman, 13.02.2002
    Roomman

Roomman Mitglied

@DENSOmatic <br />Ja ich finde sie in der roten Farbe auch nicht sonderlich gut. Ich hab meine jetzt montiert, sieht stark aus........... ich werde ein Foto von meinem mal hier Posten.<br />Zu deinem Vorhaben, ich habe mit das auch mal Überlegt. Ich wollte eine Spoilerlippe über die gesamte Breite des Spoilers, aber die Erhöhung in der Mitte des Spoilers gab mir Kopfzerbrechen, desswegen habe ich jetzt mal die Wing montiert. Mal schauen, vieleicht finde ich mal ne Lösung

Gruss Marco

15. Gast

Gast Guest

Hm, genau diese erhöhung macht mir auch das Leben schwer, aber was ich mir überlegt habe, man muß ja gar nicht über die ganze Breite gehen, einfach nur an den tiefen Ecken rechts und links so ca<br />4-5 cm verlängern, dann wird zwar der Ausschnitt inner Midde noch höher, aber das waäre ja auch nicht so schlimm, WRC ist glaub ich da auch größer<br />Dimensioniert!! Was meinst du?<br />Aber diese ganze klebrige Gfk Scheiße macht mir die meisten Sorgen, hab es an mnem alten AE86 grad mal geschaft den bösen Blick so zu machen....war das schon so ne Sauerrei!!!<br /> :)

16. #15 Roomman, 13.02.2002
    Roomman

Roomman Mitglied

@DENSOmatic<br />Ich weiss gar nicht mehr wie die Frontschürze des Original WRC genau ausschaut, aber ich denke, dass der Lufteinlass vorne sicherlich grösser Dimensioniert ist, und somit die Schürze auch tiefer sitzt. <br />Ich habe leider null Ahnung wie mit dem klebrigen umgehen, habe mich noch nicht damit beschäftigt.

Gruss Marco

17. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    jeder hat mind. 14 Tage rückgaberecht.... muß noch mal ins fernabgabegesetzt schauen, die müssen sogar noch länger........ANWALT!!!!!!

18. #17 Roomman, 13.02.2002
    Roomman

Roomman Mitglied

@Armin<br />Ja ich weiss, das hat jeder........ aber nicht wenn sie bereit's angepasst und mit den nötigen Montagelöchern versehen wurden. Dann erlischt das Rückgaberecht..........oder etwa nicht?

Aber mir solls ja jetzt egal sein........ mein Lackierer hat sie geflickt und lackiert und jetzt sitzen sie unter meiner Frontschürze...... :)

Gruss Marco

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Panther, 13.02.2002
    Panther

Panther Mitglied

@ Roomman

sag mir doch das nächste mal bescheid wenn du was aus D bestellen willst!

ich hb für meine universellen Cupwings von Bonrath 200.- DM besahlt inkl. Porto !! = ca. 160.- Sfr.

und Lackieren wäre in D übrigens auch billiger

Greetz

21. #19 Roomman, 14.02.2002
    Roomman

Roomman Mitglied

@Panther<br />Ja Danke, aber ich habe sehr labge gebraucht bis ich die passenden (!!!!) Dinger überhaupt gefunden hatte. Viele waren zu klein, oder dann viel zu teuer. Desswegen war ch dann froh, dass ich welche gefunden hatte. <br />Aber Danke, vieleicht bin ich mal noch froh drum...... :D

Gruss Marco

Thema:

Cup-Wings von Bonrath bei D&W bestellt........

Die Seite wird geladen...

Cup-Wings von Bonrath bei D&W bestellt........ - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...