CT26 oder ct20b weiter gehts

Diskutiere CT26 oder ct20b weiter gehts im Motor Forum im Bereich Tuning; Woran erkenne ich ob es ein CT26 oder ein CT20b Lader is auch wenn nichts auser Toyota aussen drauf steht.???????? Hab nur den Lader. Dreht der...

  1. #1 runingtoy, 06.05.2009
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich ob es ein CT26 oder ein CT20b Lader is auch wenn nichts auser Toyota aussen drauf steht.????????

    Hab nur den Lader. Dreht der 20b sooooo viel leichter wenn man ihn mit den Fingern andreht???????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hawk

    Hawk Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Ich glaube auf der Abgasseite erkennst du es. Der ct20b hat eine größere (sieht aus wie zwei Öffnungen) Klappe als der ct26.

    [​IMG]

    Beim ct26 steht es doch drauf auf der Schnecke
     
  4. #3 AdiZollet, 06.05.2009
    AdiZollet

    AdiZollet Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185 / Peugeot 308 GTi / Suzuki GSF 1200 Bandit
    Yyyyyyyyyyyep, ist so, der CT26 ist auch mit CT26 angeschrieben, der CT20b glaub nicht...
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Einen ct26 erkennst Du daran, dass er sich auch von Hand kaum drehen lässt! :D ;)
     
  6. #5 ken_taki, 06.05.2009
    ken_taki

    ken_taki Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ct20b: Aufm Kompressorgehäuse steht TOYOTA
    CT26: Aufm Kompressorgehäuse steht Toyota CT26

    Gruß
     
  7. #6 runingtoy, 06.05.2009
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten, Ich check das mal.
     
  8. #7 ken_taki, 07.05.2009
    ken_taki

    ken_taki Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Gibt natürlich auch noch den CT27, den erkennst du aber nur am größeren Kompressorrad ;)
     
  9. #8 runingtoy, 07.05.2009
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    ÄÄÄÄÄÄhhhhhhhmmmmmmm.
    Ja.

    Achtung ich hab 2 Turbolader einen wo CT26 drauf steht und einen wo nur Toyota drauf steht.

    Rein Optisch sind sie Baugleich, auch das Turbinenrad dreht sich bei beiden Turboladern gleich GUT.

    Ich zeigs euch.......

    selbst der Ölanschluß ist im Inneren gleich.

    Der erste Block ist der CT26..

    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-a-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-b-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-c-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-d-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-e-jpg.html

    Der zweite Block ist der wo nur Toyota drauf steht.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-f-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-g-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-h-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-i-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-j-jpg.html

    Ich bin der Meinung beides sind CT26 Lader.

    Hir sind Fachleute gefragt.

    Gruss und Danke an alle Vorweck.
     
  10. #9 runingtoy, 09.05.2009
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    So da ich die Beiden Lader jetzt eh rum liegen hab, bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und hab die Verdichter gehäuse demontiert.

    Und Festgestelt das am Verdichterrad eine Kleine Ecke abgebrochen ist. Soll ne Krankheit sein bei den CT Turboladern.

    Meine Frage wo bekomme ich jetzt ein neues Verdichterrad her.
    Gruss
     
  11. #10 Marcstoy, 10.05.2009
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Öhm...du weisst schon,das Verdichter und Turbine 2 Paar Schuhe sind?

    Die Turbine gabs sowohl aus Stahl,als auch aus Keramik ( in Japan zB) und ist immer auf der Abgasseite.
    Der Verdichter od. Verdichterrad genannt ist ist "vorne" als "Frischluftseitig" und in der Regel aus Alu.

    Du wirst also wohl n neues Verdichterrad brauchen,richtig?

    BTW der CT20 hat ein größeres Verdichterrad.

    Gruß
     
  12. #11 runingtoy, 10.05.2009
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ups Exakt ich brauch die Frischluft seite.
    Wo gibts so was??????
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Hier hats einige Bilder meines CT20:

    http://www.gtfour.ch/forum/thread.php?threadid=2433&sid=&page=4

    Evtl kannst du ja was draus schließen. Ausserdem sollte der CT20 daran zu erkennen sein daß der Ansaugstutzen nen größeren Aussendurchmesser haben. Rein nach deinen Bildern zu urteilen ist aber der Lader nur mit Toyota-Schriftzug wirklich auch nur ein CT26. Wenns ein CT20 wär hätt er am Flansch zum Elbow einen Stehbolzen mehr als der CT26. Hier sind nur 6 wo eigentlich 7 sein sollten:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/asr3-f-jpg.html

    Wenns ein CT20 wär hätt er oben rechts einen weiteren Bolzen.

    Wenn du ne Firma suchst zur Überholung oder einem Upgrade deines Laders kann ich dir was in Kaiserslautern vermitteln.

    mfg Eric
     
  14. #13 runingtoy, 10.05.2009
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Also is der Vermeintliche CT20 in wirklichkeit ein CT26, wusst ich´s doch.

    Jetzt mal ne Frage! Wieviel Glauben das sie einen CT20 haben und in Wirklichkeit haben sie einen CT26 verbaut wo nur Toyota draufsteht.

    Gruss
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich hab sicher nen CT20. Hab nen kompletten Gen3 in meiner Sainz und der Lader hat auch sieben Bolzen am Abgasflansch. :] Auserdem passte der Ansaugschlauch nimmer auf den Ansaugstutzen des Laders weswegen den der damalige Besitzer geschlitzt hat und ich ihn dann gegen einen Samco-Ansaugschlauch getauscht hab der eigentlich in ne ST205 gehört.

    mfg Eric
     
  16. #15 runingtoy, 10.05.2009
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Hey jetzt nicht Persönlich nehmen, war ja nur ne feststellung.
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Hatte das net als Anfeindung verstanden sonders als Frage. OK, ich hab mal wieder zu ausführlich geantwortet. :D

    mfg Eric
     
  18. #17 Ädam`s, 10.05.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    upgrade ?

    habt ihr da auch was für nen ct20 b ??
     
  19. #18 runingtoy, 10.05.2009
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch neu in sachen 3s-gte.
    deswegen war ganz zuanfang auch die frage CT20 oderCT26.

    Aber okay danke für deine Infos.
    Gruss
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hitachi Gelumpe

    Denkt daran, im MA70 und im SW20 gabs den CT26 Kernschrott auch. Erst mit nur einem Wastegate, da ist dann oft das Turbinengehäuse gerissen, danach auch mit dem doppelten. Es kann also gut sein, dass der eine der beiden Lader aus einem MA70 (=morscher Wecker) stammt.
    Wie auch immer, beide von Dir oben geposteten Lader sind CT26. Und beide haben dieselbe Generation Abgasgehäuse.
    Der CT20b hat mW 12 Verdichterradschaufeln, müsste ich aber nochmals genau nachschauen. Ich bau die Dinger ja nur noch aus um sie dann gegen was Vernünftiges zu ersetzen. :P

    Emma :D
     
  22. #20 runingtoy, 10.05.2009
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hitachi Gelumpe

    Ich dachte auch an einen Tausch gegen einen GT30 aber dan kann ich all mein Zeug Dowpipe Fächerkrümmer wieder Verkaufen.
     
Thema: CT26 oder ct20b weiter gehts
Die Seite wird geladen...

CT26 oder ct20b weiter gehts - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  3. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  4. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...
  5. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

    Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...