ct26 lader st165

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von t16f, 03.10.2007.

  1. t16f

    t16f Mitglied

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    hi,
    also evtl, will ich mir nen anderen lader zulegen, jetz hab ich beim ausbau gesehen das der ct26 lader noch ne wasser zuleitung vom kühler hat, was hat das aufsich kühlt er noch besser? Diemeisten lader haben das nicht was ich gesehen hab.
    Evtl hol ich mir nen garret lader hat jamand schon son umbau gemacht?
    oder was meint ihr dazu,reicht evtl der ct26 lader vom supra?
    ...will später ca 300 ps erreichen(nicht nur durch lader) und ca 1,2bar ladedruck
     
  2. AdMan

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  3. #2 VenomSR20, 03.10.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

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    Für diese Leistung kannst du auch einen CT20b Turbolader von den 3S-GTE GenIII Motor (Verbaut in ST205) nehmen.

    Vorallem brauchst du dann auch keine Adapterplatte für den Krümmer, um das Flanschbild zu ändern damit der Garret passt.

    Ob der aber bei einem GenI 3S-GTE Plug´n´Play passt weiss ich nicht genau.
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    Naja, es wird ja gesagt dass ein ct26 kein Lader sondern eher ein Heissluftfön ist :D
    Wenn Du Garrett haben willst würde ich den gt28rs empfehlen. Läuft rel. schnell hoch und hält wohl die 1,2 bar bis Drehzahlende.
    Dann musst Du aber auch einen anderen Krümmer haben oder mit einem Adapter arbeiten, ich habe es auch so gemacht.
    Dann kommt das Problem mit der Downpipe, die wird ja nicht mehr passen und ich glaube nicht dass es was zu kaufen gibt, also selber basteln.
    Dann noch die Wastegatefrage:
    Meines Wissens nach gibt es den GT28RS nicht mit internem Wastegate, also musst Du wieder einen Anschluss im Krümmer haben für das externe Wastegate oder direkt in dem Adapterblock, was einfacher wäre. 1:0 für den Adapterblock.
    Zu den Wasseranschlüssen:
    Einige Lader sind wassergekühlt und einige nicht, solltest Du einen kaufen der nicht w-gekühlt ist kannst Du die Anschlüsse einfach zumachen.
    Mal eben Lader tauschen ist also nicht, da steckt schon etwas mehr hinter...
     
  5. t16f

    t16f Mitglied

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    genau an den lader hatt ich gedacht oder den 30er, das is mir schon klar das das net so einfach is, drum frag ich ja hier.
    Downpipe mchen denk ich kein so nen großes prob. abe rdas westagate hat der ct26 lader ein internes? das is doch ausserhalb oder?
    ....bin laie :D
     
  6. phil

    phil Junior Mitglied

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    Kannst auch nen upgrade ct26 nehmen ... z.b. ct27 von ATSRacing ...hält auch 1,2bar bis in den begrenzer und ist quasi plug and play.
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

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    CT26 hat ein internes Wastegate! Der CT26 aus der MA70 Supra ist meines Wissens der selbe wie im ST165!
     
  8. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Hm?

    Der GT28RS auch, integriertes Wastegate. Ein recht guter Lader BTW. ;)

    Emma :D
     
  9. #8 Punisher, 03.10.2007
    Punisher

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    RE: Hm?

    Hoffe wir können das demnächst von einem GT3071 bzw 3076 auch behaupten..... :D
     
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    RE: Hm?

    :D
    War der 28er doch zu klein für Dich?
     
  11. timber

    timber Guest

    siehe sig
     
  12. #11 Punisher, 04.10.2007
    Punisher

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    RE: Hm?

    Man(n) soll sich doch weiterentwickeln.... :D
    Außerdem muß ich Tante Emma ja ein bißchen fordern, sonst ist es wieder nur eine 08/15 Karre die er zum einstellen hat. Das drückt auf die Motivation und folgedessen aufs Ergebnis..... :D
     
  13. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    RE: Hm?

    RISCHTISCH!

    Was machst Du mit dem GT28?
    Könntest Du mir mal verraten was Du für ein Setup fährst? Gerne auch per PN wenn es nicht jeder wissen soll...
     
  14. #13 Punisher, 05.10.2007
    Punisher

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    An meinem Setup gibts nichts Geheimes.... :D

    -Sard 800er Düsen
    -Wiseco Kolben demnächst mit Originalbohrung
    -HKS 1,2mm Stopper ZKD
    -ein ordentlicher Lader (zur Zeit noch GT28RS)
    -Apexi PFC (besser als Tante Emma erwartet hat.... :D)
    -ne ordentliche Widebandlambda zum einstellen (Innovate LC1)
    -ne ordentliche Auspuffanlage
    -Denso Twinturbo- Pumpe von der MK4
    -Fidanza Schwungrad und RPS-Spec2 Kupplung

    Ich glaub das wars, ach ja und das Wichtigste: Ich laß nur die Tante an die Maps...... :D 8) :D
     
  15. Formi

    Formi Mitglied

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    haben die 3s-gte nicht ct26 mit stoßaufladung? weil das hat der ct26 der supra definitiv nicht.
     
  16. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Info!

    Das hat mit dem Lader nichts zu tun sondern nur mit dem Krümmerdesign. M.E. sind beide Krümmer, also 3S-GTE und 7M-morscher Wecker, keine Stossaufladungskrümmer. Das Design gleicht ja eher einem Balken als einem Fächerkrümmer. Trotzdem gab es Unterschiede beim Heissluftgebläse CT26, nämlich in der ersten Generation mit 1 Wastegateklappe und in der zweiten Generation mit 2 Wastegateklappen. So oder anders bleibt es aber dabei, dass das keine Turbolader sind. :D :hat2

    Emma :D
     
  17. AdMan

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  18. Formi

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    und wieso 2 wastegateklappen? weil die turbine 2-flutig ist -> stoßaufladung.

    das der krümmer müll ist, darum gings ja gar nicht.
     
  19. #17 Punisher, 08.10.2007
    Punisher

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    So hats Emma aber nicht geschrieben. Er hat eindeutig gemeint daß die Föns Müll sind. Ganz egal wie Du sie nennst CT26, CT20B.... :D
     
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ct26 lader st165

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